Marokko Reiseführer Reise Know How
Moderator: Moderatoren
Hallo zusammen,
nachdem ich noch vor Erscheinen des neuen Reiseführers (Reise know How) nach Marokko fahre probier ich es mal hier im Forum bei den Marokkofahrern:
Ich suche :
Marokko Reise Know How 13. Auflage 2016 von Tante Erika und Ihrer Tochter als Buch
oder
Reise Know How Südmarokko mit Marrakesch, Agadir und Essaouira auch von Tante Erika auch als Buch.
Ich mag auf Reisen nun mal keine PDF Downloads, sondern lieber Papier, wo man sich auch einfach analoge Notizen machen kann.
Wer also mit dem Gedanken spielt sich im Sommer den neuen Reiseführer zuzulegen, den würde ich gerne finanziell dabei unterstützen und Ihm die alte Auflage abkaufen.
Viele Grüße
Andreas
nachdem ich noch vor Erscheinen des neuen Reiseführers (Reise know How) nach Marokko fahre probier ich es mal hier im Forum bei den Marokkofahrern:
Ich suche :
Marokko Reise Know How 13. Auflage 2016 von Tante Erika und Ihrer Tochter als Buch
oder
Reise Know How Südmarokko mit Marrakesch, Agadir und Essaouira auch von Tante Erika auch als Buch.
Ich mag auf Reisen nun mal keine PDF Downloads, sondern lieber Papier, wo man sich auch einfach analoge Notizen machen kann.
Wer also mit dem Gedanken spielt sich im Sommer den neuen Reiseführer zuzulegen, den würde ich gerne finanziell dabei unterstützen und Ihm die alte Auflage abkaufen.
Viele Grüße
Andreas
Re: Marokko Reiseführer Reise Know How
Hallo Andreas,
kannst meine 13. Auflage haben. Falls die Neuauflage bis Oktober nicht raus ist, würde ich sie wieder zurück nehmen, falls Du Deine Reise beendet hast. Notizen stören mich nicht. Kannst mir deine Adresse schicken, dann sende ich dir das Buch zu. Kost nix, freu mich, wenn das Buch nochmal Verwendung findet.
Gruß Til
kannst meine 13. Auflage haben. Falls die Neuauflage bis Oktober nicht raus ist, würde ich sie wieder zurück nehmen, falls Du Deine Reise beendet hast. Notizen stören mich nicht. Kannst mir deine Adresse schicken, dann sende ich dir das Buch zu. Kost nix, freu mich, wenn das Buch nochmal Verwendung findet.
Gruß Til
-
albrecht willems
Gibst auch Reisefuhrer von WWW.MOBILUNTERWEGS.EU von edith-kohlbach-reisefuhrer Von Marokko & Mauritanien!
gruss
-------
gruss
-------
Da haben wir etwas Gemeinsames - mag auch nicht diese PDF - oder wie die heißen. - Jeder Buch-Reiseführer ist für mich wie eine "Bibel", ich nehm sie abends auch mit in's Bett im WoMo u. lese, bis sie mir aus den Händen fällt.AndreasS hat geschrieben:Hallo zusammen [ ... ] Ich mag auf Reisen nun mal keine PDF Downloads, sondern lieber Papier, wo man sich auch einfach analoge Notizen machen kann.
Schade, hätte Dir gerne geholfen, Tante Erika & Tochter ist mir ein Begriff - glaube, auch besser als Fr. Kohlbach . . .?
Viel Spaß . . .
Guten Abend zusammen,
ich meine Erika und Astrid Därr, gefühlt schreibt oder lässt Erika seit Jahren den Reiseführer im Reise Know How Verlag zu Marokko schreiben. Mit den Reise Know How Büchern bin ich bisher überall auf der Welt gut zurechtgekommen. Ich habe eben keine Lust im Urlaub auf dem Tablett oder Handy rumzuwischen. Umblättern ist für mich einfach deutlich entspannter und braucht keine Steckdose für ein Ladegerät und spiegelt nicht in der Sonne.
viele Grüße
Andreas
ich meine Erika und Astrid Därr, gefühlt schreibt oder lässt Erika seit Jahren den Reiseführer im Reise Know How Verlag zu Marokko schreiben. Mit den Reise Know How Büchern bin ich bisher überall auf der Welt gut zurechtgekommen. Ich habe eben keine Lust im Urlaub auf dem Tablett oder Handy rumzuwischen. Umblättern ist für mich einfach deutlich entspannter und braucht keine Steckdose für ein Ladegerät und spiegelt nicht in der Sonne.
viele Grüße
Andreas
Stimmt, Andreas, ich kenne beide, auch den Därr's Laden in München, wenn er noch existiert.-AndreasS hat geschrieben: . . . ich meine Erika und Astrid Därr, gefühlt schreibt oder lässt Erika seit Jahren den Reiseführer im Reise Know How Verlag zu Marokko schreiben. Mit den Reise Know How Büchern bin ich bisher überall auf der Welt gut zurechtgekommen.
Lonely Planet als Reiseführer finde ich aber ein Tick besser - liegt auch daran, daß ich genau so reise wie die lp-Autoren - Rucksack oder WoMo + nicht viel mehr. . .
Ja, das ist genau der Punkt bei der Auswahl der Reiseführer: Er muss zum eigenen Reisestil passen.
Den Marokkoführer von RKH habe ich gerade nicht zur Hand, aber den Tunesienführer: Ist halt recht touristisch, was natürlich keine Kritik sein kann bei einem Reiseführer.
Der lonely planet Führer spricht mehr die Backpacker an und ganz im Gegensatz dazu richtet sich das Reisehandbuch von Edith Kohlbach an Selbstfahrer im Geländewagen, es heißt im Untertitel ja auch: Marokko zum selbst er"fahren". Es hat knapp 700 Seiten voll mit Informationen zum Fahren im Land. Aber wenig allgemeine Vorinformation, gerade einmal 20 Seiten im Kapitel Marokko in Kürze. Beim RKH-Reiseführer (von Tunesien zwar) sind das schon mal knapp 200 Seiten. Und mein Dumont Reiseführer Marokko konzentriert sich wie sich das für Dumont gehört ganz auf die kulturellen Aspekte.
Will sagen: Man braucht möglicherweise mehrere Führer, schon alleine zum Einlesen vor der Reise. Und von den vielen Infos bei Kohlbach wird man sicher nur einen ganz winzigen Bruchteil brauchen, den aber vielleicht dringend.
Schöne Reise
Sepp
Den Marokkoführer von RKH habe ich gerade nicht zur Hand, aber den Tunesienführer: Ist halt recht touristisch, was natürlich keine Kritik sein kann bei einem Reiseführer.
Der lonely planet Führer spricht mehr die Backpacker an und ganz im Gegensatz dazu richtet sich das Reisehandbuch von Edith Kohlbach an Selbstfahrer im Geländewagen, es heißt im Untertitel ja auch: Marokko zum selbst er"fahren". Es hat knapp 700 Seiten voll mit Informationen zum Fahren im Land. Aber wenig allgemeine Vorinformation, gerade einmal 20 Seiten im Kapitel Marokko in Kürze. Beim RKH-Reiseführer (von Tunesien zwar) sind das schon mal knapp 200 Seiten. Und mein Dumont Reiseführer Marokko konzentriert sich wie sich das für Dumont gehört ganz auf die kulturellen Aspekte.
Will sagen: Man braucht möglicherweise mehrere Führer, schon alleine zum Einlesen vor der Reise. Und von den vielen Infos bei Kohlbach wird man sicher nur einen ganz winzigen Bruchteil brauchen, den aber vielleicht dringend.
Schöne Reise
Sepp
gibt es die Gandini Führer nicht mehr?
oder sind sie nicht mehr auf dem aktuellsten Stand?
Gruss
Ursula
oder sind sie nicht mehr auf dem aktuellsten Stand?
Gruss
Ursula
Flickr bis 2019 https://www.flickr.com/photos/72664388@N00/albums
Flickr ab 2019 https://www.flickr.com/photos/182588035@N04/albums
-
Albrecht(Vorname...)
guckst Du hier: nicht mehr ganz frisch...
https://www.editions-gandini.fr/index.p ... hop.browse
aber was soll sich da so schnell ändern?
Hatte seinerzeit Gandini für TUN und war sehr begeistert.
https://www.editions-gandini.fr/index.p ... hop.browse
aber was soll sich da so schnell ändern?
Hatte seinerzeit Gandini für TUN und war sehr begeistert.
Na ja, kann schon 'ne Menge sein, Öffnungszeiten der Grenzen, Hotels schließen, neue öffnen, Preise gehen hoch oder runter [manchmal !]Albrecht(Vorname...) hat geschrieben: . . . aber was soll sich da so schnell ändern?
Ich lege schon Wert darauf, den relativ Neuesten zu haben - ist aber auch so'n Hobby von mir, die bunten Buchrücken älterer Reiseführer vor mir im Regal zu sehen.
Zu Hause mache ich nach jeder Reise sowieso eine "Statistik" mit den wichtigsten Daten, Tel.-Nummern, Rechnungsn, und eben so allem, was sich unterwegs ansammelt - im Gegensatz zu manch Anderen, die eben Berichte schreiben.
Meine Mappensammlung sieht dann so aus:
uns ging es ebenso mit dem Libyen Gandini !Albrecht(Vorname...) hat geschrieben: Hatte seinerzeit Gandini für TUN und war sehr begeistert.
Flickr bis 2019 https://www.flickr.com/photos/72664388@N00/albums
-
Barbara4x4
Für Marokko und Mauretanien ist Gandini genial, wenn auch nicht als alleiniger Führer für Erstreisende.
Viele Grüße
Barbara
Viele Grüße
Barbara