e-Visum für Nigeria

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Mauretanien, Mali, Niger, Tschad, Sudan, Süd-Sudan, Äthiopien, Somalia, Senegal, Gambia, Bissau, Guinea, Sierre Leone, Liberia, Cote d' Ivoire, Burkina Faso, Ghana, Togo, Benin, Nigeria, Kamerun, Zentralafrika, Eritrea, Djibouti

Moderator: Moderatoren

Antworten
Concilla

e-Visum für Nigeria

Beitrag von Concilla »

Hallo Leute,

gibt es jemanden, der in den letzten Monaten ein e-Visum für Nigeria beantragt hat? Falls ja, war der Prozess schwierig bzw. welche Unterlagen wurden konkret gefordert? Welche Kosten sind entstanden? Die Angaben sind ja sehr unterschiedlich.

Vielen Dank im Voraus.

Concilla
Nuddel

Re: e-Visum für Nigeria

Beitrag von Nuddel »

Hallo, ja wir haben im April 2 E-Visa von unterwegs beantragt. Mit identischen Unterlagen.
Die Beantragung selbst ist kein großes Thema, Kosten grob geschätzt ungefähr 260€, wenn ich’s richtig im Kopf habe.
Das Visum meiner Frau wurde innerhalb von Stunden genehmigt, von mir wollte man weitere Infos über das Portal. Darüber konnte man die aber noch hochladen. Schließlich sind wir in Conakry auf die nigerianische Botschaft und ich habe mir dort ein Visum in den Pass eintragen lassen.
Wieder grob geschätzt 300,-€ zusätzlich. Mit offiziellem Beleg.
Der teuerste Aufkleber meines Lebens.
Heute sind wir ohne Probleme in Nigeria eingereist.
Nuddel

Beitrag von Nuddel »

Fällt mir gerade noch ein: Visumgültigkeit 3 Monate ab Ausstellungsdatum.
Concilla

Beitrag von Concilla »

Danke für die Info. D.h. also, Deine Frau hat e-Visum bekommen, Du aber nicht? Sowas ist dann suboptimal, wenn einer eins hat und der andere nicht :roll:
Nuddel

Beitrag von Nuddel »

Genau so war es.
Deshalb sind wir in Conakry auf die Botschaft, damit ich auch ein Visum bekomme und weiter mitfahren darf……. :shock:

Solltest du auf dem Landweg unterwegs sein, unbedingt klären, in welchem Land man notfalls ein Nigeria-Visum in den Pass kleben lassen kann, falls das E-Visa nicht funktioniert. Das ist nicht in allen westafrikanischen Botschaften von Nigeria möglich.
Concilla

Beitrag von Concilla »

Herzlichen Dank!
Antworten