Suzuki Samurai in Kenia / Tansania

Der virtuelle Markplatz. Nach dem Motto gesucht-gefunden könnt ihr hier eure privaten Angebote abgeben. Gewerbliche Angebote sind nicht erwünscht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
alano

Suzuki Samurai in Kenia / Tansania

Beitrag von alano »

Moin zusammen,

da es hier mein erster Beitrag ist, erstmal ein "Hallo" in die Runde! :)

Ich plane gegen Ende des Jahres eine Reise mit meinem Suzuki Samurai von Namibia -> Tansania / Kenia.
Unterwegs möchte ich einige Schulen besuchen und ein Outdoor-Kino für die Kinder veranstalten - das nur am Rande zur Reise ;-)
Am Ende der Reise würde ich das Auto am liebsten vor Ort verkaufen. Vielleicht findet sich hier jemand, der Interesse hätte? :?:
Grobes Timing: November 2025. Aber natürlich alles zu besprechen...

Zum Auto:
  • Gekauft in 2019, seitdem wurden div. Teile ausgetauscht und dazugekauft.
  • Baujahr 1997. Wie oft sich der Tacho überdreht hat, weiß natürlich keiner mehr :lol:
  • In 2023 Motortausch. Seitdem 2.000 km ohne Probleme gelaufen.
  • Aktuell steht das Auto noch in Hamburg und könnte gerne besichtigt werden
  • TÜV läuft dieses Jahr ab, werde ich nicht verlängern
  • Dachzelt + ein durchdachtes Gepäcksystem mit Eurokisten ist mit dabei
  • Fotos und alles weitere gerne auf Anfrage, um es hier übersichtlich zu halten
Viele Grüße
Alan
Joesz

Re: Suzuki Samurai in Kenia / Tansania

Beitrag von Joesz »

Nur so als Tip: ohne Kontaktdaten bringt so eine Anzeige nix…
Oder alternativ auch mal öfter als 2x im Jahr hier online gehen….
:shake:
Ferdinand1

Beitrag von Ferdinand1 »

Hey Joe, take a walk on the wild side (Lou Reed),

PN und email geht doch normalerweise ;-)

Gruß
Ferdi
Joesz

Beitrag von Joesz »

Normalerweise ja-aber nur, wenn auch eine e-mail Adresse angegeben ist…

Und wenn man PNs auch liest…

Beides ist hier nicht der Fall!
Ferdinand1

Beitrag von Ferdinand1 »

Da hast Du natürlich recht Joe,

und ich ersetzte den Lou Reed-Song durch Mark Twains-Reisebericht "Innocents abroad".

LG Ferdi
Zuletzt geändert von Ferdinand1 am Mi 11. Jun 2025, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Joesz

Beitrag von Joesz »

Naja, bis November ist ja noch etwas Zeit… Ich plane eher Anfang 2026 irgendwo im südlichen Afrika ein Fahrzeug zu übernehmen und mit diesem zurück nach Deutschland zu fahren… Vielleicht schaut der gute ja bis dahin noch mal in seine PNs 😎
Ferdinand1

Beitrag von Ferdinand1 »

Dann viel Glück Joe und gute Fahrt,

der Suzuki ist schon ein sehr geeignetes Fahrzeug für Deine geplante Reise - vielleicht taucht er ja noch rechtzeitig wieder auf.

LG
Ferdi
alano

Beitrag von alano »

Moin zusammen,

da bin ich! :lol: Ich war mir sicher, ich würde eine E-Mail bekommen, wenn sich hier etwas tut und habe deshalb nicht reingeschaut.

Viele Grüße
Alan
°Daniel
Administrator

Beitrag von °Daniel »

Hi Zusammen,
Joesz hat geschrieben:
Mi 11. Jun 2025, 09:32
Normalerweise ja-aber nur, wenn auch eine e-mail Adresse angegeben ist…
Aus Forums-Sicht ist alles korrekt:
  • Die E-Mail wurde mit der Account-Eröffnung eingetragen.
  • Die Nutzungserlaubnis hat "alano" in seinem Profil auch freigeschaltet, sonst würde die Funktion garnicht erst angeboten.
Aus Datenschutzgründen zeigt das Forum die E-Mailadresse nicht an, sondern leitet Betreff und Nachricht aus dem Mail-Formular weiter. Wichtig ist nur, die E-Mail über das Profil des Empfänger zu starten.

Die folgenden Antworten laufen dann direkt zwischen euren E-Mail-Adressen.

Gruß,
°Daniel
Joesz

Beitrag von Joesz »

Moin Daniel,

Danke für die Rückmeldung, bei mir kam jedenfalls auchkeine Mail an, obwohl Alan mir eine PN geschickt hat. Ich habe Alan deswegen mit PN geantwortet. Diese PN wird zwar als verschickt gekennzeichnet, ist aber trotzdem immer noch im Ordner Postausgang, nicht im Ordner versendet?
Viele Grüße
Johannes
°Daniel
Administrator
Re: PN versendet? / Keine Benachrichtigungs-Mail bei neuer PN

Beitrag von °Daniel »

Hi Joesz,
Joesz hat geschrieben:
So 15. Jun 2025, 19:24
Diese PN wird zwar als verschickt gekennzeichnet, ist aber trotzdem immer noch im Ordner Postausgang,
dass eine PN nach dem senden noch sichtbar ist, ist eine Eigenart des Forums. mit dem senden erscheint die PN auch wirklich im Posteingang des Empfängers, aber solange der Empfänger diese PN noch nicht gelesen hat, bleibt sie bei Dir im Postausgang sichtbar.

Das hat zwei Vorteile:
  • Du kannst die Nachricht nochmal anpassen, ergänzen oder löschen. Das kann sehr praktisch sein, z.B. wenn man einen Schnellschuss gemacht hat, der bei zweitem Nachdenken doch nicht so wirklich passt.
  • Wenn die PN aus Deinem Posteingang verschwindet weißt Du, der Empfänger hat sie aufgemacht und vermutlich auch gelesen.

Joesz hat geschrieben:
So 15. Jun 2025, 19:24
bei mir kam jedenfalls auch keine Mail an, obwohl Alan mir eine PN geschickt hat.
Ich habe Deine Profil-Einstellungen geprüft. Diese sind OK und Du solltest bei einer PN benachrichtigt werden.
Da mir heute eine PN-Benachrichtigung zugestellt wurde, funktioniert auch die Server-Seite.

Entsprechend würde ich Dich bitten (1) Deinen Spam- / Spamverdacht-Ordner nach einer Mail mit Betreff "Neue Private Nachricht erhalten" zu prüfen und auch (2) online, bei Deinem Mail-Anbieter "info@wuestenschiff.de" als erwünschten Mailabsender, also in die Whitelist einzutragen.
Mehr dazu gerne per PN, wenn noch Fragen bestehen.

Gruß,
°Daniel

P.S.: @ alano: Vielleicht machst Du hier doch noch ein/zwei Bilder des Suzuki rein, dass der Thread wieder On-Topic kommt.
Joesz

Beitrag von Joesz »

Moin Daniel,

Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, jetzt verstehe ich das Ganze besser!

Der Tipp mit den Bildern des Suzuki ist ebenfalls gut, hoffe Alan stellt welche rein.

LG
Johannes
Peter D

Beitrag von Peter D »

Bilder vom Unterboden und Leiterrahmen und vom Fußraum, Laderaum hinten bitte..
in dem Alter ist Rostbefall mit Rostgrad 4 i.d.R. garantiert.. (Rostgrad 4 = durch, Rostgrad 3 = fast durch)
Die Leut wissen oft selber nicht wo die Problemzonen sitzen, mit einer 5 Euro-Endoskopcamera von Aliexpress mit FullHd-objetiv kann man die Hohlräume kontrollieren...
Das ist das erste was ich bei Wagenbesichtigung mache, und wahrscheinlich auch das einzige wenn ich das Ergebnis erkenne..
Gruß Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Arnold von Harff

Beitrag von Arnold von Harff »

Wieviel ? Was würde er kosten ?
Antworten