Reisen mit Hund in Indien

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus. Staaten: Afghanistan, Armenien, Aserbaidschan, Bangladesch, China, Georgien, Indien, Irak, Iran, Kambodscha, Kasachstan, Kirgisien, Kurdistan, Laos, Malaysia, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Tajikistan, Thailand, Tibet, Türkei, Turkmenistan, Vietnam, Uzbekistan

Moderator: Moderatoren

Antworten
Luci

Beitrag von Luci »

Hallo brauche mal dringend Hilfe, will in 20 Monaten auf Landweg oder auch per Schiff nach Indien. Wer hat Infos, wie ich als Frau mit Kind und 3 Hunden am besten durchkomme?? Danke!
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Luci,

bist du ohne männliche Begleitung und du hast tatsächlich 3 Hunde dabei?

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Luci,

in vergangener Zeit gab es immer wieder sexuelle Übergriffe auf Frauen in Indien. Auch Touristinnen waren davon betroffen.

Das Auswärtige Amt hat dazu geschrieben:
Das Risiko, dem ausländische Reisende durch Gewaltkriminalität ausgesetzt sind, ist in den touristisch erschlossenen Gebieten Indiens eher gering. Reisende sollten sich dennoch stets von Vorsicht leiten lassen. Situationsangemessenes und kulturbewusstes Verhalten empfiehlt sich vor dem Hintergrund der Berichte über sexuelle Übergriffe vor allem auch für alleinreisende Frauen.
Für deine Hunde gilt:

Pro Person dürfen zwei Tiere eingeführt werden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nur für Erwachsene gilt oder ob es sich auch auf Kinder bezieht. Wie alt sind deine Kinder? Näheres solltest du bei der entsprechenden Botschaft erfahren.

Für deine Hunde sind umfangreiche Maßnahmen erforderlich, z.B. Impfung, tierärztliches Gutachten (siehe auch Anhang), usw. Dein Hund muß auf jeden fall gechiped sein. Achte auf die Tollwutimpfung. Sie muß vor Ablauf eines Jahres aufgefrischt sein. Evtl. könnte es auch Probleme bei der Rückreise nach Deutschland kommen. Ein Impfpass, der die Impfung einschließlich der Art des Impfstoffes und die Gültigkeit der Impfung dokumentiert muss mitgeführt werden.
IndienHund.pdf
(20.31 KiB) 51-mal heruntergeladen
In Indien besitzt ein Hund nicht den Stellenwert wie bei uns in Deutschland. Es kann durchaus sein, dass du z.B. in öffentlichen Verkehrsmitteln keinen Zugang mit deinen Hunden bekommst. Die Reaktionen auf die Hunde können unterschiedlich sein. Von Neugierde und Interesse bis auf Ablehnung.

Erkundige dich bei der indischen Botschaft, da sich Vorschriften häufig ändern können.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Luci

Re: Reisen mit Hund in Indien

Beitrag von Luci »

Hallo Alexander, ich will mit meinem eigenen Auto anreisen und: Ja, ich bin ohne männliche Begleitung und hätte zu diesem Zeitpunkt 3 Hunde dabei und meine bis dahin 10 jährige Tochter. Es geht mir auch nicht um Indien selber, da habe ich dann Kontakte und wenn ich mindestens 2 Hunde an der Leine habe, wird mir niemand zu Nahe kommen. Mir geht es hauptsächlich um die Reise an sich, wie ich am sichersten auf dem Landweg oder per Schiff nach Indien komme! Hast du da Infos? Wäre nett. Ich hab auch email: m.wurz.er@hotmail.com Liebe Grüße, Luci
Antworten