Differential Sperre Ja/Nein?
Moderator: Moderatoren
-
S t e f a n
Re: Differential Sperre Ja/Nein?
Ja. Bestimmt so 1.2 bis 1.3 bar auf den alten harten BFG AT in 235/85R16.
In der Kavir im Iran mussten wir bis auf 0.6 bar runter. Auch Sandkastenspiele XXL hören zu einer Reise einfach dazu. Vorallem, wenn man mit 2 Fahzeugen unterwegs ist...
Gruß Stefan
In der Kavir im Iran mussten wir bis auf 0.6 bar runter. Auch Sandkastenspiele XXL hören zu einer Reise einfach dazu. Vorallem, wenn man mit 2 Fahzeugen unterwegs ist...
Gruß Stefan
Wer denkt dass da Toyota mit den elektrischen Helferchen weit vorne ist, sollte sich mal dies zu Gemüte führen:
Ein Vergleich von verschiedenen aktuellen SUVs im absoluter Originalzustand
https://www.4x4tripping.com/2021/02/202 ... eiten.html
Das sich selber aus dem Sand befreien, bleibt wohl noch eine Weile als Alleinstellungsmerkmal bei Toyota/Lexus - aber im Gelände sind die anderen auch ganz weit vorne, selbst die aktuellen normalen SUV`s.
Surfy
Ein Vergleich von verschiedenen aktuellen SUVs im absoluter Originalzustand
https://www.4x4tripping.com/2021/02/202 ... eiten.html
Das sich selber aus dem Sand befreien, bleibt wohl noch eine Weile als Alleinstellungsmerkmal bei Toyota/Lexus - aber im Gelände sind die anderen auch ganz weit vorne, selbst die aktuellen normalen SUV`s.
Surfy
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo surfy,
danke für dieses video (den link)!
es ist ja unglaublich, zu was diese leistungsstarken strassen-allradler in der lage sind, ohne irgendwelche änderungen/umbauten/verbesserungen ...
und vor allem, mit recht strassentauglichen reifen!
my result:
viel leistung, moderne steuerelektronic, umrüstungen unnötig, reifen egal ... aber das nötige kleingeld für diese neufahrzeuge.
ob diese autos jemanden in gut 10-15 jahren auch noch ohne kopfzerbrechen oder bauchschmerzen überall durchbringen, ... da hab ich so meine bedenken ... doch bis dahin gibt's noch bessere neue autos, so es überhaupt noch privaten autoverkehr gibt!
viele grüße
uwe,
der seinem vielen altblech treu bleibt
danke für dieses video (den link)!
es ist ja unglaublich, zu was diese leistungsstarken strassen-allradler in der lage sind, ohne irgendwelche änderungen/umbauten/verbesserungen ...
und vor allem, mit recht strassentauglichen reifen!
my result:
viel leistung, moderne steuerelektronic, umrüstungen unnötig, reifen egal ... aber das nötige kleingeld für diese neufahrzeuge.
ob diese autos jemanden in gut 10-15 jahren auch noch ohne kopfzerbrechen oder bauchschmerzen überall durchbringen, ... da hab ich so meine bedenken ... doch bis dahin gibt's noch bessere neue autos, so es überhaupt noch privaten autoverkehr gibt!
viele grüße
uwe,
der seinem vielen altblech treu bleibt
Selbst mein alter Defender hat ein ETC System und wenn man hart am Gas bleibt kommt man damit auch meist weiter.
Die Systeme sind aber in der Regelung schon sehr weit entwickelt bei den neuen Fahrzeugen.
Jedoch sind mechanische Sperren einfach robuster und verschleißfrei.
Bei einem beladenen Reisefahrzeug sowieso.
Die Systeme sind aber in der Regelung schon sehr weit entwickelt bei den neuen Fahrzeugen.
Jedoch sind mechanische Sperren einfach robuster und verschleißfrei.
Bei einem beladenen Reisefahrzeug sowieso.
also ganz ehrlich, mich konnte da kein Fahrzeug beeindrucken. Ewiges Gekratze und Räder durchdrehen im relativ leichtem Gelände mit
festem Untergrund, hätte mein Audi quattro allroad mindestens genauso gut gemacht.
Zu sehen ist auch, dass die normalen Reifen nicht sonderlich geeignet sind. Ein Buschtaxi mit 2 100% Diffsperren wäre dort ohne Räderschlupf
mit leichtem Gas ganz souverän durch gefahren. Dem fehlen nur noch die 350 PS
Trotzdem sind die technischen Möglichkeiten gegenüber früher schon enorm und für gelegentliche Geländeeinlagen ausreichend.
Gruß Olaf (der Zuschaltallrad mit 2 Diffsperren im Reisefahrzeug zu schätzen weiß)
festem Untergrund, hätte mein Audi quattro allroad mindestens genauso gut gemacht.
Zu sehen ist auch, dass die normalen Reifen nicht sonderlich geeignet sind. Ein Buschtaxi mit 2 100% Diffsperren wäre dort ohne Räderschlupf
mit leichtem Gas ganz souverän durch gefahren. Dem fehlen nur noch die 350 PS
Trotzdem sind die technischen Möglichkeiten gegenüber früher schon enorm und für gelegentliche Geländeeinlagen ausreichend.
Gruß Olaf (der Zuschaltallrad mit 2 Diffsperren im Reisefahrzeug zu schätzen weiß)
Ja ja, davon bin ich auch überzeugt, Dein alter Audi hätte den teuren Boliden einschließlich G gezeigt, wie das geht.
Unser 4-Jähriger hat ein Bobbycar. Hätte vielleicht auch eine Chance bei dem leichten Gelände.
Sepp
Unser 4-Jähriger hat ein Bobbycar. Hätte vielleicht auch eine Chance bei dem leichten Gelände.
Sepp
Sepp, Du bist ja ein lustiger "Vertreter"
1. ist das kein alter Audi sondern ein neuer,
2. hat er die selben elektronischen Helferlein wie die Großen,
3. lässt er sich per Luftfederung um weitere 8cm zur schon höheren Normalhöhe liften,
4. habe ich nicht geschrieben den anderen etwas vorzumachen, sondern die gezeigten Wege wäre ich mit ihm auch gefahren.
Sehen wir es locker..
1. ist das kein alter Audi sondern ein neuer,
2. hat er die selben elektronischen Helferlein wie die Großen,
3. lässt er sich per Luftfederung um weitere 8cm zur schon höheren Normalhöhe liften,
4. habe ich nicht geschrieben den anderen etwas vorzumachen, sondern die gezeigten Wege wäre ich mit ihm auch gefahren.
Sehen wir es locker..
Oh, Entschuldigung, Missverständnis.
Ich habe das so verstanden, dass da jemand tönt, er könne dieses leichte Gelände mit einem alten Audi quattro genau so gut fahren.
Und dass neue Audis immer noch quattro heißen wusste ich auch nicht. Dachte die heissen Q6 oder so. Aber klar, ein neuer Q6 oder Q8 wird mit einem BWM X7 vergleichbar sein.
Sepp
Ich habe das so verstanden, dass da jemand tönt, er könne dieses leichte Gelände mit einem alten Audi quattro genau so gut fahren.
Und dass neue Audis immer noch quattro heißen wusste ich auch nicht. Dachte die heissen Q6 oder so. Aber klar, ein neuer Q6 oder Q8 wird mit einem BWM X7 vergleichbar sein.
Sepp
-
landcruiser.
Is doch völlig wurscht was die Kisten haben oder nicht haben solange zwischen Ohren des Fahrers nur Luft ist.
Ewig die gleichen Diskussionen ohne Ergebnis.
Können wir auch über Motoröl oder Bremslüssigkeit philosophieren.
Ewig die gleichen Diskussionen ohne Ergebnis.
Können wir auch über Motoröl oder Bremslüssigkeit philosophieren.
landcruiser Du hast recht. Manchmal lässt man sich halt zu so einem Quatsch hinreißen.
-
lehencountry
@LandCruiser
Wie sollen die Leute denn wissen wann genug ist, wenn Du es ihnen nicht sagst. Vielleicht solltest du mal im Bundestag.....
Es gibt Themen da kann man immer und endlos diskutieren. Man muss das locker nehmen, wenn's nicht interessiert kann man das Thema ignorieren. Damit kommt man leichter durchs Leben.
Wie sollen die Leute denn wissen wann genug ist, wenn Du es ihnen nicht sagst. Vielleicht solltest du mal im Bundestag.....
Es gibt Themen da kann man immer und endlos diskutieren. Man muss das locker nehmen, wenn's nicht interessiert kann man das Thema ignorieren. Damit kommt man leichter durchs Leben.
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo @ all:
auch wenns belanglos oder unbedeutend ist, der thread wird doch gelesen (und beantwortet).
da ja nicht so viel los is im reiseforum ohne reisemöglichkeiten, bringt es noch ein kleines bisschen mehr leben hier aufs schiff ...
wer's nicht lesen mag, muss den fred ja nicht öffnen,
meint und grüßt
uwe
auch wenns belanglos oder unbedeutend ist, der thread wird doch gelesen (und beantwortet).
da ja nicht so viel los is im reiseforum ohne reisemöglichkeiten, bringt es noch ein kleines bisschen mehr leben hier aufs schiff ...
wer's nicht lesen mag, muss den fred ja nicht öffnen,
meint und grüßt
uwe
Hallo Fahrzeug und Sperren Spezies!
Hier was zum Thema "Modernes Auto" und "Bewährte Technik...
https://englishrussia.com/2018/12/03/au ... -the-snow/
Das ist eins meiner Lieblingsvideos. Herrlich das ablästern "Nemetz - deutsches Auto". "A Eta nasch - das ist unserer"!!!
Auf der Seite lohnt es sich zu stöbern.
Viel Spaß? wünscht Andree
Hier was zum Thema "Modernes Auto" und "Bewährte Technik...
https://englishrussia.com/2018/12/03/au ... -the-snow/
Das ist eins meiner Lieblingsvideos. Herrlich das ablästern "Nemetz - deutsches Auto". "A Eta nasch - das ist unserer"!!!
Auf der Seite lohnt es sich zu stöbern.
Viel Spaß? wünscht Andree
-
landcruiser.
Hab hier nur meine Meinung zu solchen "Diskussionen" in Kurzform geschrieben.
Eine persönliche Meinung, mehr nicht.
Einige haben wohl versucht es zu lesen, aber ein paar haben es nicht verstanden.
Ist immer so.
Ob meine Meinung jemand passt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt, ziemlich wurscht.
Und welchen Fred ich öffne oder lese und was ich dazu schreibe, entscheide ich selbst.
Diesbzügliche Ratschläge gegen jedermann sind überflüssig und wenig zielführend, um es mal höflich zu sagen.
Und nun fröhliches Weiterdiskutieren.
Eine persönliche Meinung, mehr nicht.
Einige haben wohl versucht es zu lesen, aber ein paar haben es nicht verstanden.
Ist immer so.
Ob meine Meinung jemand passt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt, ziemlich wurscht.
Und welchen Fred ich öffne oder lese und was ich dazu schreibe, entscheide ich selbst.
Diesbzügliche Ratschläge gegen jedermann sind überflüssig und wenig zielführend, um es mal höflich zu sagen.
Und nun fröhliches Weiterdiskutieren.