Hi,
mein Mann und ich möchten gerne 2016 nach Madagaskar reisen. Da wir nicht an einem Fahrer bzw. Guide interessiert sind, habe ich die Foren nach Selbstfahrern durchsucht und bin auf Dich aufmerksam geworden.
Wir haben schon einige Länder auf eigene Faust bereist - teilweise mit Mietwagen teilweise ohne (China, Tibet, Peru, Namibia, Indonesien, Kambodscha etc.) und möchten das auch dieses Mal tun.
In Deinem Reisebericht habe ich von Philippe Maury von Madagas-Car-Rental gelesen, den ich mittlererweile kontaktiert habe. (ich warte noch auf die Antwort).
Ich wäre dankbar, wenn Du mir noch einige Informationen zum Thema "Selbstfahrer auf Madagaskar" geben könntest.
wir haben vor, Madagaskar entweder im Juni oder September zu bereisen - da sind wir noch nicht ganz sicher.
Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Liebe Grüße
Eva
Madagaskar - Eindrücke und Fotos von Dezember 2012
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Re: Madagaskar - Eindrücke und Fotos von Dezember 2012
Hallo Eva,
willkommen bei uns an Bord !
Die Abwicklung mit Philippe Maury war sehr unkompliziert. Da es so gut wie keine Möglichkeit gibt, auf Madagaskar Autos ohne Fahrer zu mieten, muss man im Handling jedoch auch einige Abstriche machen und recht flexibel sein. Wir hatten ja einen RAV4 gebucht, dafür einen Pajero bekommen. Wenn einem das egal ist - uns wars völlig egal - dann passt das schon.
Auf der Insel fährt es sich angenehm, der Verkehr ist sehr überschaubar außerhalb der Städte. Die sehr häufigen Checkpoints (ob und in welcher Häufigkeit die heute noch existieren weiß ich nicht) waren immer freundlich, Tankstellen an den Hauptrouten ausreichend vorhanden.
Juni und September ist eine sehr gute Reisezeit für Madagaskar. Zwar etwas kühler, dafür aber trockener und dadurch auch deutlich mehr Möglichkeiten. Wir waren zur Regenzeit da, was die Routenwahl durch anschwellende Flüsse und mangels Brücken etwas einschränkt.
Brauchst du noch weitere Infos?
Gruß
BIrgitt
willkommen bei uns an Bord !
Die Abwicklung mit Philippe Maury war sehr unkompliziert. Da es so gut wie keine Möglichkeit gibt, auf Madagaskar Autos ohne Fahrer zu mieten, muss man im Handling jedoch auch einige Abstriche machen und recht flexibel sein. Wir hatten ja einen RAV4 gebucht, dafür einen Pajero bekommen. Wenn einem das egal ist - uns wars völlig egal - dann passt das schon.
Auf der Insel fährt es sich angenehm, der Verkehr ist sehr überschaubar außerhalb der Städte. Die sehr häufigen Checkpoints (ob und in welcher Häufigkeit die heute noch existieren weiß ich nicht) waren immer freundlich, Tankstellen an den Hauptrouten ausreichend vorhanden.
Juni und September ist eine sehr gute Reisezeit für Madagaskar. Zwar etwas kühler, dafür aber trockener und dadurch auch deutlich mehr Möglichkeiten. Wir waren zur Regenzeit da, was die Routenwahl durch anschwellende Flüsse und mangels Brücken etwas einschränkt.
Brauchst du noch weitere Infos?
Gruß
BIrgitt
Re: Madagaskar - Eindrücke und Fotos von Dezember 2012
Hallo Birgit,
vielen Dank für die Infos. Vielen Dank, dass ich mich mit weiteren Fragen an Dich wenden kann!!
Liebe Grüße
Eva
vielen Dank für die Infos. Vielen Dank, dass ich mich mit weiteren Fragen an Dich wenden kann!!
Liebe Grüße
Eva