Fahrt in die Wueste!
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Finanzkrise.
Eurokrise.
Griechenlandkrise.
Und jetzt auch noch die Schiffskrise.
Seit 2007 jag eine Krise die andere und ist doch immer nur dieselbe.
Fahrt in die Wueste, solange man es sich noch leisten kann.
...man verpasst nichts, wenn man ein paar Wochen weg ist. Die Krisen, die heute der Dauerzustand sind, werden immer noch da sein, wenn man zurueckkommt.
Eurokrise.
Griechenlandkrise.
Und jetzt auch noch die Schiffskrise.
Seit 2007 jag eine Krise die andere und ist doch immer nur dieselbe.
Fahrt in die Wueste, solange man es sich noch leisten kann.
...man verpasst nichts, wenn man ein paar Wochen weg ist. Die Krisen, die heute der Dauerzustand sind, werden immer noch da sein, wenn man zurueckkommt.
-
Wolfgang16
Re: Fahrt in die Wueste!
Geht doch nicht. Das wird einem doch völlig vergällt.
Ägypten: keine Fähre, Führerzwang
Libyen: total unklare Lage, keiner weiß ob es nicht unsicher ist, Führerzwang?
Tunesien: zu klein (das frei befahrbare Gebiet)
Algerien: Führerzwang
Marokko: war ich grad
Westsahara: Minen
Blieben vielleicht noch die weiter südlich liegenden Länder ... Sudan? Tschad? NIger?
In Mali krachts auch schon.
Blieben vielleicht noch die weiter südlich liegenden Länder ... Sudan? Tschad? NIger?
In Mali krachts auch schon.
-
Kuno
Ach komm - soooo klein ist TN doch auch nicht. Es muessen sich nur nicht gleich alle auf dieses Bohrloch neben dem kleinen Huegel stuerzen (der sagenumwobenen verlorenen See neben dem Tafelberg namens Tembain
)
Hi Kuno, da geb ich dir vollends Recht.
-
Kuno
Ich habe mir sogar schon ueberlegt einen LR.90 zu kaufen - der ist kuerzer als der LR.110 und dann wirkt das Land doch grad nochmal etwas groesser 
-
Kuno
Was steht da auf der Tafel unter der der "Tuareg" steht?Annelidp hat geschrieben:Hi Kuno, da geb ich dir vollends Recht.
- Dateianhänge
-
-
Wolfgang16
Ich kann da entziffern:
Tunesien: klein ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber das Gebiet ist halt landschaftlich nicht so wahnsinnig interessant. Wenn man im Sand spielen will, dann ists ok. Wenn ich mir hier einen Sandboliden zusammengebastelt hätte, dann würde ich den da probefahren
Aber mit meinem Fahrzeug fahr ich doch besser außen um die Dünen rum, wenn es nicht unbedingt sein muß.
Ich würde die Marokkaner ja gern lassen, aber sie kommen immer auf mich zu.Lassen Sie uns mit unserer Kultur in Einklang leben
Beachten Sie Ortsbräuche
Tunesien: klein ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, aber das Gebiet ist halt landschaftlich nicht so wahnsinnig interessant. Wenn man im Sand spielen will, dann ists ok. Wenn ich mir hier einen Sandboliden zusammengebastelt hätte, dann würde ich den da probefahren
-
Kuno
Herrlich.Wolfgang16 hat geschrieben:Ich würde die Marokkaner ja gern lassen, aber sie kommen immer auf mich zu.![]()
Aber Wolfgang - TN hat nicht nur die paar mickrigen Sandduenen rund om dieses sagenumwobene Bohrloch zu bieten. Schau dich mal etwas im Norden um
-
Wolfgang16
Klar gibts in Tunesien auch nette Ecken, aber was ist das gegen Gilf, Ennedi, Dohone, Akakus und Tassili?
*Seufz*
*Seufz*
-
Kuno
Nimm dir 15 Polizisten und ein paar lokale Fahrer und schon erlebst du die Einsamkeit im Gilf Kebir 
-
Wolfgang K
Wolfgang16 hat geschrieben:Klar gibts in Tunesien auch nette Ecken, aber was ist das gegen Gilf, Ennedi, Dohone, Akakus und Tassili?
*Seufz*
heeeeeeeeeeul !!
Aber Tunesien ist immer noch ein Trost, wenn man den "Kontakt" nicht ganz verlieren will, auch wenn es mit der Weite der Wüste nicht weit her ist.
Kommt Zeit, kommt Rat..
-
Guido3
Hallo,
Die Rub Al-Khali ist wunderschön. Richtig große Dünen und man ist sehr allein. Kein Führerzwang. Keine Quad-Horden. Genau null Touristencamps. Aktuell eines der sichersten Länder auf diesem Planeten. Weder Kriminalität noch Terrorismus sind ein Problem. Touristisch noch weitgehend unversaute Bevölkerung. Völlig entspanntes Reisen und nicht mal teuer. Flug 400 EUR. Prado oder Landcruiser 50-70 EUR/Tag. Sprit 0,24 EUR. Zelten überall für 0 EUR. Zwischen April und Oktober aber nur für besonders Hitzefeste empfehlenswert.
Beste Grüße
Guido
Mit eigenem Auto vielleicht wegen schwieriger Anreise nicht erste Wahl, aber sonst beim Verhältnis aus Erlebnisfaktor-Sicherheit-Kosten derzeit wohl das Optimum: Der Oman.Wolfgang16 hat geschrieben:Geht doch nicht. Das wird einem doch völlig vergällt.![]()
Die Rub Al-Khali ist wunderschön. Richtig große Dünen und man ist sehr allein. Kein Führerzwang. Keine Quad-Horden. Genau null Touristencamps. Aktuell eines der sichersten Länder auf diesem Planeten. Weder Kriminalität noch Terrorismus sind ein Problem. Touristisch noch weitgehend unversaute Bevölkerung. Völlig entspanntes Reisen und nicht mal teuer. Flug 400 EUR. Prado oder Landcruiser 50-70 EUR/Tag. Sprit 0,24 EUR. Zelten überall für 0 EUR. Zwischen April und Oktober aber nur für besonders Hitzefeste empfehlenswert.
Beste Grüße
Guido
Hallo Guido,
pssst, nicht weitersagen, das ist doch ein Geheimtip!!
Viele Grüße
Horst
P.S. gibts was neues bzgl. Jordanien
pssst, nicht weitersagen, das ist doch ein Geheimtip!!
Viele Grüße
Horst
Ja der Oman ist wirklich sehr schön und allemal eine Reise wert.
Aber ich fände das Nachbarland auch nicht schlecht. Viele viele Dünen. Zumindest im Museum kann man es schon mental bereisen.
http://www.dw.de/dw/article/0,,15715153,00.html
Wäre schön wenn sich das Land öffnen würde.
(Erzeugnisse unser Industriekultur werden doch auch mit Respekt eingekauft)
Viele Grüße
Mia
Aber ich fände das Nachbarland auch nicht schlecht. Viele viele Dünen. Zumindest im Museum kann man es schon mental bereisen.
http://www.dw.de/dw/article/0,,15715153,00.html
Wäre schön wenn sich das Land öffnen würde.
(Erzeugnisse unser Industriekultur werden doch auch mit Respekt eingekauft)
Viele Grüße
Mia
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
Nach obigem Posting war es ein Geheimtip!horst.k hat geschrieben:Hallo Guido,
pssst, nicht weitersagen, das ist doch ein Geheimtip!!![]()
Viele Grüße
Horst
mfg aus M. von L.