Ich möchte etwas zu Deinem Beitrag sagen.marylin hat geschrieben: ↑Di 21. Apr 2020, 12:04Die Frage ist halt, WO soll der Müll hin?
Den Nomaden vors Haus kippen- so wirds bisher gemacht.
PS: Marokko wurde zwischen November und März zu nahezu 80% gesäubert- di Kampagne des Königs hat sehr gut gewirkt.
PPS: Was würdest Du sagen, wenn plötzlich 100 Müllverbrennungsanlagen in Marokko feuern?
Ich persönlich habe mal durchgerchnet, ob man mit dem durch Müll erzeigten Strom Wasserentsalzungsanlagen betreiben könnte: Ergebnis Kaum möglich-
PPPS: Was machst Du zur Plastikflaschenvermeidung?
Weisst Du, als Tourist kann schnell Forderungen an ein Land richten, ohne sich weiter gedanken über die Finanzierbarkeit zu machen. In D zahlst Du wohl umgerechnet 2000 - 3000 euro pro Jahr, damit Dein Müll weg kommt. (Auch nach China übrigens...) Woher soll eoine marrok. Familie das Geld hierfür nehmen? Weniger essen???
Nochdazu unter dem Aspekt, daß die Weltbank MAroko gerade die Privatisierung (sic!!!) Des Gesundgheitssystems verordnet hat, im Gegenzug für Finanz- "Hilfen".
80 % gesäubert ist doch nicht Dein ernst ?
Vielleicht in den Städten in dem sich der König aufhält ! Das ist uns in Agadir aufgefallen. Auf den Zufahrtsstraßen alles picobello sauber. Tja, der König war halt in der Stadt. Aber nich über Land. Ich bin aktuell im März durch Marokko gefahren und war entsetzt.
Ich würde eher sagen dass das Land noch zu 80 % verdreckt ist !
Das größte Problem sind die Plastiktüten und PET Wasserflasche.
Und in Mauretanien ist es noch schlimmer...