Marokko: belgische Frauen sollen enthauptet werden?

In diesem Bereich kannst du deine persönlich Meinung zur Sicherheitslage im Sahara/Sahel Gebiet sowie für die übrigen Regionen veröffentlichen. Sie kann, neben Presse und behördlichen Auskünften, zur Meinungsbildung und Entscheidungshilfe dienen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

In Marokko arbeiten einige freiwillige Mädchen an einem Straßenprojekt. Da die Arbeiten im Sommer statt finden, trägt man entsprechend "leichte" Kleidung. Das stößt Islamisten auf und fordern die Enthauptung der Mädchen.

Verstöße gegen den islamischen Dress Code sind mit Sicherheit kein Grund zur Enthauptung. In einigen Ländern sollte man trotzdem auf die Kleiderordnung achten.
A group of young Belgian volunteer women has been targeted by Moroccan Islamists on social media because ''they work in shorts''. An elementary school teacher urged on social media to ''behead the girls'' and a Senator with the conservative pro-Islamist Justice and Development party raised the case in parliament: ''Is construction work in Europe ever carried out in a bathing suit?'', he said.
ANSAMED: Morocco: Belgian women in shorts must be 'beheaded'

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator
Re: Marokko: belgische Frauen sollen enthauptet werden?

Beitrag von Alexander »

Noch ein Artikel auf deutsch:

Maghreb Post: Marokko – Belgische Hilfsorganisation beendet Engagement in Taroudant

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Chrigu

Beitrag von Chrigu »

Ich finde es daneben, dass man sich da unten so anzieht. - weils.provoziert. Dann mache man das Projekt doch im Winter!
Noch mehr daneben finde ich diese Steinzeitliche Einstellung, alles was nicht dem Schema entspricht, gleich töten zu müssen.
Am meisten daneben finde ich dann noch, dass man hier in Europa genau diese Mentalität grauimportiert.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
Mauritius

Beitrag von Mauritius »

Chrigu hat geschrieben:. . .Noch mehr daneben finde ich diese Steinzeitliche Einstellung, alles was nicht dem Schema entspricht, gleich töten zu müssen. . .
Chrigu, ich stimme Dir zu, das ist aber das Merkmal dieser Ideologie, die oftmals fälschlicherweise als Religion bezeichnet wird u. demzufolge in unseren Breiten die "Religionsfreiheit" genießt. Ich stimme diesem nicht zu.
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Shortsdemo in Casa: https://www.bladi.net/marocains-marche- ... 58259.html Der Durchschnittsmarokkaner hat null Bock auf Fundis.

Auch wenn sehr kurze Hosen in der Öffentlichkeit schlicht unhöflich sind, so sind sie noch lange kein Grund für Drohungen. Mir wäre auch keine Stelle im Koran oder den Hadithen bekannt, die so etwas rechtfertigen würde.

Viele Grüße
Barbara
Antworten