Grenzübertritt Mauretanien - Algerien

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
mangusta

Grenzübertritt Mauretanien - Algerien

Beitrag von mangusta »

Hallo,

wer kann uns davon berichten, wie ganz aktuell im Frühjahr 2026 der Grenzübertritt Mauretanien - Algerien funktioniert oder funktionieren könnte?

Vielen Dank für alle Tips

Rolf

Über die Kontaktaufnahme von Mitreisenden in geländetauglichen Fahrzeugen mit ausreichender Tankkapazität und gleichem Reiseziel würden wir uns freuen.
Robson

Re: Grenzübertritt Mauretanien - Algerien

Beitrag von Robson »

Hallo Rolf,

Es geht angeblich(!) mit VOA bei geeignetem Guide. Der kann das angeblich(!) arrangieren. Ich hatte mehrere Kontakte zu diesem. Auch per Telefon. Er hat mehrfach bestätigt.

Und wir haben das ebenfalls im Auge! Übertritt ca Anfang Februar. Allerdings fehlen mir jegliche Angaben über die „Anreise“ zur Grenze. Dafür wäre ich sehr dankbar.
Wir machen das nur bei geeigneter Gruppe.

Gruß Robert.
Steyr 12M
Reichweite sollte passen
TacticalGamer

Beitrag von TacticalGamer »

Guten Tag!

Ich plane auch im Februar/März in Mauretanien zu sein und hoffe auf einen Grenzübertritt nach Algerien. Ich bin auch auf der Suche nach menschen, die diese Grenze/Strecke in der letzten Zeit bewältigt haben. Die beste Seite mit den detailliertesten Informationen fande ich bisher hier: https://sahara-overland.com/routes/tran ... ouf-route/

Wenn ich einen Kontakt erhalte, oder von jemanden weiß, der die Strecke vpr kurzem gemacht hat, werde ich hier wieder schreiben :)

Frohe Weihnachten euch,
Mats
Robson

Beitrag von Robson »

Danke dafür! Das ist doch schon ganz hilfreich!
Beste Grüße
Robert
Peter D

Beitrag von Peter D »

TacticalGamer hat geschrieben:
Mi 24. Dez 2025, 16:31
Guten Tag!

Ich plane auch im Februar/März in Mauretanien zu sein und hoffe auf einen Grenzübertritt nach Algerien. Ich bin auch auf der Suche nach menschen, die diese Grenze/Strecke in der letzten Zeit bewältigt haben. Die beste Seite mit den detailliertesten Informationen fande ich bisher hier: https://sahara-overland.com/routes/tran ... ouf-route/

Wenn ich einen Kontakt erhalte, oder von jemanden weiß, der die Strecke vpr kurzem gemacht hat, werde ich hier wieder schreiben :)

Frohe Weihnachten euch,
Mats
Warum fährst du nicht die Empty Quarter-Nordroute die zum Erg Chech und nach Reggane führt ? Ist landschaftlich reizvoller..
Gruß Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Antworten