Flüchtlingswelle nach Europa
Moderator: Moderatoren
Re: Flüchtlingswelle nach Europa
Interessant ist doch die Tatsache, dass auf einmal jede Menge Geld vorhanden ist -scheinbar- und wenn es um die Rente geht, wo viele Mütterchen gerade so noch überleben, aber nicht mehr leben, kein Geld in der Kasse ist. Unsere Straßen rund um den Ort sind auch nicht mehr die Besten.
Und von "etwas" Geld kann ja nicht mehr die Rede sein. Es geht ja nicht nur um den Unterhalt der Flüchtlinge, sondern um Unterkünfte, die z.T. gekauft werden, um sie unterzubringen, um die Einsätze im Meer usw. usw.
Und eigentlich sollte man denken, dass die Menschen, die um Leib u. Leben bangen, doch froh sind, aus den Kriegsgebieten draußen zu sein. Zumindest wäre ich das - wenn ich wirklich Angst um mein Leben hätte und nicht anderes im Sinn.
Deine Aussage könnte auch heißen: Nehmt von eurem Lohn nur soviel, wie ihr unbedingt zum überleben braucht u. den Rest werft auf die Straße für unnütze Dinge, die andere damit finanzieren können.
Von den Gefahren, denen wir uns aussetzen mal ganz zu schweigen. Sozialverhalten ist so manchem Flüchtling fremd. Die haben in den Ursprungsländern oftmals das Recht des Stärkeren gelernt. Ich erlebe es immer wieder, wie im Nachbardorf im Supermarkt die Polizei auffährt, weil geklaut wird, was nicht niet- und nagelfest ist. Von Flüchtlingen, die dort im Dorf in einem ehemaligen Altersheim angesiedelt sind. Und es ist wirklich ein Dorf. Der Supermarkt hat teilweise Securityleute eingestellt. Auch wer alles in unser (unser???) Land mit eingeschleust wird, ist ja nicht zu überprüfen.
Wie lange dauert es, bis man drauf kommt, dass es ja auch anderswo was zu holen gibt. In unserem Dorf gibt es Einbrüche, was früher nicht der Fall war. NEIN, das ist nicht den Flüchtlingen zuzuschreiben, sondern auch der Öffnung der Grenzen. Und ich lebe an der Grenze Hessen zu Rheinland-Pfalz. Also weit weg von jeglichen typischen Grenzen.
Ich wäre gerne bereit, eine Frau mit Kind aufzunehmen (bin selbst weiblich). Aber ich weiß nicht, wem ich damit Tür und Tor öffne, deshalb lasse ich es.
Wenn man dann noch liest, was alles von den -um ihr Leben bangenden- Flüchtlingen gefordert wird -auch bessere Unterkünfte- dann vergeht einem doch alles.
Und von "etwas" Geld kann ja nicht mehr die Rede sein. Es geht ja nicht nur um den Unterhalt der Flüchtlinge, sondern um Unterkünfte, die z.T. gekauft werden, um sie unterzubringen, um die Einsätze im Meer usw. usw.
Und eigentlich sollte man denken, dass die Menschen, die um Leib u. Leben bangen, doch froh sind, aus den Kriegsgebieten draußen zu sein. Zumindest wäre ich das - wenn ich wirklich Angst um mein Leben hätte und nicht anderes im Sinn.
Deine Aussage könnte auch heißen: Nehmt von eurem Lohn nur soviel, wie ihr unbedingt zum überleben braucht u. den Rest werft auf die Straße für unnütze Dinge, die andere damit finanzieren können.
Von den Gefahren, denen wir uns aussetzen mal ganz zu schweigen. Sozialverhalten ist so manchem Flüchtling fremd. Die haben in den Ursprungsländern oftmals das Recht des Stärkeren gelernt. Ich erlebe es immer wieder, wie im Nachbardorf im Supermarkt die Polizei auffährt, weil geklaut wird, was nicht niet- und nagelfest ist. Von Flüchtlingen, die dort im Dorf in einem ehemaligen Altersheim angesiedelt sind. Und es ist wirklich ein Dorf. Der Supermarkt hat teilweise Securityleute eingestellt. Auch wer alles in unser (unser???) Land mit eingeschleust wird, ist ja nicht zu überprüfen.
Wie lange dauert es, bis man drauf kommt, dass es ja auch anderswo was zu holen gibt. In unserem Dorf gibt es Einbrüche, was früher nicht der Fall war. NEIN, das ist nicht den Flüchtlingen zuzuschreiben, sondern auch der Öffnung der Grenzen. Und ich lebe an der Grenze Hessen zu Rheinland-Pfalz. Also weit weg von jeglichen typischen Grenzen.
Ich wäre gerne bereit, eine Frau mit Kind aufzunehmen (bin selbst weiblich). Aber ich weiß nicht, wem ich damit Tür und Tor öffne, deshalb lasse ich es.
Wenn man dann noch liest, was alles von den -um ihr Leben bangenden- Flüchtlingen gefordert wird -auch bessere Unterkünfte- dann vergeht einem doch alles.
-
Kuno
..."zu gut" würde ich jetzt bei dir wahrscheinlich nicht sagenfernfieber hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja zur gut für diese Welt, aber seien wir mal ehrlich: Welchen finanziellen Unterschied würden wir (der "einfache" Bürger") ohne Flüchtlinge merken?
1.Das wäre das Schlimmste, wenn die Regierungen keinen Sündenbock mehr hätten, daß das Geld nur noch für Rüstung und Wirtschafdtsmafiosi reicht. Es begann damit, daß man dachte ein "Staat" müüse sich verhalten wie Lieschen Müllers Haushaltsbuch.fernfieber hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja zur gut für diese Welt, aber seien wir mal ehrlich: Welchen finanziellen Unterschied würden wir (der "einfache" Bürger") ohne Flüchtlinge merken?
Jetzt wandert halt etwas Geld zu den Flüchtlingen, wo würde das Geld sonst hinwandern? Zu "uns"?
Sicher nicht! Würde doch eh in irgendwelche sinnlosen Sachen investiert werden die niemand braucht...
2. Um Deine (sicher richtigen) Gefühle zu diskutieren, biste hier falsch. Hier mag man Afrikaner am liebsten wenn die "noch unverdorben original" eine Reise NACH Afrika exotisch bereichern. Aber schon beim "Kontaktadressen gegen Foto" Meeting, beginnt bei den Meisten hier das Herz schneller zu schlagen aus Angst es könnte ein Gegenbesuch stattfinden. Und dann gleich Soviele wie zur Zeit.....
Ich liebe GegenBESUCHE.
Hier ist allerdings die Sachlage, dass wir dort wirklich nur Besuch sind, wir sorgen für uns selbst und gehen wieder.
Ich habe bei meinen Besuchen noch nie verlangt, dass mir die Einheimischen eine Unterkunft besorgen, mich ernähren und noch mit Luxusartikeln versorgen. Ich schmeiß auch nicht mit Essen, wenn es mir nicht schmeckt.
@Marylin
mache deine Bude frei, damit eine Unterkunft mehr frei ist und bau dir ne Hütte im Wald. Deine Einrichtung lässt du gefälligst in deiner Bude. Dann lebst du das, was du hier von dir gibst und wir werden vor Ehrfurcht versinken. Es steigt auch die Chance, dass etliche es dir gleich tun. Hat doch was. Aber vllt. fängst du erst einmal damit an, dass du den armen Leuten Kippen besorgst, damit es denen gut geht. Melde bitte Vollzug.
Hier ist allerdings die Sachlage, dass wir dort wirklich nur Besuch sind, wir sorgen für uns selbst und gehen wieder.
Ich habe bei meinen Besuchen noch nie verlangt, dass mir die Einheimischen eine Unterkunft besorgen, mich ernähren und noch mit Luxusartikeln versorgen. Ich schmeiß auch nicht mit Essen, wenn es mir nicht schmeckt.
@Marylin
mache deine Bude frei, damit eine Unterkunft mehr frei ist und bau dir ne Hütte im Wald. Deine Einrichtung lässt du gefälligst in deiner Bude. Dann lebst du das, was du hier von dir gibst und wir werden vor Ehrfurcht versinken. Es steigt auch die Chance, dass etliche es dir gleich tun. Hat doch was. Aber vllt. fängst du erst einmal damit an, dass du den armen Leuten Kippen besorgst, damit es denen gut geht. Melde bitte Vollzug.
-
fernfieber
Schöne Argumentation!!...
Ein Artikel der BILD-Österreichs, in dem EIN Flüchtling sich unangemessen benimmt (gut, seine Kumpels verteidigen ihn und helfen ihm dabei) reicht, um alle über einen Kamm zu scheren.
JEDER benimmt sich nicht richtig, JEDER hat die Ansprüche einer Diva, JEDER schmeißt mit Essen...
Also ich wohne nur 2 Kilometer von der nächsten Flüchtlingsbude entfernt und bei uns ist noch nichts nennenswert Negatives passiert...aber ist bestimmt Zufall...
Süß die Reaktionen der Menschen in unserem Dorf auf die Prügelei an der Tankstelle mit Polizeigroßeinsatz...Wer war Schuld? Richtig, die Flüchtlinge...
Bis sich herausstellte, dass es doch "nur" eine Prügelei zwischen nem Türken und nem Deutschen war...
Aber trotzdem sollen die Syrer und Co schnellstmöglich verschwinden. Es kann ja nicht sein, dass die ein Fahrrad besitzen!!!11elf!! Und ein Handy auch noch...:O...
Edit: Sorry, wenn's manchmal scheint, als hätte ich nen etwas aggressiven Schreibstil. Aber bei dem Thema müssen einfach auch mal Emotionen raus, hier bei mir biste ja der Buh-Mann oder der naive "Gutmensch", wenn du ne andere Meinung als der Rest hast...
Ein Artikel der BILD-Österreichs, in dem EIN Flüchtling sich unangemessen benimmt (gut, seine Kumpels verteidigen ihn und helfen ihm dabei) reicht, um alle über einen Kamm zu scheren.
JEDER benimmt sich nicht richtig, JEDER hat die Ansprüche einer Diva, JEDER schmeißt mit Essen...
Also ich wohne nur 2 Kilometer von der nächsten Flüchtlingsbude entfernt und bei uns ist noch nichts nennenswert Negatives passiert...aber ist bestimmt Zufall...
Süß die Reaktionen der Menschen in unserem Dorf auf die Prügelei an der Tankstelle mit Polizeigroßeinsatz...Wer war Schuld? Richtig, die Flüchtlinge...
Bis sich herausstellte, dass es doch "nur" eine Prügelei zwischen nem Türken und nem Deutschen war...
Aber trotzdem sollen die Syrer und Co schnellstmöglich verschwinden. Es kann ja nicht sein, dass die ein Fahrrad besitzen!!!11elf!! Und ein Handy auch noch...:O...
Edit: Sorry, wenn's manchmal scheint, als hätte ich nen etwas aggressiven Schreibstil. Aber bei dem Thema müssen einfach auch mal Emotionen raus, hier bei mir biste ja der Buh-Mann oder der naive "Gutmensch", wenn du ne andere Meinung als der Rest hast...
Es ist mehr als einer und alleine EINER, der hierher flüchtet, weil er angeblich um sein Leben fürchten muss und sich dann so benimmt, ist einer zuviel.
Vllt. bin ich ja falsch erzogen, aber ich bin dankbar, wenn ich etwas erhalte, was nicht selbstverständlich ist und freue mich darüber. Vor allem in vorliegendem Fall, wenn es mir den A.... rettet, dass ich sein kann wo ich bin.
Ich habe auch meine Kinder so erzogen, dass sie sich auch über ein Bonbon freuen. Es kommt auf die Geste des Schenkenden an, die anerkannt werden soll. Wenn sie dann was anderes gefordert hätte, hätte ich selbst meinen Kids schon klar gemacht, dass es dann halt garnichts gibt.
Meine Kinder erziehen meine Enkel ebenso in diesem Sinne. Nicht alles für selbstverständlich zu halten.
Habe im vorherigen Posting schon geschrieben, dass bei uns einige der jungen Männer im Discounter auf Diebestour gehen. Was klauen sie am meisten? Alkohol u. Zigaretten.
Verlange keine Dankbarkeit, aber Anstand u. Sozialverhalten. Aber die mit Sozialverhalten sind noch in ihrem Land u. sorgen für ihre Familien. Flüchten gehen komischerweise zum übergroßen Teil nur die jungen Männer
Vllt. bin ich ja falsch erzogen, aber ich bin dankbar, wenn ich etwas erhalte, was nicht selbstverständlich ist und freue mich darüber. Vor allem in vorliegendem Fall, wenn es mir den A.... rettet, dass ich sein kann wo ich bin.
Ich habe auch meine Kinder so erzogen, dass sie sich auch über ein Bonbon freuen. Es kommt auf die Geste des Schenkenden an, die anerkannt werden soll. Wenn sie dann was anderes gefordert hätte, hätte ich selbst meinen Kids schon klar gemacht, dass es dann halt garnichts gibt.
Meine Kinder erziehen meine Enkel ebenso in diesem Sinne. Nicht alles für selbstverständlich zu halten.
Habe im vorherigen Posting schon geschrieben, dass bei uns einige der jungen Männer im Discounter auf Diebestour gehen. Was klauen sie am meisten? Alkohol u. Zigaretten.
Verlange keine Dankbarkeit, aber Anstand u. Sozialverhalten. Aber die mit Sozialverhalten sind noch in ihrem Land u. sorgen für ihre Familien. Flüchten gehen komischerweise zum übergroßen Teil nur die jungen Männer
-
Kuno
Daran kannst du ja noch etwas arbeitenfernfieber hat geschrieben:Sorry, wenn's manchmal scheint, als hätte ich nen etwas aggressiven Schreibstil.
Anfangen könnte man zum Beispiel damit, dass du den Leuten hier im Forum nicht gleich pauschal vorwirfst, sie würden alle Immigranten über einen Kamm scheren. Wer veralgemeienrt - so lese ich das auf jeden Fall- bist eigentlich hier ertmal du.
Auch wenn du schreibst, dass die Finanzierung der Immigranten für den Steuerzahler kaum spührbar ist, dann fürchte ich, dass du dich mit der Thematik vielleicht noch nicht im Detail auseinandergesetzt hast. Natürlichwirst du auf deienr Steuerrechnung nicht ausgewiesen bekommen, wieviel von deinem Geld am Ende für die Versorgung der Immigranten verwendet wird (wobei ich jetzt einmal voraussetze, dass auch etwas von deinem Lohn beim Staat landet).
Und ist es nicht auch etwas vermessen, jetzt zu suggerieren, dass es kaum Probleme mit den Immigranten gäbe, nur weil beim Flüchtlingsheim bei dir um's Eck bisher noch keine Vorkommnisse gemeldet wurden? Andere haben vielleicht andere Kentnisse...
Diese Frage wird leider immer aktueller.Mia hat geschrieben: Werden die Flüchtlingswellen, die größte Probe für den Zusammenhalt der Europäischen Union? Unseres demokratischen Staates, unserer Gesellschaft?
Von Januar bis einschließlich Mai diesen Jahres haben knapp 126000 Menschen Asylerstantrag nur alleine in Deutschland gestellt. Bis Ende 2015 gehen die Schätzungen inzwischen von 450000 Flüchtlingen aus.marylin hat geschrieben:1.Das wäre das Schlimmste, wenn die Regierungen keinen Sündenbock mehr hätten, daß das Geld nur noch für Rüstung und Wirtschafdtsmafiosi reicht. Es begann damit, daß man dachte ein "Staat" müüse sich verhalten wie Lieschen Müllers Haushaltsbuch.fernfieber hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja zur gut für diese Welt, aber seien wir mal ehrlich: Welchen finanziellen Unterschied würden wir (der "einfache" Bürger") ohne Flüchtlinge merken?
Jetzt wandert halt etwas Geld zu den Flüchtlingen, wo würde das Geld sonst hinwandern? Zu "uns"?
Sicher nicht! Würde doch eh in irgendwelche sinnlosen Sachen investiert werden die niemand braucht...
2. Um Deine (sicher richtigen) Gefühle zu diskutieren, biste hier falsch. Hier mag man Afrikaner am liebsten wenn die "noch unverdorben original" eine Reise NACH Afrika exotisch bereichern. Aber schon beim "Kontaktadressen gegen Foto" Meeting, beginnt bei den Meisten hier das Herz schneller zu schlagen aus Angst es könnte ein Gegenbesuch stattfinden. Und dann gleich Soviele wie zur Zeit.....
Inzwischen ist die Finanzierung der Flüchtlinge zu einem großen Problem von Städten und Kommunen geworden.
Bei einem Minimum an finanziellem Aufwand pro Flüchtling und Monat von 1000,-- Euro entwickelt sich das inzwischen zu einem Finanzierungsbedarf in Milliardenhöhe. Von einem bisschen Geld aus der Haushaltskasse von "Lieschen Müller" können wir nicht mehr reden.
Heute Abend gibt es einen "Flüchtlings-Gipfel" im Bundeskanzleramt.
http://www.tagesspiegel.de/politik/flue ... 99668.html
Gruß Mia
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
-
Kuno
Lieber "fernfieber"; In den letzen Tagen waren die Meldungen oft mal so oder ähnlich:fernfieber hat geschrieben:Ein Artikel der BILD-Österreichs, in dem EIN Flüchtling sich unangemessen benimmt (gut, seine Kumpels verteidigen ihn und helfen ihm dabei) reicht, um alle über einen Kamm zu scheren.
"Kaum ein Tag vergeht derzeit ohne neue Meldung über eine Schlägerei zwischen Großfamilien. Diesmal gingen zwei libanesische und afghanische Clans in einem Berliner Gericht aufeinander los. Ein Vollzugsbeamter wurde verletzt, der Richter flüchtete."
Von hier: http://www.focus.de/panorama/welt/ein-v ... 47754.html
Und jetzt will mir einer wie du erklären, dass es sich dabei noch um Einzelfälle handelt?
Dreh's doch einfach mal um - stell dir vor, du würdest mit ein paar deiner Familienmitglieder in Kandahar Rabatz machen und Richter und Vollzugsbeamte angreifen. Meinst du, die Ärzte sähen danach noch eine Möglichkeit, dich noch etwas am Leben zu halten?
Damit du aber nicht denkst, man würde nur die eine Seite anschauen - es gibt natürlich auch die andere: Es gibt sie, die kriminellen Miris. „Der Großteil der Familie ist aber ganz normal“, sagt die Journalistin Krafft-Schöning. „Sie studieren, machen eine Ausbildung oder arbeiten.“
Hier gibt es mehr dazu: http://www.focus.de/politik/deutschland ... 44954.html
...obwohl man sich natürlich auch fragen muss, was denn der "Grossteil" der normal lebenden Clanmitglieder sein soll, wenn gegen 1200 von 2800 polizeilich ermittelt wird. In Mathematik war ich nie richtig gut - die Journalistin eventuell auch nicht.
-
Barbara4x4
Na ja, 1600 ist nach meinem bescheidenen mathematischem Verständnis halt mehr als 1200Kuno hat geschrieben: ...obwohl man sich natürlich auch fragen muss, was denn der "Grossteil" der normal lebenden Clanmitglieder sein soll, wenn gegen 1200 von 2800 polizeilich ermittelt wird. In Mathematik war ich nie richtig gut - die Journalistin eventuell auch nicht.
Aber zu der Journalistin
Und zu den Familienclans: in unserem Multikulti-Kiez gabs immer Megastress mit Familien aus den Ostblockländern. Ab einem gewissen Vodkapegel brauchte es oft 30 Polizisten um 5 oder 6 Familienmitglieder in Gewahrsam zu nehmen. Auch gegenüber den Einheimischen gab es aus dieser Gruppe Gewalt. Orientalen hatten höchstens untereinander Stress, ließen aber die einheimische Bevölkerung in Frieden. So erlebt in 3 Jahrzehnten Multikulti-Kiez.
Viele Grüße
Barbara
Ich kann an dem Artikel der Journalistin nichts von Hetze erkennen, sehe das als Berichterstattung über Tatsachen. Zumal sie schreibt, dass auch Deutsche dort mitmischen.
Allerdings sehe ich ihren Vorschlag, die Kinder dort rauszunehmen, um eine kriminelle Karriere zu verhindern, als ziemlich problematisch. Welches Jugendamt traut sich da ran? Wer will diese Kinder aufnehmen? Das könnte gefährlich werden, deshalb wird sich über die Kinder nichts tun, um den Kreislauf zu durchbrechen. Das hätte man auch schon viel viel früher machen müssen. Jetzt ist die "Blase" viel zu groß, um sie zum Platzen zu bringen.
Auch das waren einmal Flüchtlinge, die hier aufgenommen wurden, weil sie staatenlos waren. Ja, wo hätte man sie denn auch hin zurückschicken sollen?
In arabischen Ländern hätten sie wohl kaum solch eine kriminelle Karriere hinlegen können.
Auch jetzt haben wir schon Morde, Schlägereien in den Asylunterkünften, obwohl man doch meinen müsste, dass alle im gleichen Boot sitzen und froh sind aus ihrem Land weg zu sein. Von Ordnung und Hygiene sind viele auch weit entfernt. So was gab's im Heimatland nicht. Und ich schrieb schon einmal, dass diese Menschen das Überleben gelernt haben, egal auf welche Weise und ihre Mentalität oftmals hier fortsetzen. Das sind nicht die Flüchtlinge von 1944/45, welche damals "ja auch von anderen aufgenommen wurden" die man immer als Beispiel bringt. Ein ganz anderer Menschenschlag.
Allerdings sehe ich ihren Vorschlag, die Kinder dort rauszunehmen, um eine kriminelle Karriere zu verhindern, als ziemlich problematisch. Welches Jugendamt traut sich da ran? Wer will diese Kinder aufnehmen? Das könnte gefährlich werden, deshalb wird sich über die Kinder nichts tun, um den Kreislauf zu durchbrechen. Das hätte man auch schon viel viel früher machen müssen. Jetzt ist die "Blase" viel zu groß, um sie zum Platzen zu bringen.
Auch das waren einmal Flüchtlinge, die hier aufgenommen wurden, weil sie staatenlos waren. Ja, wo hätte man sie denn auch hin zurückschicken sollen?
In arabischen Ländern hätten sie wohl kaum solch eine kriminelle Karriere hinlegen können.
Auch jetzt haben wir schon Morde, Schlägereien in den Asylunterkünften, obwohl man doch meinen müsste, dass alle im gleichen Boot sitzen und froh sind aus ihrem Land weg zu sein. Von Ordnung und Hygiene sind viele auch weit entfernt. So was gab's im Heimatland nicht. Und ich schrieb schon einmal, dass diese Menschen das Überleben gelernt haben, egal auf welche Weise und ihre Mentalität oftmals hier fortsetzen. Das sind nicht die Flüchtlinge von 1944/45, welche damals "ja auch von anderen aufgenommen wurden" die man immer als Beispiel bringt. Ein ganz anderer Menschenschlag.
Liebe Barbara über korrektes Handeln lässt sich auch streiten.Barbara4x4 hat geschrieben:
Aber zu der Journalistin: üble Hetzzecke, der Effekte weit wichtiger als ethisch korrektes Handeln ist. Greift zu unlauteren Mitteln um Geld zu verdienen - ich verachte diese Frau!
Probleme speziell mit kriminellen Familien, welcher etnischen Zugehörigkeit auch immer, existieren schon länger. Dazu ein Artikel aus 2009.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/o ... 65912.html
Gruß Mia
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
In Bremen dürfen Journalisten nicht in ein Flüchtlingsheim, das angeblich wegen Bettwanzenbefall geräumt werden soll.
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 45009.html
http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 45009.html
-
Wolfgang K
Ganz schön harte Worte! Und warum? Weil sie über schlechtes Verhalten von Zuwanderern berichtet hat?ich verachte diese Frau
Machst Du auch:
Und wie möchtest Du geachtet werden?in unserem Multikulti-Kiez gabs immer Megastress mit Familien aus den Ostblockländern. Ab einem gewissen Vodkapegel brauchte es oft 30 Polizisten um 5 oder 6 Familienmitglieder in Gewahrsam zu nehmen. Auch gegenüber den Einheimischen gab es aus dieser Gruppe Gewalt.
Wenn du aber meinst, dass das halt alles zur Kiezromantik dazugehört, dann sag das den Polizisten, die den Kopf hinhalten müssen.
Und Justizbeamte die eins in die Zähne bekommen haben, sollen die sich trösten, dass auf dem Kiez besoffene Osteuropäer auch Terz machen? Was hat das damit zu tun, dass irgendwelche Idioten in Gerichten randalieren?
Selten eine so haarsträubende und verdrehte Argumentation gehört.
Egal wer sich so aufführt, nix, aber auch gar nix davon muss sich irgendjemand gefallen lassen.
-
Kuno
Vorgestern habe ich ein Video gesehen, wo deutsche Marineboote "Flüchtlinge" in libyschen Territorialgewässern aufgefischt haben - unter der Präsenz von libyschen Küstenwachtbooten. Die Geschichte von der lebensgefährlichen Überfahrt scheint sich also etwas zu relativieren... und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Vorgehen in irgendeiner Art dazu beitragen könnte, den Strom zu stoppen oder auch nur einen Reisewilligen davon abzuhalten, den "Sprung" zu wagen.
Die Geschichte ist damit aber ja nicht abgeschlossen. Die Leute werden nach Italien gebracht. Dass sie dort zu einem guten Teil nicht registriert werden (weil sie Italien nach dem Dublin-Abkommen sonst behalten müsste) hat Italien schon lange bestätigt. Die Leute werden aufgefordert das Land zu verlassen und bekommen das entsprechende Zugticket ausgehändigt. Und in Italien wollen sie oft nicht so gerne bleiben - also reist man wohin man will und versucht nun sogar einen weiteren Grenzübertritt zu erzwingen:
"Italienische Polizisten haben am Samstag einen Sitzstreik von rund 200 Flüchtlingen an der italienisch-französischen Grenze beendet, mit dem diese ihre Einreise nach Frankreich erzwingen wollten."
Von hier: http://www.nzz.ch/international/europa/ ... 1.18561628
Die Geschichte ist damit aber ja nicht abgeschlossen. Die Leute werden nach Italien gebracht. Dass sie dort zu einem guten Teil nicht registriert werden (weil sie Italien nach dem Dublin-Abkommen sonst behalten müsste) hat Italien schon lange bestätigt. Die Leute werden aufgefordert das Land zu verlassen und bekommen das entsprechende Zugticket ausgehändigt. Und in Italien wollen sie oft nicht so gerne bleiben - also reist man wohin man will und versucht nun sogar einen weiteren Grenzübertritt zu erzwingen:
"Italienische Polizisten haben am Samstag einen Sitzstreik von rund 200 Flüchtlingen an der italienisch-französischen Grenze beendet, mit dem diese ihre Einreise nach Frankreich erzwingen wollten."
Von hier: http://www.nzz.ch/international/europa/ ... 1.18561628