Hallo Forum!
Leider ist die "Denkweise" von TomO9 kein Einzelfall!
In unserem ach so sauberen Mitteleuropa gibt es genügend Ferckel, die von Umweltschutz noch nichts gehört haben und auch noch nicht sensibilisiert sind!
Ich heiße jede Art von Initiative gut, die versucht den Leuten bewußt zu machen, das sie Ihren Dreck selbst umweltbewußt beseitigen sollen.
Egal, ob es die Touris in der Wüste sind oder die Bergsteiger am Mt. Everest!
Nur ein kleines Beispiel: ich bin Hüttenwirt auf der Zugspitze. Meine Hüttenver- und Ensorgung muß außschließlich mit dem Helikopter erfolgen. Ich muß nach einer 4- Monatssaison nicht nur meinen eigenen Müll ins Tal fliegen, sondern auch den Müll, den tausende von Gästen hier zurück lassen und muß ihn auf meine Kosten entsorgen.
Jedes Jahr kommen 150 Gebirgsjäger aus Mittenwald auf die Zugspitze um den Müll einzusammeln, den die Bergsteiger und die Touris im Zugspitzgebiet hinterlassen!
Ich habe viele Jahre im "verdreckten" Indien gearbeitet. Auch dort bewegt sich einiges: seit 3 Jahren gibt es Plakate in Hyderabad "Keep your city clean and green!" Und seit einigen Jahren fahren keine stinkenden 2-Takt TUKTUK mehr durch Delhi, sie haben alle auf Gasantrieb umstellen müssen!
Lieber TomO9, vielleicht kannst auch Du einen Beitrag dazu leisten, in dem Du beginnst nachzudenken: auch Araber können lernfähig sein!
Gruß Jörg
www.joerg-on-tour.de