Nein - heißt Nein
Moderator: Moderatoren
-
Saharasepp
Nein - heißt Nein
Ein Schritt in die richtige Richtung,
Frauen sind kein Freiwild für Ziegenf....das gilt auch für Frauen in muslimischeb Ländern.
Gr.Günther
Frauen sind kein Freiwild für Ziegenf....das gilt auch für Frauen in muslimischeb Ländern.
Gr.Günther
immer on tour
sahara . -s.
sahara . -s.
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Du meinst die bleichen Frauen, die sich in Westafrika einen „Bumster“ anlachen?Saharasepp hat geschrieben:Frauen sind kein Freiwild für Ziegenf....das gilt auch für Frauen in muslimischeb Ländern.
Och - die wollen doch bloss spielen...
Gruss Bäärti
.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
-
markus-1969
Re: Nein - heißt Nein
wie sagte unser pakistanischer tourguide so schön:
In Pakistan, Woman have their rights; they have rights, but not the same rights.
Was will uns der Sepp/Günther aus der Sahara mitteilen?

Liebe Grüße aus Wien - Robert
-
Alexander
- Administrator
Saharasepp bezieht sich vermutlich auf die Reform des Sexualrechts aufgrund der Übergriffe auf Frauen in der Silvesternacht.RobertL hat geschrieben:Was will uns der Sepp/Günther aus der Sahara mitteilen?![]()
"Nein heißt nein" - was das verschärfte Sexualstrafrecht bedeutet
Der Bundestag hat einstimmig eine Reform des Sexualstrafrechts verabschiedet. Demnach wird eine sexuelle Handlung auch dann als Vergewaltigung gewertet, wenn sich das Opfer nicht aktiv wehrt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen dazu. mehr...
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Barbara4x4
Der Witz an der Sache ist nur, daß nach meiner Lebenserfahrung der muslimische Mann das sexuelle Selbstbestimmungsrecht fremder Frauen vorbildlich respektiert. Was ich von deutschen Männern nicht sagen kann. Weshalb wir auch in D dieses Gesetz brauchen.
Das letzte halbe Jahr verbrachte ich in MA. Es gab insgesamt eine sexuelle Belästigung. In der Markthalle von Agadir wurde ich von einem deutschen Socken-Sandalenträger befummelt, während seine weibliche Begleiterin ihr Gemüse bezahlte.
Und auch sonst ist es nur meiner Entschlossenheit und Wehrhaftigkeit zu verdanken, daß ich in unvergewaltigt durchs Leben schreite. Deutsche Männergruppen haben ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential.
Vergewaltigung ist nur kein Thema, da die meisten Frauen aus Klugheit und Selbstschutz auf eine Anzeige verzichten. So wie ich verschiede Male. Mir wurde klar signalisiert, daß es im Falle einer Anzeige ein kollektive Falschaussage gäbe. Bei einem Einzeltäter greift in dubio pro reo. Auf 100 Anzeigen kommen in D 8 Verurteilungen, wenn ich jetzt noch bedenke, daß diese meisten Frauen keine Anzeige erstatten, besonders dann nicht, wenn die Vergewaltigung im Versuch verhindert wurde.
Deutsche alleinreisende Frauen sind übrigens erfahrungsgemäß gerne sehr kontaktfreudig. da kann Frau Sachen sehen und erleben, Fremdschämfaktor garantiert.
Und Günther darf mal drüber nachdenken, weshalb er jeden Winter bei den Muslimen verbringt.
Gruß
Barbara
Das letzte halbe Jahr verbrachte ich in MA. Es gab insgesamt eine sexuelle Belästigung. In der Markthalle von Agadir wurde ich von einem deutschen Socken-Sandalenträger befummelt, während seine weibliche Begleiterin ihr Gemüse bezahlte.
Und auch sonst ist es nur meiner Entschlossenheit und Wehrhaftigkeit zu verdanken, daß ich in unvergewaltigt durchs Leben schreite. Deutsche Männergruppen haben ein nicht zu unterschätzendes Gefahrenpotential.
Vergewaltigung ist nur kein Thema, da die meisten Frauen aus Klugheit und Selbstschutz auf eine Anzeige verzichten. So wie ich verschiede Male. Mir wurde klar signalisiert, daß es im Falle einer Anzeige ein kollektive Falschaussage gäbe. Bei einem Einzeltäter greift in dubio pro reo. Auf 100 Anzeigen kommen in D 8 Verurteilungen, wenn ich jetzt noch bedenke, daß diese meisten Frauen keine Anzeige erstatten, besonders dann nicht, wenn die Vergewaltigung im Versuch verhindert wurde.
Deutsche alleinreisende Frauen sind übrigens erfahrungsgemäß gerne sehr kontaktfreudig. da kann Frau Sachen sehen und erleben, Fremdschämfaktor garantiert.
Und Günther darf mal drüber nachdenken, weshalb er jeden Winter bei den Muslimen verbringt.
Gruß
Barbara
-
Alexander
- Administrator
Im Libanon demonstrieren Aktivisten gegen ein Gesetzt, dass einen Vergewaltiger straffrei ausgehen läßt, wenn er das Vergewaltigungsopfer heiratet.
Grüsse
Alexander
Der Standard: Protest gegen Vergewaltigungsgesetz im LibanonIn der libanesischen Hauptstadt Beirut haben Aktivisten zur Abschaffung eines Gesetzes aufgerufen, mit dem Vergewaltiger durch die Heirat mit ihrem Opfer einer Bestrafung entgehen können. Sie forderten die Parlamentarier am Samstag auf, bei einer anstehenden Beratung den umstrittenen Artikel 522 des Strafgesetzes abzuschaffen.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
Alexander
- Administrator
Neues Gesetz in Schweden: Nur Ja heißt Ja beim Sex
In Schweden tritt heute ein Gesetz in Kraft, das Sex als Vergewaltigung ansieht, wenn keine ausdrückliche Zustimmung vorliegt. Nur mit der Auslegung gibt es noch Probleme.
Grüsse
Alexander
Tagesschau: Neues Gesetz in Schweden: Nur Ja heißt Ja beim SexIn Schweden gilt seit heute das umstrittene neue Gesetz zu Sex und Vergewaltigung. Es stuft Geschlechtsverkehr ohne ausdrückliche Zustimmung der Beteiligten als Vergewaltigung ein. Noch immer wird allerdings diskutiert, wie die neue Regelung vor Gericht gewertet werden kann - und was als verbale oder nonverbale Zustimmung gilt.
Grüsse
Alexander
hallo Wüschigemeinde
Mittelfristig wird es ein Formular, bzw. eine App geben, in dem man sich gegenseitig bestätigt,
dass der Sex einvernehmlich ist, so sind dann beide Parteien aus dem Schneider
.
Ach wie schön war's in der Flowerpower Zeit
schönen Sonntag noch
Gruss Turi
Mittelfristig wird es ein Formular, bzw. eine App geben, in dem man sich gegenseitig bestätigt,
dass der Sex einvernehmlich ist, so sind dann beide Parteien aus dem Schneider
Ach wie schön war's in der Flowerpower Zeit
schönen Sonntag noch
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
sogar kurzfristig schonTuri hat geschrieben:hallo Wüschigemeinde
dass der Sex einvernehmlich ist, so sind dann beide Parteien aus dem Schneider :
https://legalfling.io
hier gibts nen formular:
http://www.sex-vertrag.com
-
Alexander
- Administrator
"Nein heißt Nein" gilt in wenigen EU-Ländern
Nein - heißt Nein. Aber nicht überall...
Grüsse
Alexander
Tagesschau: "Nein heißt Nein" gilt in wenigen EU-Ländern"Nein heißt Nein" - das gelte in weniger als einem Drittel der europäischen Länder, beklagt Amnesty International. In den meisten Staaten werde ungewollter Sex nur dann als Vergewaltigung eingestuft, wenn es zu körperlicher Gewalt, Drohungen oder Zwang kommt, teilte die Menschenrechtsorganisation zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen an diesem Sonntag mit.
Grüsse
Alexander
Nein - heißt Nein
Bäärti, wie kommst Du auf Westafrika? Ich hab das Gleiche kennengelernt in Kenya und Sanzibar auch.Bäärti hat geschrieben:Du meinst die bleichen Frauen, die sich in Westafrika einen „Bumster“ anlachen?Saharasepp hat geschrieben:Frauen sind kein Freiwild für Ziegenf....das gilt auch für Frauen in muslimischeb Ländern.
Och - die wollen doch bloss spielen...![]()
Nein - heißt Nein
Barbara, erst heute lese ich Deinen langen Post hier und bin erschüttert!Barbara4x4 hat geschrieben:Der Witz an der Sache ist nur, daß nach meiner Lebenserfahrung der muslimische Mann das sexuelle Selbstbestimmungsrecht fremder Frauen vorbildlich respektiert. Was ich von deutschen Männern nicht sagen kann. Weshalb wir auch in D dieses Gesetz brauchen.
. . . . . .
. . . . . . usw. etc, pp. . . . Gruß Barbara
Wie kann man so etwas von sich geben? - Mindestens 3/4 dessen, was Du schreibst, entspricht m. E. nicht der Wahrheit und nicht den Tatsachen.-
Nur als ein kleines Beispiel habe ich mal einen Satz fett gedruckt . . .
Habe mich zum anderen auch gewundert, warum Du auf Deinen langen Post keine Antwort bekommen hast?
Das verwundert mich einerseits, andererseits kann ich es auch nachvollziehen . . .
-
landcruiser.
Du hast sicher die Formulierung von BarbaraMauritius hat geschrieben:Barbara, erst heute lese ich Deinen langen Post hier und bin erschüttert!Barbara4x4 hat geschrieben:Der Witz an der Sache ist nur, daß nach meiner Lebenserfahrung der muslimische Mann das sexuelle Selbstbestimmungsrecht fremder Frauen vorbildlich respektiert. Was ich von deutschen Männern nicht sagen kann. Weshalb wir auch in D dieses Gesetz brauchen.
. . . . . .
. . . . . . usw. etc, pp. . . . Gruß Barbara
Wie kann man so etwas von sich geben? - Mindestens 3/4 dessen, was Du schreibst, entspricht m. E. nicht der Wahrheit und nicht den Tatsachen.-
Nur als ein kleines Beispiel habe ich mal einen Satz fett gedruckt . . .
Habe mich zum anderen auch gewundert, warum Du auf Deinen langen Post keine Antwort bekommen hast?
Das verwundert mich einerseits, andererseits kann ich es auch nachvollziehen . . .
überlesen?nach meiner Lebenserfahrung
Und du wolltest Barbara sicher auch nicht der Lüge bezichtigen?
Und du wolltest ihr sicher auch nicht noch andere Dinge unterstellen?
Nein - heißt Nein
@ landcruiser: Nein, der Lüge bezichtigen ist das nicht - ist halt meine Meinung, u. die habe ich geschrieben, nicht mehr + nicht weniger.
Es ist halt so, daß ich fast nichts, was Barbara da schrieb, ich nachvollziehen kann.
Und ja, wenn ich diesen Satz lese: " Deutsche alleinreisende Frauen sind übrigens erfahrungsgemäß gerne sehr kontaktfreudig. " - dann frage ich mich, was daran auszusetzen ist? Was ist schlecht an einer "kontaktfreudigen Art"?
Mir hat meine Kontaktfreudigkeit beim Reisen immer gut getan und geholfen. Muß ich mich jetzt auch [fremd-]schämen?
Es ist halt so, daß ich fast nichts, was Barbara da schrieb, ich nachvollziehen kann.
Und ja, wenn ich diesen Satz lese: " Deutsche alleinreisende Frauen sind übrigens erfahrungsgemäß gerne sehr kontaktfreudig. " - dann frage ich mich, was daran auszusetzen ist? Was ist schlecht an einer "kontaktfreudigen Art"?
Mir hat meine Kontaktfreudigkeit beim Reisen immer gut getan und geholfen. Muß ich mich jetzt auch [fremd-]schämen?