Buchtipp: Wüstenwandern-Unterwegs am Rande der Unendlichkeit

Reiseführer, -Magazine, -Berichte und Fachinformationen

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Alexander
Administrator
Beiträge: 24253
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 19:12
Wohnort: Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
Kontaktdaten:

Buchtipp: Wüstenwandern-Unterwegs am Rande der Unendlichkeit

Beitrag von Alexander »

Wüstenwandern. Unterwegs am Rande der Unendlichkeit
wuestenwege.jpg
Kurzbeschreibung
Unterwegssein, Wandern, Leben ohne festen Wohnsitz: Was für unsere Urahnen noch Lebensalltag war, hat für uns heute oft einen Hauch von Abenteuer an sich. Dies gilt vor allem für Regionen der Welt, in denen die Lebensbedingungen für Menschen sehr schwierig sind und so der Wanderer schnell auf sich selbst und seine Bedürfnisse reduziert wird. Dass dies auch eine große spirituelle Dimension hat, haben schon die Wüstenväter erkannt, die sich zum Meditieren und Gottfinden in die Einsamkeit zurückzogen. Daher steht der spirituelle Aspekt des Wanderns in der Wüste in diesem Buch im Mittelpunkt. Vor allem aber die Frage: Was treibt heute Menschen an diesen unwirtlichen Ort, nach was sind sie auf der Suche? Und: Wie kann ich nach meiner Rückkehr die prägenden Erfahrungen nun in meinen modernen Alltag integrieren?

Über den Autor
Dr. Jürgen Werner, geb. 1959, Dr. Phil. DAF der Semitistik und Germanistik und Professor für Deutsche Literatur und Linguistik an der University of Jordan/Amman. Er verbrachte längere Zeit bei den Beduinen der Howeitat (Südjordanien) und des Sinai. Seit 2000 fungiert er auch als Reiseleiter für Wander- und Bildungsreisen auf dem Sinai.

# Gebundene Ausgabe: 141 Seiten
# Verlag: Kreuz-Verlag; Auflage: 1., Aufl. (September 2005)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3783126045
# ISBN-13: 978-3783126044

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
... Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2024 > alle Reise-Events auf einen Blick - check it out !!!
...... Werde Wüstenschiff-Werbepartner > Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen

Antworten