Das wünsche ich Dir von ganzem HerzenAlexander hat geschrieben: Hoffentlich werden die Bemühungen erfolgreich sein.
Martin
Moderator: Moderatoren
Das wünsche ich Dir von ganzem HerzenAlexander hat geschrieben: Hoffentlich werden die Bemühungen erfolgreich sein.
... Erst recht, wenn sie dann ev. entdecken, dass die scheinbar gelöschten Fotos im Netz veröffentlicht sind...Kuno hat geschrieben:Fragst du jetzt nach, so lange die Geschichte noch "warm" ist, so weckst du vielleicht schlafende Hunde und du kommst wirklich auf eine solche Liste.
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Es war sehr auffallend, dass der Ton am Anfang sehr barsch war, danach aber schon freundlich und ich hätte schon fast an eine Art "Gastfreundschaft" geglaubt.Wolfgang K hat geschrieben:Dich dann tatsächlich aus dem Land zu schmeißen war ggf. schon die Reaktion auf die Erkenntnis, dass man sich verrannt hatte.
Das Problem dabei ist, dass es herzlich wenig nützt wenn einem die Bevölkerung wohlgesinnt ist und dass dann im Ernstfall, auch die hinter den Ihren steht, sei es um gut dazustehen oder weil sie Repressalien befürchten.Abgesehen davon zeigt der Vorfall, dass man in solchen Situationen in Ländern, die sich in einer vergleichbaren Lage befinden, noch mehr der Dummheit und Ignoranz der Subalternen ausgeliefert ist, die sicher nicht die Haltung des Landes/der Bevölkerung wiederspiegelt.
Mit kleinen Einschränkungen.Turi hat geschrieben:Nein, aber bei uns kann ich auch fotografieren was und wo ich will ohne verhaftet zu werden.![]()
Kuno, vermutlich würde ich mein Thuraya zu hause lassen (zumindest für Kairo) und mir besser überlegen, wohin ich meine Kamera ausrichte. Alles Andere würde ich wieder so machen, wie ich es bisher gehalten habe.Kuno hat geschrieben:Trotzdem die Frage an dich: Mit der Distanz von mittlerweile einer Woche... was wuerdest du mit deinen gemachten Erfahrungen anders machen, wenn du heute noch einmal nach Kairo reisen wuerdest?