Mehr als 25.000 Kilometer bin ich Wüstenverrückter mittlerweile durch die Leerzonen der Erde gewandert... Dabei habe ich sensationelle Landschaften gesehen, spannende Geschichten erlebt und tolle Begegnungen mit Menschen gehabt. Unzählige Fotos sind entstanden und aus allem ist nun mein erstes Wüstenbuch Freiheit unterm Wüstenhimmel entstanden!
10 Kapitel führen in fast alle Wüsten der Erde:
Mauretanien - Wanderung Solo und mit Mauren im Erg Ouarane
Grönland - Durchquerung der Eiswüste
China - Mit Rucksack bzw. Mongolen und Kamelen durch die Badain Jaran
Libyen - Expeditionskarawane durch den Edeyen Murzuq
Sinai - Unterwegs mt Beduinen
Oman - Trekking im Leeren Viertel, Rub al Khali
Namibia - Durchquerung der Namibwüste
Bolivien - zu Fuß über den Salar de Uyuni
Island - Wanderung durch die Odadahraun Missetäterwüste
Iran - Unterwegs in der Dasht-e Lut
Das Buch ist ab sofort erhältlich!
192 Seiten, ca. 200 Abbildungen
Format 22,7 x 27,4 cm, Hardcover mit Schutzumschlag
ISBN-13: 978-3-95416-275-8
Frederking & Thaler Verlag
Preis: 29,99
Reisebildband "Freiheit unterm Wüstenhimmel"
Moderator: Moderatoren
-
Jerome Wüstenwandern
- Moderator
Re: Reisebildband Freiheit unterm Wüstenhimmel
hallo jerome,
herzlichen glückwunsch zu deinem erstlingwerk (in sachen bildband)...
für 192 seiten in dieser größe ein gut annehmbarer betrag, da muss ich mir das buch doch mal ansehen, zumal ich ja weiß, welche tollen touren und dabei bilder du schon gemacht hast.
weiterhin viele fantastische reisen im sand und viele grüße
uwe
herzlichen glückwunsch zu deinem erstlingwerk (in sachen bildband)...
für 192 seiten in dieser größe ein gut annehmbarer betrag, da muss ich mir das buch doch mal ansehen, zumal ich ja weiß, welche tollen touren und dabei bilder du schon gemacht hast.
weiterhin viele fantastische reisen im sand und viele grüße
uwe
Hallo Jerome
Gratuliere! Ich weiss wie viel Aufwand so ein Bildband ist, habe früher einige für den Bucher Verlag in München fotografiert.
Viel lies sich schon damals nicht verdienen, wenn man das Ganze in Relation zum Aufwand gesetzt hat. Wenn du nicht davon leben musst, ist es aber eine schöne Sache. Leider bringen es heute -im Zeitalter des Selfie-Amoks- nur noch wenige fertig, sich hinzusetzen und einmal einem schönen Bildband auf sich wirken zu lassen...
lg Maputo
Gratuliere! Ich weiss wie viel Aufwand so ein Bildband ist, habe früher einige für den Bucher Verlag in München fotografiert.
Viel lies sich schon damals nicht verdienen, wenn man das Ganze in Relation zum Aufwand gesetzt hat. Wenn du nicht davon leben musst, ist es aber eine schöne Sache. Leider bringen es heute -im Zeitalter des Selfie-Amoks- nur noch wenige fertig, sich hinzusetzen und einmal einem schönen Bildband auf sich wirken zu lassen...
lg Maputo
-
Jerome Wüstenwandern
Danke @Uwe für die Glückwünsche! Ist am Ende schön, nach soviel Arbeit, zu sehen, dass ein gelungenes Buch im Regal steht 
Und @Maputo: Ja, mit so einem Buchprojekt verdient man ehrlich gesagt überhaupt nix. Es ist nur möglich, da eine echte Herzensangelegenheit. Wenn ich nur die Reisekosten zusammenrechne für die zehn Kapitel, da ist das Honorar am Ende nicht erwähnenswert...
Aber es ist halt auch schön, ein "echtes" Buch in der Hand zu halten und zu blättern, als alles nur noch online zu lesen.
LG
Jerome
Und @Maputo: Ja, mit so einem Buchprojekt verdient man ehrlich gesagt überhaupt nix. Es ist nur möglich, da eine echte Herzensangelegenheit. Wenn ich nur die Reisekosten zusammenrechne für die zehn Kapitel, da ist das Honorar am Ende nicht erwähnenswert...
Aber es ist halt auch schön, ein "echtes" Buch in der Hand zu halten und zu blättern, als alles nur noch online zu lesen.
LG
Jerome
Hallo Jerome,
ich habe mir das Buch gekauft, kann es aber erst Donnerstag Abend in die Hand nehmen, da ich es zu meiner Mutter hab schicken lassen. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf deine Bilder.
Ciao, Carlo
ich habe mir das Buch gekauft, kann es aber erst Donnerstag Abend in die Hand nehmen, da ich es zu meiner Mutter hab schicken lassen. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf deine Bilder.
Ciao, Carlo
Hallo Jerome,
Sitze gerade in der Nähe von Alnif (Marokko) und stolperte über diese Buchveröffentlichung. Sobald ich wieder zu Hause in Rabat bin, werde ich es bestellen. Gerne erinnere ich mich an unsere Zeit in Atar und Nouackchott.
Beste Grüsse von Wilfried & Monika
Sitze gerade in der Nähe von Alnif (Marokko) und stolperte über diese Buchveröffentlichung. Sobald ich wieder zu Hause in Rabat bin, werde ich es bestellen. Gerne erinnere ich mich an unsere Zeit in Atar und Nouackchott.
Beste Grüsse von Wilfried & Monika