Nein - heißt Nein
Moderator: Moderatoren
-
Barbara4x4
Re: Nein - heißt Nein
Du zeihst mich der Lüge, ohne mich zu kennen? Das alte Problem der Weiten des www
Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen berichten. Und nach der sind die berüchtigten Nordafrikaner fleißig am Baggern und Flirten, aber in keinster Weise übergriffig. Sie gehen mit einer Zurückweisung humorvoll und souverän um, absolut vorbildlich.
Sorry, aber wenn ich die Mär vom unkontrolliert notgeilen muslimischen Mann höre kann ich nicht so viel Fressen wie ich Kotzen möchte.
Viele Grüße
Barbara
Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen berichten. Und nach der sind die berüchtigten Nordafrikaner fleißig am Baggern und Flirten, aber in keinster Weise übergriffig. Sie gehen mit einer Zurückweisung humorvoll und souverän um, absolut vorbildlich.
Sorry, aber wenn ich die Mär vom unkontrolliert notgeilen muslimischen Mann höre kann ich nicht so viel Fressen wie ich Kotzen möchte.
Viele Grüße
Barbara
-
Barbara4x4
Daß du mein Leben nicht nachvollziehen kannst ist klarMauritius hat geschrieben:@ landcruiser: Nein, der Lüge bezichtigen ist das nicht - ist halt meine Meinung, u. die habe ich geschrieben, nicht mehr + nicht weniger.
Es ist halt so, daß ich fast nichts, was Barbara da schrieb, ich nachvollziehen kann.
Und ja, wenn ich diesen Satz lese: " Deutsche alleinreisende Frauen sind übrigens erfahrungsgemäß gerne sehr kontaktfreudig. " - dann frage ich mich, was daran auszusetzen ist? Was ist schlecht an einer "kontaktfreudigen Art"?
Mir hat meine Kontaktfreudigkeit beim Reisen immer gut getan und geholfen. Muß ich mich jetzt auch [fremd-]schämen?
Kontaktfreudig bin ich wohl auch, ich meinte hier kontaktfreudig in dem Sinne, wie es in einem Zeugnis gemeint wäre
Da ich jetzt nicht weiß, wie du deine Kontaktfreude auslebst, kann ich dir keinen Rat zum Fremdschämen geben.
Viele Grüße
Barbara
-
landcruiser.
Mauritius hat geschrieben:@ landcruiser: Nein, der Lüge bezichtigen ist das nicht - ist halt meine Meinung, u. die habe ich geschrieben, nicht mehr + nicht weniger.
...
ist eine andere Formulierung für "Du lügst!"... , entspricht m. E. nicht der Wahrheit und nicht den Tatsachen. ...
Jemand der Lüge zu bezichtigen wird von deiner Meinungsfreiheit nicht gedeckt.
Zumal du als Mann wohl kaum über entsprechende persönliche Erfahrungen verfügen willst, um die von Barbara in Abrede zu stellen.
Könnt man mal drüber nachdenken ...
Ich war ja eigentlich schockiert das man den Einleitungspost von Saharasepp so stehen ließ.
ganz ehrlich, wenn wer Ziegenficker schreibt geht das weit über den guten Geschmack hinaus und wenn man als Forenuser sowas ohne Konsequenzen stehenläßt ist das eigentlich übel.
ganz ehrlich, wenn wer Ziegenficker schreibt geht das weit über den guten Geschmack hinaus und wenn man als Forenuser sowas ohne Konsequenzen stehenläßt ist das eigentlich übel.
Nein - heißt Nein
Guten Morgen; mit dem Satz "kontaktfreudig ..., wie es in einem Zeugnis steht", kann ich nichts anfangen, mein letztes Zeugnis hab' ich vor vielen Jahren bekommen.-Barbara4x4 hat geschrieben: ... Kontaktfreudig bin ich wohl auch, ich meinte hier kontaktfreudig in dem Sinne, wie es in einem Zeugnis gemeint wäre
Da ich jetzt nicht weiß, wie du deine Kontaktfreude auslebst, kann ich dir keinen Rat zum Fremdschämen geben.![]()
Eines kannst Du mir glauben oder eben auch nicht: Ich hatte in diesem Leben noch keine Not, mich fremdschämen zu müssen - auch und gerade nicht wegen meiner exorbitanten Kontaktfreude - gerade als Alleinreisender brauche ich diese Kontaktfreude auf all meinen Reisen, sonst kann ich zu Hause bleiben.-
Allerdings verkehre ich auch nicht in Gebieten mit einem Massentourismus á la Neckermann - so gesehen kann ich das Verhalten der Massentouristen nur sehr spärlich beurteilen. Versuche diese auch, wo immer es geht, zu meiden.-
Ich war unzählige Male in muslimischen Ländern, habe ein mal in TN mit dem Wohnmobil überwintert, meine Kontaktfreude auch dort ausgelebt und, nie, ja richtig: NIE einen Grund gehabt, mich fremdschämen zu müssen.--
So gesehen, hätte es wegen mir das "Gesetz: Nein - heißt Nein" nie zu geben gebraucht, ich habe meine eigenen Gesetze, die mich in meinen Moralvorstellungen stärken, und damit kann ich gut leben und mir selber noch jeden Tag mit ruhigem Gewissen in den Spiegel schauen.
Zuletzt geändert von Mauritius am So 25. Nov 2018, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - heißt Nein
Richtig! Allerdings wurde ja das Wort "Ziegenf ..." von Sepp nicht ausgeschrieben, verdeutlicht aber, was gemeint ist.Klausmong hat geschrieben:Ich war ja eigentlich schockiert das man den Einleitungspost von Saharasepp so stehen ließ.
ganz ehrlich, wenn wer Ziegenf... schreibt geht das weit über den guten Geschmack hinaus und wenn man als Forenuser sowas ohne Konsequenzen stehenläßt ist das eigentlich übel.
Daß das nichts mehr mit gutem Geschmack hat, ist klar.
Nein - heißt Nein
Guten Morgen, die Reichweite der Meinungsfreiheit könnte man diskutieren, gibt halt verschiedene Auffassungen.landcruiser. hat geschrieben: . . . Jemand der Lüge zu bezichtigen wird von deiner Meinungsfreiheit nicht gedeckt. . .
Könnt man mal drüber nachdenken ...
Ja, es stimmt: "Könnte man drüber nachdenken" - das ist richtig . . .
Kann und werde mir aber die Worte Barbara's nicht annehmen, die inhaltlich für mich in etwa aussagen, daß ich als Nichtmuslime [= bin sogar bekennender Atheist], und alter, weißer Mann in diesen Ländern als Testosteron-Bombe durch die Gegend laufe ...
-
landcruiser.
Nein, in dem Fall kann man das nicht diskutieren.Mauritius hat geschrieben:Guten Morgen, die Reichweite der Meinungsfreiheit könnte man diskutieren, gibt halt verschiedene Auffassungen.landcruiser. hat geschrieben: . . . Jemand der Lüge zu bezichtigen wird von deiner Meinungsfreiheit nicht gedeckt. . .
Jemand der Lüge zu bezichtigen ohne den Beweis dafür anzutreten und ohne das der andere gelogen hat ist eine falsche Anschuldigung, eine Beleidigung und eine Verleumdung; also ein Eingriff in die persönliche Ehre.
Und das ist eine der klaren Grenzen der Meinungsfreiheit.
Ganz abgesehen davon, dass einem schon der gesunde Menschenverstand sagen sollte, dass sowas gar nicht geht.
Nein - heißt Nein
Na gut, wenn Du der Meinung bist, Du müßtest die Grenzen der Meinungsfreiheit festlegen oder gar neu definieren, dann soll es so sein - sind wir eben unterschiedlicher Meinung, sei's drum . . .
Und zum anderen, ich schrieb: " Mindestens 3/4 dessen, was Du schreibst, entspricht m. E. nicht der Wahrheit ". . .
Und dieses m.E. = "meines Erachtens", nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn ich schreibe: "meines Erachtens" bedeutet das für mich, daß ich etwas nicht glaube - heißt aber noch lange nicht, daß es wegen meines Unglaubens eine Lüge sein muß - aber es gab schon immer Leute, die das evtll anders sehen.
Wie Du oder Ihr das auslegt, liegt nicht in meinem Ermessen - für mich bedeutet "meines Erachtens" = meine Meinung, ob die nun richtig ist oder nicht, sei dahin gestellt . . . Ich habe bezüglich des Gesetzes "Nein - heißt Nein" eben andere Vorstellungen.
Und zum anderen, ich schrieb: " Mindestens 3/4 dessen, was Du schreibst, entspricht m. E. nicht der Wahrheit ". . .
Und dieses m.E. = "meines Erachtens", nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn ich schreibe: "meines Erachtens" bedeutet das für mich, daß ich etwas nicht glaube - heißt aber noch lange nicht, daß es wegen meines Unglaubens eine Lüge sein muß - aber es gab schon immer Leute, die das evtll anders sehen.
Wie Du oder Ihr das auslegt, liegt nicht in meinem Ermessen - für mich bedeutet "meines Erachtens" = meine Meinung, ob die nun richtig ist oder nicht, sei dahin gestellt . . . Ich habe bezüglich des Gesetzes "Nein - heißt Nein" eben andere Vorstellungen.
-
Barbara4x4
Das ist jetzt etwas überinterpretiert. Ich schrieb nur sehr deutlich, daß der Moslem kein stumpf Triebgesteuerter ist und es auch in Deutschland Übergriffige gibt. Toxische Menschen gibt es überall, Mann, Frau, Christ, Moslem, Atheist....... Und überall ist die Mehrheit eher untoxisch.Mauritius hat geschrieben: Kann und werde mir aber die Worte Barbara's nicht annehmen, die inhaltlich für mich in etwa aussagen, daß ich als Nichtmuslime [= bin sogar bekennender Atheist], und alter, weißer Mann in diesen Ländern als Testosteron-Bombe durch die Gegend laufe ...
Kontaktfreudig im Arbeitszeugnis heißt etwa: lebt seinen/ihren Sexualtrieb im Unternehmen in einer Intensität aus, die geeignet ist, das Betriebsklima zu stören.
Und Fremdschämen geschieht, wenn man andere Menschen beobachtet und deren Verhalten qualvoll peinlich findet. Für eigene Handlungen kann man sich nicht Fremdschämen.
War mir schon damals klar, daß mir das keiner glaubt, ich fand ja selbst, daß das Universum mal wieder seinen schrägen Humor bewiesen hat. Gut 3 Monate nach den Ereignissen von Köln werde ich in Agadir von einem Rentnerttouristen begrabscht. Kann auch nur mir passieren
Deine Formulierung bzgl. meines Wahrheitsgehaltes war diplomatisch sehr suboptimal. 75% Lüge ist auch noch ganz schön viel. Sei's drum, letztlich juckt's mich nicht weil ich weiß, daß ich authentisch bin.
Die Art des Tourismus sagt übrigens nichts über das Verhalten aus. Fremdschämfähiges gibt es in jeder Sparte.
Und noch zum Gesetz: gut gemeint, aber eigentlich überflüssig. Scheint auch viele Männer zu verunsichern. Nein hieß schon immer Nein. Wenn der Verehrer das nicht akzeptieren wollte reichte eine Abwehrbewegung, z. B. mit gestrecktem Arm von sich fern halten. Wurde dieser Widerstand überwunden war das bereits strafbar. Was das Gesetz in der Praxis bringen soll erschließt sich mir daher nicht wirklich.
Viele Grüße
Barbara
-
Alexander
- Administrator
Hallo Barbara,
Hey Baby. Ich hätte heute Lust mit Dir zu schlafen. Nein, ich habe heute keine Lust. Ich denke, das sollte klar sein und bedarf keiner Interpretation mehr. Auch nicht vor Gericht...
Grüsse
Alexander
Ja, eigentlich überflüssig. Gäbe es da nicht diese Rechtsanwälte die es vor Gericht schaffen, dass Opfer in eine Täterrolle zu zwängen. Nach dem Motto: sie hat sich ja nicht gewehrt. Je nachdem, mit welchem Vergewaltiger man es zu tun hat ist es besser, sich nicht zu wehren. Somit ist auch dieser ausgestreckte Arm, der beim Straftäter schon Aggression auslösen kann nicht mehr nötig. Ein "Nein" drückt nicht diese Aggression aus, zieht aber trotzdem eine klare Linie. Es ist traurig, dass diese Gesetzesverschärfung notwendig wurde.Barbara4x4 hat geschrieben:Und noch zum Gesetz: gut gemeint, aber eigentlich überflüssig. Scheint auch viele Männer zu verunsichern. Nein hieß schon immer Nein.
Hey Baby. Ich hätte heute Lust mit Dir zu schlafen. Nein, ich habe heute keine Lust. Ich denke, das sollte klar sein und bedarf keiner Interpretation mehr. Auch nicht vor Gericht...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
In welcher Blase lebst du ?Mauritius hat geschrieben:Barbara, erst heute lese ich Deinen langen Post hier und bin erschüttert!Barbara4x4 hat geschrieben:Der Witz an der Sache ist nur, daß nach meiner Lebenserfahrung der muslimische Mann das sexuelle Selbstbestimmungsrecht fremder Frauen vorbildlich respektiert. Was ich von deutschen Männern nicht sagen kann. Weshalb wir auch in D dieses Gesetz brauchen.
. . . . . .
. . . . . . usw. etc, pp. . . . Gruß Barbara
Wie kann man so etwas von sich geben? - Mindestens 3/4 dessen, was Du schreibst, entspricht m. E. nicht der Wahrheit und nicht den Tatsachen..................
Alles was Barabara darlegt stimmt absolut, ohne Einschränkung, und da war sie noch veritabel höflich !
Vielleicht solltest du dir einen Festmeter Männerliteratur kaufen, zum einüben..,
Ich empfehle Dr.Herb Goldberg, Mann bleibt Mann.. (avantgardistischer amerikanischer Psychologe)
Frauen biegen, Männer brechen, nichts ist so zerstörersich wie ein Mann.
Und ich schreibe das als Mann..
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
Nein - heißt Nein
@ Barbara4x4 & alle:
Guten Tag, Barbara, ich beziehe mich hier auf Deinen Beitrag von gestern, 18:56 h.-
Habe mir das alles noch mal die halbe, oder war es die ganze [?] Nacht durch den Kopf gehen lassen u. bin auch zu einigen Schlüssen gekommen.-
Erst mal danke f. d. Klärung des Begriffes "fremdschämen", war mir nicht sehr geläufig, gehört auch nicht wirklich zu meinem Stammwortschatz.- Ähnlichen Dank schulde ich Dir zwecks Klärung "kontaktfreudig" im Zusammenhang mit der Zeugniserstellung - jetzt weiß ich genau, um was es hier ging. Entschuldige bitte, aber trotz meiner enormen Kontaktfreudigkeit gab es diesbezüglich nie einen Zeugniseintrag, kann auch sicher daran liegen, daß ich auf Arbeit immer nach der Devise "Dienst = Dienst | Schnaps = Schnaps" gehandelt habe.-
Summa summarum, jetzt weiß ich Bescheid u. kann alles besser einordnen - manches dauert manchmal etwas länger bei mir.-
Ganz wichtig: Sollten meine Worte in diesem Fred hier Dich in irgendeiner Art & Weise verletzt, gekränkt, beleidigt haben, dann bitte ich um Verzeihung, nimm es einem Spätzünder + Langsamdenker bitte nicht übel.
Einen Satz von Dir möchte ich noch mal zitieren:
"Und noch zum Gesetz: gut gemeint, aber eigentlich überflüssig. Scheint auch viele Männer zu verunsichern. Nein hieß schon immer Nein."
Dieser Satz reflektiert absolut meine Denkweise - UND: Wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich habe von diesem NEIN-Gesetz nie etwas gehört.- Und, da bin ich ganz ehrlich, ich hätte es auch nie gebrauchen können und auch nicht anwenden müssen, DENN: Zu mir braucht ein Mädchen nicht NEIN zu sagen - ich habe es immer von alleine gemerkt, daß da nichts geht, daß da nichts läuft, daß da kein Funke springt - also lieber: Finger weg und Adele sagen!
Das war immer meine Devise, auch und vor allem während meiner 40-jährigen Tätigkeit in diversen, auch sehr noblen Hotels weltweit.- Daher hätte ich z.B. ein solches Gesetz nie und nimmer brauchen können oder haben müssen - vielleicht ist das auch eine Ursache meiner vorherigen, eher verletzenden Worte als Replik auf Deinen Post . . .?!
So, uff, ob ich mich jetzt verständlich genug ausgedrückt habe . . .?
Ich hoffe es.
Letztlich, und das bemerke ich immer wieder, das Netz ist relativ anonym - eine Diskussion "ohne" Partner, ohne Mimik, ohne Gestik, ohne Augenhöhe, ohne Betonungen einzelner Worte oder einzelner Satzteile - das ist immer etwas schwierig . . .
In diesem Sinne - ach so, bevor ich es vergesse: in 7 Tg fliege ich nach Alaska - immer noch ganz aufgeregt, ob die Herren US - Immigration Officer es mir gestatten, einzureisen - ESTA hab' ich - ich bin gespannt . . .
Guten Tag, Barbara, ich beziehe mich hier auf Deinen Beitrag von gestern, 18:56 h.-
Habe mir das alles noch mal die halbe, oder war es die ganze [?] Nacht durch den Kopf gehen lassen u. bin auch zu einigen Schlüssen gekommen.-
Erst mal danke f. d. Klärung des Begriffes "fremdschämen", war mir nicht sehr geläufig, gehört auch nicht wirklich zu meinem Stammwortschatz.- Ähnlichen Dank schulde ich Dir zwecks Klärung "kontaktfreudig" im Zusammenhang mit der Zeugniserstellung - jetzt weiß ich genau, um was es hier ging. Entschuldige bitte, aber trotz meiner enormen Kontaktfreudigkeit gab es diesbezüglich nie einen Zeugniseintrag, kann auch sicher daran liegen, daß ich auf Arbeit immer nach der Devise "Dienst = Dienst | Schnaps = Schnaps" gehandelt habe.-
Summa summarum, jetzt weiß ich Bescheid u. kann alles besser einordnen - manches dauert manchmal etwas länger bei mir.-
Ganz wichtig: Sollten meine Worte in diesem Fred hier Dich in irgendeiner Art & Weise verletzt, gekränkt, beleidigt haben, dann bitte ich um Verzeihung, nimm es einem Spätzünder + Langsamdenker bitte nicht übel.
Einen Satz von Dir möchte ich noch mal zitieren:
"Und noch zum Gesetz: gut gemeint, aber eigentlich überflüssig. Scheint auch viele Männer zu verunsichern. Nein hieß schon immer Nein."
Dieser Satz reflektiert absolut meine Denkweise - UND: Wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich habe von diesem NEIN-Gesetz nie etwas gehört.- Und, da bin ich ganz ehrlich, ich hätte es auch nie gebrauchen können und auch nicht anwenden müssen, DENN: Zu mir braucht ein Mädchen nicht NEIN zu sagen - ich habe es immer von alleine gemerkt, daß da nichts geht, daß da nichts läuft, daß da kein Funke springt - also lieber: Finger weg und Adele sagen!
Das war immer meine Devise, auch und vor allem während meiner 40-jährigen Tätigkeit in diversen, auch sehr noblen Hotels weltweit.- Daher hätte ich z.B. ein solches Gesetz nie und nimmer brauchen können oder haben müssen - vielleicht ist das auch eine Ursache meiner vorherigen, eher verletzenden Worte als Replik auf Deinen Post . . .?!
So, uff, ob ich mich jetzt verständlich genug ausgedrückt habe . . .?
Letztlich, und das bemerke ich immer wieder, das Netz ist relativ anonym - eine Diskussion "ohne" Partner, ohne Mimik, ohne Gestik, ohne Augenhöhe, ohne Betonungen einzelner Worte oder einzelner Satzteile - das ist immer etwas schwierig . . .
In diesem Sinne - ach so, bevor ich es vergesse: in 7 Tg fliege ich nach Alaska - immer noch ganz aufgeregt, ob die Herren US - Immigration Officer es mir gestatten, einzureisen - ESTA hab' ich - ich bin gespannt . . .