Tunesien ohne Allrad

Linksammlungen von Travellern unterwegs. Aktuelles und Informatives von unseren Reisendenden "on the road".

Moderator: Moderatoren

Antworten
__Tom__
Tunesien ohne Allrad

Beitrag von __Tom__ »

Hallo Leute,

ich hatte ja schon mal meine geplante Tunesien-Party verlinkt, kann aber durchaus mal einen eigenen Faden mit den Reiseberichten zu Tunesien starten. Ziel ist der Tembaine im Mercedes 711D "mit ohne Allrad". Und da in der Wüste jedes Kilo zählt, beginnt die Reise mit einer Fahrt über die Waage.

Viele Grüße von Tom
gülo

Re: Tunesien ohne Allrad

Beitrag von gülo »

__Tom__ hat geschrieben:
Di 28. Apr 2026, 15:56
Hallo Leute,

ich hatte ja schon mal meine geplante Tunesien-Party verlinkt, kann aber durchaus mal einen eigenen Faden mit den Reiseberichten zu Tunesien starten. Ziel ist der Tembaine im Mercedes 711D "mit ohne Allrad". Und da in der Wüste jedes Kilo zählt, beginnt die Reise mit einer Fahrt über die Waage.

Viele Grüße von Tom
...das schaffst Du nicht !!
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
sysiphus

Beitrag von sysiphus »

gülo hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2026, 07:48
__Tom__ hat geschrieben:
Di 28. Apr 2026, 15:56
Hallo Leute,

Viele Grüße von Tom
...das schaffst Du nicht !!
Darauf kommt es hier nicht an, denn wichtig ist, dass möglichst viele einen Bericht lesen, der - wie ich es verstehe - als Product Placement daherkommt. Und diese minutiös geschilderten “technischen” Voraussetzungen lassen (wie Du ja richtig schreibst) deutlich am Erfolg zweifeln. Allein das bringt Leser! :wink:
toho

Beitrag von toho »

Ich empfinde den Weg zum Tembaine (über die üblichen Touristenpiste) als eher "leicht" und unspektakulär. Das kann aber schnell spannend werden, vor allem mit einem 105ps Motor FWD.

Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, ABER ich bin sehr gespannt was du zu erzählen hast. Wenn du das geschafft hast, erwarte ich unbedingt einige Fotos :wink:

Und ich vermute mal, dass __Tom__ Begleitung eines Guides hat, der ihn ohne Probleme wieder rauszieht. Und wenn nicht, kommt eben das nächstgrößere Fahrzeug und zieht dich raus. Dann kommt wenigstens Geld ins Land! :)

Viel Glück! :)
__Tom__

Beitrag von __Tom__ »

Nun, wir werden sehen. Tunesien ist groß und besteht nicht nur aus einem Tafelberg im Sand. Ich war mit solchen Bussen jedenfalls schon recht oft in der Wüste und weiß, was die nicht können. Aber ich bin allein, ich mag Sandschippen und habe Zeit. Da kann ich doch durchaus versuchen, die Grenzen des Machbaren ein bisschen zu verschieben. Begleitung und Führer allerdings mag ich gar nicht.

Und es kommt meistens sowieso anders, als man denkt. Den ersten Reifen jedenfalls verliere ich schon auf der deutschen Autobahn.

Viele Grüße von Tom
__Tom__

Beitrag von __Tom__ »

Ich habe großen Respekt vor dem Forum und seinen Betreibern und möchte mich noch einmal für die hier letztes Jahr erfahrene Hilfe bedanken. Doch ich merke, dass die bloße Verlinkung meiner Fortsetzungsgeschichte nicht gern gesehen ist, möchte die Geschichte aber auch nicht doppelt schreiben.

Da der Reiseanfang aus Wüstenprofisicht sowieso langweilig ist, würde ich das also überspringen und mich melden, wenn es zum Tembaine geht. Ansonsten wisst ihr ja, wo ihr den Fortsetzungsroman lesen könnt und seid herzlich willkommen.

Und seht es mir bitte nach, wenn ich wie heute ab und zu mal über die Allradfahrer lästere. Ist nur Spaß.

Viele Grüße und nichts für ungut.

Tom
Der Thomas

Beitrag von Der Thomas »

Hi all,

also der Weg zum Tembaine ist wie bereits geschrieben easy zu fahren. Selbst ohne Allrad ist das überhaupt kein Problem und leicht machbar. Bin ich selbst schon in beide Richtungen ohne Allrad gefahren. Manchmal brauchts aweng Schwung aber gehen tut das. Viel Spaß auf dem Weg dorthin.

Gruß Thomas
Mehr zu unserem Vorhaben findet ihr auf http://www.onelifeliveit.world
Antworten