Weltsicherheit oder eben nicht

In diesem Bereich kannst du deine persönlich Meinung zur Sicherheitslage im Sahara/Sahel Gebiet sowie für die übrigen Regionen veröffentlichen. Sie kann, neben Presse und behördlichen Auskünften, zur Meinungsbildung und Entscheidungshilfe dienen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Wüschigemeinde

Ich habe heute Morgen einen Bericht gelesen, betreffend der allgemeinen Lage diese Welt aus der Sicht von Kai Strittmacher.
Ein Bild soll sich jeder selber machen, lest dazu nicht nur den Bericht "fürchtet euch" sondern auch die Kommentare,
ist sehr interessant.

http://blog.tagesanzeiger.ch/welttheater/

Mir schreibt man hier ab und zu mal, ich würde Weltuntergangsstimmung verbreiten :wink:

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Malte

Beitrag von Malte »

Ich kenne zwar nicht alle deine Beiträge hier im Forum, also kann ich mir auch kein Urteil darüber erlauben, doch in diesem Bericht verbreitest du keine Weltuntergangsstimmung, denn man muss doch nur mal aktuelle Berichte lesen und die hören sich nun auch nicht nach einem friedlichen Zusammenleben der Völker an.
Diese beiden zum Beispiel hier:
http://www.focus.de/politik/videos/staaten-versinken-im-chaos-weltenbrand-diese-fuenf-konflikte-bedrohen-den-weltfrieden_id_4027746.html

http://www.jetzt.de/politik/steuert-die-welt-auf-eine-katastrophe-zu-oder-truegt-unser-gefuehl
Die Welt will bereist und entdeckt werden.
Turi

Re: Weltsicherheit oder eben nicht

Beitrag von Turi »

Hallo Malte
denn man muss doch nur mal aktuelle Berichte lesen und die hören sich nun auch nicht nach einem friedlichen Zusammenleben der Völker an.
Auch wenn die Völker nicht friedlich zusammenleben, das ist noch lange kein Weltuntergang.
Solange es die Menschheit gibt, wird es Kriege geben, wäre in gewissen Situationen noch zu tolerieren, um vielleicht, zB. den IS wegzubringen.
Nur geht es bei den Kriegen nie darum weiteres Leid zu verhindern, man bringt nur noch mehr Leid.
Syrien ist doch das beste Beispiel, es wird genauso enden wie in Libyen, die Bevölkerung leidet noch mehr als zu Zeiten von Ghaddafi, das Gleiche wird sich in Syrien einstellen, man produziert Instabilität unter dem Vorwand die Demokratie zu stärken und den IS zu bekämpfen, dabei wäre der IS gar nie gross geworden, hätte man die Finger von den arabischen Welt gelassen, speziell von Syrien und dem Irak.
Der nächste Streich wird Nordkorea sein, mal sehen in was sich der Ami und damit auch unseren Teil der Welt reinreitet.

Die Welt wird dadurch nicht untergehen, sie wird nur zügig durcheinandergeschüttelt.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
marylin

Beitrag von marylin »

Vergesst mal nicht, daß keuibner dieser kriege vom jeweiligen Land selbst ausgegangen ist, sondern mittels gesteuerter Aufruhre, die die Handschrift des Weltpolizisten tragen wie in Südamerika. PS: Ghaddafi hat als einer der Wenigen das Geld (und auch grosse Erfolge!!) gehabt, Westafrika zu einer Wirtschaftskonkurrenz zur US/EU zu machen. Ein united Afrika wäre unter ihm möglich gewesen. DESHALB musste er weg, und wurde uns als Diktator verkauft , um den Bomben Beifall klatschen zu können. Ein Herr Erdogan verhält sich ähnlich, ist aber vielleicht der bessere Geschäftspartner ums Öl gegen Panzer- deshalb lebt dieser Diktator noch und wird von uns mit Waffen versorgt zur Niederschlagung von Aufruhren. Ich glaube, Viele haben ein Propaganda- Afrikabild vor Augen aus den 80 er Jahren nach dem Motto "Die da haben halt immer Krieg und sind zu nichts fähig". Und zum Thema IS etrc. sollten wir mal die entwicklungen hinsichtlich internationalem , Waffenlobby gesteuerten, Rechtsradikalismus abwarten... Deutschlands Kasernen sind nur der Anfang! Was 1913 und 1930 geklappt hat, kann so schlecht nicht gewesen sein- sagen die sich.
Albatross

Beitrag von Albatross »

Turi hat geschrieben:...

Die Welt wird dadurch nicht untergehen, sie wird nur zügig durcheinandergeschüttelt.

...
Es wird sich zeigen wie anpassungsfähig der Homo Sapiens ist. Aber die Kakerlaken werden sicher überleben....
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Bild
landcruiser.
Re: AW: Weltsicherheit oder eben nicht

Beitrag von landcruiser. »

Malte hat geschrieben:Ich kenne zwar nicht alle deine Beiträge hier im Forum, also kann ich mir auch kein Urteil darüber erlauben, doch in diesem Bericht verbreitest du keine Weltuntergangsstimmung, denn man muss doch nur mal aktuelle Berichte lesen und die hören sich nun auch nicht nach einem friedlichen Zusammenleben der Völker an.
Diese beiden zum Beispiel hier:
http://www.focus.de/politik/videos/staaten-versinken-im-chaos-weltenbrand-diese-fuenf-konflikte-bedrohen-den-weltfrieden_id_4027746.html

http://www.jetzt.de/politik/steuert-die-welt-auf-eine-katastrophe-zu-oder-truegt-unser-gefuehl
Der eine ist drei Jahre alt und damit nicht aktuell. Ansonsten nur allgemeinplätze mit wenig konkretem Inhalt.

Was ist anders als die 50 Jahre davor?
Franky

Beitrag von Franky »

Turi hat geschrieben:wie in Libyen, die Bevölkerung leidet noch mehr als zu Zeiten von Ghaddafi,
ich kann Dir versichern, die Bevoelkerung hat bei Gaddaffi nicht wirklich "gelitten".

F
Antworten