...ich hoffe, du hast mit dem Deutschen Bundestag etwas mehr Geduld als mit mir, Frank.
Die uebermaessinge Spekulation mit Nahrungsmitteln kann wohl niemand gutheissen. Selbstverstaendlich auch ich nicht. Dass aber selbst der produzierende Bauer am Ende spekuliert - auf einen moeglichst guten Verkaufspreis hinarbeitet ist Fakt. Dasselbe gilt fuer jeden Zwischenhaendler und am Ende auch fuer mich als Endkonsumenten in der Nahrungskette - ich moechte mein Essen moeglichst gut & guenstig haben. Insofern ist Spekulation ein "natuerlicher Teil" von Handel und Wirtschaft.
Deine Initiative hat mir am Anfang gut gefallen aber da ich die Hintergruende nicht kannte, dachte ich mir, bevor ich einfach mal wieder "blind" unterschreibe, moechte ich doch ein paar Fragen stellen. Auch duenkt es mich nach wie vor, dass der Petitionstext nicht so abgefasst ist, dass er keine Verbesserung mehr bekommen koennte.
Jetzt hast du die Geduld verloren, mir weitere Links zu schicken. Zugegeben, ich hatte noch nicht die Zeit, alles zu lesen - insofern ist es ja dann auch nicht so schlimm, wenn du mir nichts mehr schickst
Aber dennoch. Hier sind wir in einem Forum und nicht auf einer "Versammlung Gleichgesinnter", wenn ich das mal so ausdruecken darf. Und da koennen halt auch Fragen und Argumente herangezogen werden, die nicht gleich in der selben Linie liegen (ob diese dann Bestand haben ist nochmal eine ganz andere Sache).
Zusammengefasst: Ich bin auch gegen die uebermaessige Spekulation (oder kann man sagen "unnatuerliche Spekulation"?) aber ich bin auch vorsichtig, in dem, welche Petitionen / Initiativen von welchen Organisationen ich unterschreibe.
Egal. Da du die Geduld mit mir ja bereits verloren hast, koennen wir's auch lassen. Und jetzt lasse ich es hier auch mal wieder gut sein ist schon zum Dritten Mal - langsam wirke ich wohl nicht mehr glaubwuerdig

Macht nichts. Dann kann ich immer noch Politiker (jeder Ausrichtung) werden

)