Wikiloc - Trails für 4x4 Offroad, Wandern und mehr

Karten, GPS und Apps

Moderator: Moderatoren

Antworten
Surfy

Wikiloc - Trails für 4x4 Offroad, Wandern und mehr

Beitrag von Surfy »

Bild

Wikiloc bietet eine Menge an Tracks bereit - von den Karpaten, Island, Marokko und mehr...

Für Wandern, Biken, Quad, Kayak, 4x4 - für viele Themen finden sich tolle Routen - auch schon in der Heimat.

Die App bietet euch die Navigation zum Track via Google Maps was ganz bequem sein kann.

Link: Wikiloc - Trails und Tracks für Offroad, Wandern und mehr

Für mich ist das Tool sensationell, weil es einem schöne Tracks finden lässt - ohne sich mit viel Einarbeitung vorbereiten zu müssen. Einfach schauen was die Umgebung bietet - und los.

Die Navigation kann innerhalb von Wikiloc erfolgen und klappt wunderbar - wer mag kann die GPX Files auch für andere Tools wie z.B. MotionX oder eure Lösung auf dem Tablet exportieren.

In den Karpaten hat sich das Tool bestens bewährt, aber auch für die Einarbeitung für eine Island-Reise oder anderswo - wird einem viel geboten.

Schaut es euch mal an - auch wer Wandern geht wird tolle Vorschläge finden - und hilfreiche Bewertungen :idea:

Auch für die Wüste - sind doch so einige Tracks verfügbar :!:

Surfy
Heinz

Re: Wikiloc - Trails für 4x4 Offroad, Wandern und mehr

Beitrag von Heinz »

Hallo Surfy, das Wikiloc kannte ich nicht. Ich verwende zum Wandern und Radfahrern Komoot das geht in die gleiche Richtung, aber ohne 4×4.
Grüße aus GG
Heinz
Surfy

Re: Wikiloc - Trails für 4x4 Offroad, Wandern und mehr

Beitrag von Surfy »

Heinz hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 20:53
Hallo Surfy, das Wikiloc kannte ich nicht. Ich verwende zum Wandern und Radfahrern Komoot das geht in die gleiche Richtung, aber ohne 4×4.
Komoot nutze ich zum Wandern in DACH auch gerne. Wanderrouten, Nutzerbewertung, Nutzerbilder und eine Idee was bez. Höhen und Dauer auf einem zukommt.

Wikiloc macht dasselbe und schliesst andere Fortbewegungsmittel mit ein.

In Wikiloc ist es sehr einfach, Routen aufzuzeichnen und hochzuladen, oft findet sich der gleiche Track 2-3mal im System, weil es auch beim "Track folgen" schnell mal passiert dass man diesen selber auch wieder einstellt.

Zum Wandern scheint mir Kosmoot daher etwas verlässlicher zu sein, gerade was die Bewertung der Wanderrouten angeht.

Für 4x4 und Quad ist Wikiloc hingegen das stärkste Produkt was ich persönlich kenne, wenn wir auf die Datenlage in Marokko, Mauretanien, Rumänien oder Island schauen - ist da viel leckeres dabei was man anderenorts kaufen muss - oder auch öfters - nirgends anders so zu finden ist.

Die Routen stammen hier von anderen Reisenden in der jeweiligen Fahrzeugklasse - und sind nicht weiter moderiert. Es liegt an uns Nutzern diese zu Pflegen und mit den nützlichen Komentaren zu versehen.

Surfy
Antworten