Wenn einer eine Reise tut, dann kann er viel erzählen: Reiseberichte zum Informieren und Träumen, fotografisch dokumentiert. In diesem Forum findet ihr Reiseberichte als "Fotostreckenführer" zu interessanten Reisewegen.
auf Deine Frage,
"…aufgrund welcher Informationen habt Ihr denn die Risiken dieser Tour für Euch abgewogen und als erträglich eingestuft?"
kann ich nur wie Andreas sagen:
Eine einfachere Möglichkeit, wieder nach LY nach dem Krieg dort und vor meinem Tod zu reisen, sah' ich nicht (blauäugig?).
Erträglich? Was ist das? Hast Du noch Deinen orangenen Landy 'rumstehen? Unerträglich wäre das
Eine einfachere Möglichkeit, wieder nach LY nach dem Krieg dort und vor meinem Tod zu reisen, sah' ich nicht (blauäugig?).
Erträglich? Was ist das? Hast Du noch Deinen orangenen Landy 'rumstehen? Unerträglich wäre das
ad 1: …obwohl ich genauso denke und es im übrigen genau so machen werde wie Du, wollte ich nachfragen, ob sich Andreas grundlegend informiert hat. Freund von mir (Diplomatischer Dienst mit Marokko- und Algerien-Erfahrung) rät natürlich dringend davon ab.
ad 2: nach 27 Jahren Land Rover bin ich auf Land Cruiser gewechselt, man wird bequem…
Eine einfachere Möglichkeit, wieder nach LY nach dem Krieg...zu reisen, sah' ich nicht.
Ja, so haben es wohl alle Teilnehmer aus unserer Gruppe gesehen.
Die sind ja alle wüstenerfahren, aber auf eigene Faust hätte sich das niemand von uns getraut.
Und diese Reise hat ja auch sehr deutlich gezeigt, dass das wohl schiefgegangen wäre.
Ein Teilnehmer hat sich noch ein Bild der gesamten Gruppe gewünscht.
Das war beim "Gipfelfest", auf dem Weg vom Erg Murzuq zum Akakus.
Also genau die Halbzeit dieser Reise.
Wobei die Bezeichnung "Fest" etwas hochtrabend ist, es waren faktisch nur wenige Minuten Motoren-Stillstand.
M* mit "portable" neben einer modernen Felsgravur im Akakusgebirge (Künstler aus Ghat? Lebt noch?).
Die drei "libyschen Reiseleiter" waren übrigends alle Polizisten (teilweise im Dienst und teilweise im Urlaub als Nebenjob unterwegs mit uns). Der Chef der Sicherheitspolizei Naluts aus Nalut (der einzige "Nicht-Touareg") hat uns aber früher (mit den HHs und deren Schrott und dem Schrottler aus SC in seinem Schrott) im Ab"fuhr"wagen verlassen - kam aber wieder in Nalut und fuhr bis zur Grenze mit in seinem eigenen Wagen, denn der Tundra (privates, 23 Jahre "altes" Fahrzeug des Ghater Polizisten) war in der Werkstatt in Nalut, da das Getriebe durch die Abschlepperei des HH-T5 sehr gelitten hatte (der Fahrer des VW stand wohl zu sehr auf der Bremse!).