Dies macht Reisen länger als 4 Wochen unmöglich!
Eine Recherche im Internet brachte mich dann zur Schweizer Firma Roche, welche ein kleines, batteriebetriebenes Gerät zur INR-Messung anbietet. -> www.CoaguChek.de
Ich benutze nun seit mehr als 12 Jahren ein CouaguChek XS, welches auf Reisen immer "am Mann" ist. Auch zu Hause messe ich den INR selbst und lege meine Wochendosen (nach entsprechender Schulung) selbst fest. Zum Arzt gehe ich seitdem nur noch alle 3 Monate!
Leider ist es mir vor 4 Wochen passiert, daß ich aus Dusseligkeit entweder die Einnahme vergessen oder gar die Tages-Dosis doppelt eingenommen habe.
Das brachte mich auf die Idee, doch nochmal im Internet zu recherchieren, ob man die Dosierung nicht den Computer erledigen lassen könnte...
Und ich fand auch diesmal "DIE LÖSUNG" unter: www.inr-kontrolle.de
Ich benutze diese Software von Prof.Dr.W.Berthold nun seit 4.April und bin begeistert.
Man gibt das Messdatum und den gemessenen Wert ein und das Programm erstellt automatisch die nächste Wochendosis, gibt an an welchem Tag wieviel eingenommen werden soll und stellt das Ganze noch in einer Grafik anschaulich zur Verfügung.