Video-Blog einer Weltreise | overland4x4-worldwide

Linksammlungen von Travellern unterwegs. Aktuelles und Informatives von unseren Reisendenden "on the road".

Moderator: Moderatoren

Antworten
ernst1101

Video-Blog einer Weltreise | overland4x4-worldwide

Beitrag von ernst1101 »

Liebe Foristi

Ich bin neu hier, mein Name ist Ernst und ich reise mit meiner Frau permanent in einem Land Cruiser durch die Landschaften.

Diesen Winter haben wir Marokko bereist. Wir sind nun nach 4 Monaten kurz davor zurück nach Spanien zu reisen und dann die Verschiffung nach Halifax, Kanada zu organisieren.

Gerne stelle ich Euch hier unseren Videoblog auf Youtube vor:

https://www.youtube.com/@overland4x4-worldwide

Von vielleicht besondrem Interesse dürften hier die Videos über die Westsahara, Erg Chegaga & Anti-Atlas und den Track M'Hamid nach Merzouga sein ... Inshallah :)

Liebe Grüsse, Ernst
Liebe Grüsse, Ernst
Video Blog unserer Weltreise: https://www.youtube.com/@next-horizon-overland
Uwe Schmitz
Moderator

Re: Marokko (Reiseberichte)

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo ernst,
willkommen auf dem wüsten schiff!
sehr schon, wie du deine reise-episoden für deine zuschauer zusammenstellst, und du kannst so schön ruhig - fast meditativ - erzählen ...
die westsaharastrecke wirkt schon ein wenig langweilig, fast immer nur weites flaches land. teilweise seit ihr ja zum filmen weite wege doppelt und dreifach gefahren, oder bist du voraus- bzw. dem wagen hinterhergegangen?
vielen dank fürs mitnehmen und
viele grüße
uwe
Hans46

Beitrag von Hans46 »

Guten Tag Ernst
Wirklich wohltuend, wie Ihr Eure Reisen dokumentiert. Da wird mit der Kamera nicht wie verrückt hin und geschwenkt: sehr ruhige Bilder, die man so wirklich geniessen kann. Deine Erzählart tut das Übrige. Besten Dank nach Selzach aus dem "Buechibärg" (Deine Autonummer verrät Deine Herkunft ...)

Freundliche Grüsse an Euch beide
Arakis

Beitrag von Arakis »

Wir fahren gerade die gleiche Stecke, wenn auch in umgekehrter Richtung, vom Merzouga aus. Mussten bei 30.89886 -4.48183 aber leider stoppen, da der Fluss derzeit zu viel Wasser führt (Flussdurchfahrt). Aber da war's schon zu spät (der scheinbar trockene Matsch täuscht), Seilwinde sei Dank jedoch fix wieder raus. Wollten dann weiter südlich nach Ramila, auf der Hoffnung einer Überquerung. Zum Glück haben wir jedoch bei 30.852150,-4.433932 erstmals seit Merzouga/Taouz Internet gefunden, daher bleiben wir hier nun einige Tage stehen (ohne Internet kann ich meinen Beruf nicht ausüben, ich arbeite min. 40h/Woche).

Ich kannn dir nur Recht geben, die Stille und Einsamkeit sind fantastisch.

PS: Besuch dennoch stets gern erwünscht :h:

PPS: Bis auf die unmögliche Flussquerung war mit unserem 2WD VW T4 alles kein Problem, auch nicht die Sandpisten. "Augen zu un durch"
sysiphus

Beitrag von sysiphus »

ernst1101 hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 17:21
Liebe Foristi

Ich bin neu hier, mein Name ist Ernst und ich reise mit meiner Frau permanent in einem Land Cruiser durch die Landschaften.

Wir sind nun nach 4 Monaten kurz davor zurück nach Spanien zu reisen und dann die Verschiffung nach Halifax, Kanada zu organisieren.

Liebe Grüsse, Ernst

Hallo Ernst,

sehe ich es richtig, dann willst Du von Spanien aus nach Kanada verschiffen? Da wäre es sicher von allgemeinem Interesse, Details der Abwicklung von Dir zu erfahren, sobald Du organisatorisch klarsehen kannst!

Gruss
ernst1101

Beitrag von ernst1101 »

Hans46 hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 19:02
Guten Tag Ernst
Wirklich wohltuend, wie Ihr Eure Reisen dokumentiert. Da wird mit der Kamera nicht wie verrückt hin und geschwenkt: sehr ruhige Bilder, die man so wirklich geniessen kann. Deine Erzählart tut das Übrige. Besten Dank nach Selzach aus dem "Buechibärg" (Deine Autonummer verrät Deine Herkunft ...)

Freundliche Grüsse an Euch beide
Salü Hans :wink:
Buechibärg haha! Die Welt ist manchmal klein. Bis im Oktober waren wir in Altreu zu Hause. Aber dann haben wir in den Cruiser gezügelt und der ist nun unser trautes Heim. Hat ein bisschen gedauert sich von einer 5Zimmer Wohnung ums^zustellen - aber man gewöhnt sich schnell daran, mehr noch wenn man solch tolle Landschaften erleben darf.

Dann beste Grüsse in den Buechibärg (über die Aare kann ich ja nicht mehr sagen!) :)
Ernst
Liebe Grüsse, Ernst
ernst1101

Beitrag von ernst1101 »

Arakis hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 00:27
Wir fahren gerade die gleiche Stecke, wenn auch in umgekehrter Richtung, vom Merzouga aus. Mussten bei 30.89886 -4.48183 aber leider stoppen, da der Fluss derzeit zu viel Wasser führt (Flussdurchfahrt). Aber da war's schon zu spät (der scheinbar trockene Matsch täuscht), Seilwinde sei Dank jedoch fix wieder raus. Wollten dann weiter südlich nach Ramila, auf der Hoffnung einer Überquerung. Zum Glück haben wir jedoch bei 30.852150,-4.433932 erstmals seit Merzouga/Taouz Internet gefunden, daher bleiben wir hier nun einige Tage stehen (ohne Internet kann ich meinen Beruf nicht ausüben, ich arbeite min. 40h/Woche).

Ich kannn dir nur Recht geben, die Stille und Einsamkeit sind fantastisch.

PS: Besuch dennoch stets gern erwünscht :h:

PPS: Bis auf die unmögliche Flussquerung war mit unserem 2WD VW T4 alles kein Problem, auch nicht die Sandpisten. "Augen zu un durch"
Ja, das dachte ich mir wegen den Oueds! Wir sind vor ein paar Tagen von Assa weggefahren, da es nur noch aus Kübeln geschifft hat da draussen in der Sahara ... :shock: und kalt war es auch.
Nun sind wir grad im Mohammedia angekommen. Freitags gehen wir zurück nach Europa. Bin gespannt ...
LG, Ernst
Liebe Grüsse, Ernst
ernst1101

Beitrag von ernst1101 »

sysiphus hat geschrieben:
Di 21. Feb 2023, 11:36
Hallo Ernst,

sehe ich es richtig, dann willst Du von Spanien aus nach Kanada verschiffen? Da wäre es sicher von allgemeinem Interesse, Details der Abwicklung von Dir zu erfahren, sobald Du organisatorisch klarsehen kannst!

Gruss
Grüezi Sysiphus
Nein nein, wir werden per RoRo von Hamburg aus verschiffen. Ist im Fall von Halifax am einfachsten.
Ich bin mir sicher, dass eine Container-Verschiffung auch aus Spanien geht, aber im Fall von Halifax ist es aus Hamburg oder Antwerpen wirklich am einfachsten - und es hat sich noch andere Vorteile ...
Liebe Grüsse, Ernst
ernst1101

Beitrag von ernst1101 »

Uwe Schmitz hat geschrieben:
Mo 20. Feb 2023, 18:52
hallo ernst,
willkommen auf dem wüsten schiff!
sehr schon, wie du deine reise-episoden für deine zuschauer zusammenstellst, und du kannst so schön ruhig - fast meditativ - erzählen ...
die westsaharastrecke wirkt schon ein wenig langweilig, fast immer nur weites flaches land. teilweise seit ihr ja zum filmen weite wege doppelt und dreifach gefahren, oder bist du voraus- bzw. dem wagen hinterhergegangen?
vielen dank fürs mitnehmen und
viele grüße
uwe
Salü Uwe
Besten Dank für deinen herzlichen Willkommensgruss.
Ich mag es eigentlich recht gern, wenn die Landschaft so langweilig ist. Da kann man Tage verbringen, ohne je eine Menschenseele zu treffen. Da ist so viel Ruhe! Aber natürlich mag ich auch Landschaften wie den Anti-Atlas, wo die Gegend um jede Strassenbiegung wieder anders aussieht.

Wegen dem Filmen: Ab und zu, wenn es grad schön aussieht, stellen wir das Stativ auf und fahren einfach ein paar hundert Meter hin und her :wink: . Die Filmerei ist aufwändig, macht aber auch Spass. Und sowieso mag ich Fotografieren unheimlich gern ... Video ist ja ähnlich ... nur halt nicht so schön :)
Liebe Grüsse, Ernst
ernst1101

Zurück in Europa (Reisebericht)

Beitrag von ernst1101 »

Guten Tag miteinander

Nach fast 4Monaten in Marokko sind wir nun zurück in Europa und touren durch die schönen Landschaften von Portugal und Spanien. Einerseits ist es schön wieder in Europa zu sein, andererseits vermissen wir Marokko bereits! Aber wir bereiten uns ja schon auf kommende Abenteuer vor und bald einmal geht unser Land Cruiser auf die grosse Reise über den grossen Teich nach Kanada ... darüber zu geeigneter Zeit mehr 8)

Hier unser neuestes Video über die Ankunft in Europa:

Liebe Grüsse, Ernst & Jiew
Liebe Grüsse, Ernst
ernst1101

Re: Video-Blog einer Weltreise | overland4x4-worldwide

Beitrag von ernst1101 »

Werte Foristi

Nach mehr als 3 Monaten Marokko haben einen Videorückblick aufgeschaltet.
Ihr findet ihn wie üblich auf unserem YouTube Kanal.

Liebe Grüsse, Ernst
Antworten