Hi!
Ich reise gerade mit meiner Haojue HJ125-8 durch West Afrika. Das Motorrad habe ich in Lome, Togo gekauft und bislang knapp 5.000 km damit ohne irgendwelche Probleme gefahren. Auch unter den härtesten Bedingungen, wie fast unpassierbare Strassen hier in Liberia, hat es sich bestens bewährt. In Togo und Benin fährt fast jeder dieses Modell und es ist als äusserst robust und zuverlässig bekannt. Mir wurde gesagt, dass das ein Nachbau eines altes Honda-Modell sein soll.
Die Maschine wird Anfang Oktober in Senegal oder Gambia zum Verkauf stehen. Sie ist perfekt für andere Reisende, weil sie internationale Papiere sowie Zolldokumente für Ghana, CI, Liberia, Sierra Leone, Guinea, Guinea-Buisau, Senegal und Gambia hat. Diese kann der Käufer wahrscheinlich auch benutzen um in die genannten Länder zu fahren und dabei jeweils $20-50 sparen!
Wenn du Interesse hast, schreibe mir eine PN oder hier.
Viele Grüße aus Monrovia
Motorrad in Senegal oder Gambia zu verkaufen
Moderator: Moderatoren
Re: Motorrad in Senegal oder Gambia zu verkaufen
Hi,
bist du nach Liberia durch die Cote d'Ivoire gefahren und wie ist dein Eindruck von Liberia ?
Danke für die Info.
Ciao
Alfred
bist du nach Liberia durch die Cote d'Ivoire gefahren und wie ist dein Eindruck von Liberia ?
Danke für die Info.
Ciao
Alfred
Ja, ich bin durch CI gefahren und dort hat es mir hier in West Afrika am besten gefallen.
Liberia ist so lala. Der Regenwald ist schön, die Menschen aber nicht so offen wie in anderen Ländern. Zur Zeit regnet es fast durchgehend, was meinen Eindruck vielleicht etwas trübt.
Unsicher habe ich mich nirgendwo gefühlt.
Liberia ist so lala. Der Regenwald ist schön, die Menschen aber nicht so offen wie in anderen Ländern. Zur Zeit regnet es fast durchgehend, was meinen Eindruck vielleicht etwas trübt.
Unsicher habe ich mich nirgendwo gefühlt.
Super Tour die du da machst mit dem Motorrad.
Bist du über Tabou über die Grenze nach Harper ? Wenn ja, wie war die anschließende Piste ?
Ciao
Alfred
Bist du über Tabou über die Grenze nach Harper ? Wenn ja, wie war die anschließende Piste ?
Ciao
Alfred
Ja, ich bin von Sassandra nach Tabou und von da nach Harper rüber. Bis Tabou war die Straße asphaltiert, danach nur noch Schotterweg. Da die asphaltierte Strecke aber Schlaglöcher ohne Ende hatte, ging es auf dem Schotterweg ohne Schlaglöcher viel besser und schneller voran. Die Straßen in Liberia sind an für sich also nicht so schlecht wie ihr Ruf, nur wenn es regnet sind die der Horror!
Ach ja, die Fähre ist nur bis 18 Uhr in Betrieb. Bei mir hat das mit dem Zoll solange gedauert (man sollte genau drauf achten, welche Route in die Vignette eingetragen wird!), dass ich ein Kanu rüber nach Liberia nehmen musste. War ziemlich abenteuerlich 
Auf der anderen Seite des Flusses wurde ich dann aber sehr herzlich von den Grenzbeamten begrüßt.
Auf der anderen Seite des Flusses wurde ich dann aber sehr herzlich von den Grenzbeamten begrüßt.