hallo
ich habe einen unimog 435,bislang ist er noch orginal mit pritsche.in meinem stadel steht mein womokasten mit den maßen h 2,0 b 2,20 l 4,20.ich suche nun leute die sowas schoneinmal aufgebaut haben und mir vielleicht gute tips sagen könnten auf was man achten sollte usw.desweiteren bin ich auf der suche nach jemandem der eine kombo. wie die schon einmal zugelassen hat und mir vielleicht eine kopie von dem gutachten zulassen kommen könnte da mir das eine sauteure einzelabnahme ersparen würde.
vielen dank im vorraus
grüsse carl
Unimog 435 Womokasten aufbauen
Moderator: Moderatoren
Re: Unimog 435 Womokasten aufbauen
Hallo Carl,
im blauen Forum http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de und im Forum von Unimurr.de wirst Du alles darüber finden.
4,2m auf einen 1300er ist schon ziemlich lang. Der maximale Überhang nach der Hinterachse ist 60% des Radstandes in D
Die Eintragung zum WoMo ist immer eine Einzelabnahme und nicht wirklich teuer, wenn man schon einen Mog gekauft hat...
Grüße, Ingolf
im blauen Forum http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de und im Forum von Unimurr.de wirst Du alles darüber finden.
4,2m auf einen 1300er ist schon ziemlich lang. Der maximale Überhang nach der Hinterachse ist 60% des Radstandes in D
Die Eintragung zum WoMo ist immer eine Einzelabnahme und nicht wirklich teuer, wenn man schon einen Mog gekauft hat...
Grüße, Ingolf
vielen dank
ich were das mal abchecken,allein diese info hilft mir schon sehr viel weiter.
grüsse
ich were das mal abchecken,allein diese info hilft mir schon sehr viel weiter.
grüsse
Hallo
Vergiss die 4,20 m auf nem normalen U1300 435.115 mit 3250 mm Radstand.
Auf dem selteneren 435.117 mit 3700 mm Radstand wird es klappen.
Ich habe auf meinem U1300 eine Kabine mit 3,70 m Länge gehabt, da waren die 65% Überhang die zuläßig sind ausgeschöpft.
Weiterhin gilt es darauf zu achten das die Fahreigenschaften des völlig hecklastigen Unimog sehr beeinträchtigt werden. Die Hinterachse wird übermäßig belastet, ebenso die hintere Pritschenlagerung.
Mit so einem schwangeren Unimog wird auch die Geländegängigkeit sehr eingeschränkt.
Schau mal hier:
Das ist aber ein U500 der schweren Baureihe mit 240PS und der kämpft schon ganz schön mit dem Aufbau.
Andreas
Vergiss die 4,20 m auf nem normalen U1300 435.115 mit 3250 mm Radstand.
Auf dem selteneren 435.117 mit 3700 mm Radstand wird es klappen.
Ich habe auf meinem U1300 eine Kabine mit 3,70 m Länge gehabt, da waren die 65% Überhang die zuläßig sind ausgeschöpft.
Weiterhin gilt es darauf zu achten das die Fahreigenschaften des völlig hecklastigen Unimog sehr beeinträchtigt werden. Die Hinterachse wird übermäßig belastet, ebenso die hintere Pritschenlagerung.
Mit so einem schwangeren Unimog wird auch die Geländegängigkeit sehr eingeschränkt.
Schau mal hier:
Das ist aber ein U500 der schweren Baureihe mit 240PS und der kämpft schon ganz schön mit dem Aufbau.
Andreas