Flüchtlingswelle nach Europa

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Alexander
Administrator
Re: Flüchtlingswelle nach Europa

Beitrag von Alexander »

Hazi,

deine Beiträge sind voller Beleidigungen und Anfeindungen. Gewöhnlich sehe ich das bei Menschen, denen die Fähigkeit fehlt, vernünftig zu argumentieren und andere Meinungen zu respektieren, wenn auch nicht zu akzeptieren. Es gibt Menschen, die sind anderer Meinung und das solltest du nicht mit Beleidigungen entgegnen.
Hazi hat geschrieben:Aber ich glaube, die müssen so blöd reden,
Hazi hat geschrieben:du bist das beste Beispiel für Herden-mit-Lauferei.
Hazi hat geschrieben:wahrscheinlich kannst du nicht lesen und gleichzeitig verarbeiten.
In deiner Panik, andere mögen es Hetze nennen, zitierst du ausschließlich die Presseberichte, die zu deiner Argumentation passen. Ich würde das als einseitige Betrachtungsweise bezeichnen. Natürlich wird vorwiegend Negatives berichtet. Damit verdient die Presse (leider) ihr Geld anstatt ausgewogen zu berichten. Die reißerischen Artikel bringen Einschaltquoten und hohe Verkaufszahlen.

Es geht aber auch anders:
Vor allem viele junge Leute aus der linken Szene sind es, die mit der Versorgung der Flüchtlinge begonnen haben. Anfangs sind die meisten gekommen, um sie vor krakeelenden Neonazis zu schützen. Und dann? "Wir haben kapiert, dass wir hier gebraucht werden", sagt ein junger Mann aus der Antifa-Szene. Die ist gut organisiert, selbst einen Kühlschrank treiben die Linken auf. Er wird zum Symbol dafür, dass sie schnell viel auf die Beine stellen können.
Das merken auch die Polizisten und lassen sie gewähren, sie helfen ihnen sogar beim Tragen. Polizei und Antifa Hand in Hand? Die ungewöhnliche Allianz hält bis heute an. Und warum? Am Freitag steht einer der Helfer am Absperrgitter. Er sagt: "Wenn wir nicht hier sein dürften, würde sich die Regierung den Hass der Bevölkerung auf sich ziehen." .
oder
Bewegende Szenen spielen sich derzeit in Deutschland ab: Flüchtlinge werden mit Applaus begrüßt, Bürger bringen Geschenke, viele wollen spontan etwas tun. 18 Prozent der Deutschen sagten in einer aktuellen Umfrage, sie hätten schon etwas unternommen, um Flüchtlingen zu helfen. 23 Prozent gaben an, sie hätten das konkret vor. Die internationale Presse ist begeistert: Schlagzeilen über fremdenfeindliche Übergriffe sind verschwunden, plötzlich nimmt die Welt ein anderes Deutschland wahr: Ein Land mit Willkommenskultur, das Flüchtlinge mit offenen Armen empfängt. Migrationssoziologe Thomas Faist erklärt, warum plötzliche alle mithelfen wollen - und warum die Hilfsbereitschaft nur ein Anfang ist.
Die Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung ist hoch. Viele engagieren sich und Spenden Kleidung, Lebensmittel und auch Geld. Weil du aber den hinkenden Vergleich mit dem 3. Reich anführst: auch unter den Flüchtlingen damals waren Verbrecher und Nazigrößen, die sich unter die Flüchtenden mischten.

Auf die politischen Scharmützel zwischen den Politikern, besonders zwischen Bund und den Ländern stehe ich mit Abstand gegenüber. Es geht hier sehr häufig um Profilierungsneurotiker und Kompetenzgerangle.

Leider sehe ich kaum den Hilfsbereitschaft von Seiten der muslimischen Gemeinden in Deutschland. Steht nicht im Koran, dass es die Pflicht eines jeden Muslims ist, Notleidenden zu helfen?

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Alexander hat geschrieben:Natürlich wird vorwiegend Negatives berichtet. Damit verdient die Presse (leider) ihr Geld anstatt ausgewogen zu berichten. Die reißerischen Artikel bringen Einschaltquoten und hohe Verkaufszahlen.
Ein Beispiel, das deine Aussage bestätigt:

Es gab den Fall einer versuchten Vergewaltigung, der hier im thread für viel Empörung sorgte.

Hier nun was wohl wirklich geschah: https://www.polizei.bayern.de/oberbayer ... tml/225602

Wurde allerdings von der Presse nicht so verbreitet wie die Vergewaltigungsmeldung.

Viele Grüße
Barbara
Hazi

Beitrag von Hazi »

Alexander,
mich nannte man Hetzer, obwohl ich nur meinen normalen Menschenverstand eingesetzt habe und du schreibst hier, dass ich beleidige???
Deine zitierten Beiträge - da möchte ich gerne wissen von wann die sind.
Seit etwa Freitag hat sich der Wind gedreht.
Schau auf das Datum meiner heute eingestellten Links. Die sind aktuell, genau wie der folgende
Jetzt blasen auch schon CDU-Politiker in das Horn von Horst Seehofer. Alles aus Profilierung??
http://www.sueddeutsche.de/politik/flue ... -1.2646314

Es ist nichts mit Profilierung von einigen Politikern. Das sind die einzigen, die nicht -vor lauter Gefühlsduselei- das Denken verlernt haben und etwas weitblickender waren oder zumindest im Laufe der Zeit wurden. Den Weitblick hätte jeder Mensch im Vorfeld haben können.
Und gerade hier in diesem Forum sind Weltreisende, die genau wissen, was passiert, wenn man einem Kind ein Bonbon gibt in den verarmten Ländern. Die Warnungen, die von normalen Reisenden ausgesprochen werden in Bezug auf Almosen geben, wurden von Deutschlands höchster Politikerin völlig ignoriert.
Durch diese Ignoranz mussten Menschen sterben, weil sie angelockt wurden mit etwas, was man nur in einem bestimmten Maß erfüllen kann. Merkel hat tausende Menschen auf dem Gewissen, ebenso wie diejenigen, die die Menschen vor ihrem Fluchtland schon abgeholt haben auf dem Meer. Diese Menschen förderten den Schlepperhandel, diese Menschen öffneten u.a. auch dem IS die Tür, führten den Salafisten in Deutschland Material zu, um sich weiter aufzubauen.
Ich bin gespannt, wie Deutschland jetzt genannt wird, wo es versucht -um Seehofer zu zitieren- den Stöpsel wieder auf die Flasche zu bekommen, indem nicht mehr jeder unkontrolliert nach Deutschland einreisen kann.
Wie es genannt werden wird von den Menschen, die bereits hier sind und nicht bekommen, was sie erwartet haben.
Wobei ich mir durchaus die Frage stelle, ob sich das so mancher der "Flüchtlinge" gefallen lassen wird.
Das Wort Flüchtling EXTRA in " " geschrieben, weil eben nicht Flüchtling gleich Flüchtling ist.

Der offene Brief der "Paritätischen, Pro Familia, Landesfrauenrat und Frauenbüro" an den Hessischen Landtag ist echt. Das habe ich im Vorfeld überprüft, weil ich auch erst dachte ein Fake der "Braunen". Eine der Institutionen veröffentlichte ihn auf ihrer Website. Nur so ist es passiert, dass der "offene" Brief etwas offener - nämlich "Öffentlich" wurde. Frauen werden von Mit"Flüchtlingen" in den Aufnahmelagern vergewaltigt. Und das ist sicher nicht nur in Gießen der Fall.

Und ehe ich persönlich wurde, wurde man mir gegenüber sehr persönlich.
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hazi hat geschrieben:Seit etwa Freitag hat sich der Wind gedreht.
Woher weißt Du, dass sich der Wind gedreht hat? Ich vermute, du warst dieses Wochenende in München und hast mit den Helfern gesprochen.
Hazi hat geschrieben:Und ehe ich persönlich wurde, wurde man mir gegenüber sehr persönlich.
Wenn du dort auch in diesem Tom argumentiert hast, wie hier im Forum, dann verstehe ich, dass man persönlich wurde.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
Albatross

Beitrag von Albatross »

Canadier hat geschrieben:Das es unsere (Christen-)Pflicht ist Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, darüber besteht wohl Einigkeit. Aber müssen wir sie deshalb auch willkommen heissen? Muss ich junge wehrfähige Männer willkommen heissen, die ihre Heimat nicht verteidigen und Mütter/Väter/Frauen/Kinder im Chaos dort lassen.

1. Es ist ein Gebot der Menschlichkeit, Flüchtlingen zu helfen - das beschränkt sich nicht auf eine Religion.
2. Ich habe tiefstes Verständnis dafür, dass sich "junge wehrfähige Männer" nicht in sinnlosen Kriegen für irgend einen Führer oder eine Religion verheizen lassen, sondern auch eine erträgliche Zukunft für sich wünschen.
Für Führer, Volk und Vaterland muss man nicht in den Krieg ziehen ...
Das sollten wir aus 2 Weltkriegen doch gelernt haben.
Ein guter Vergleich. Wie würde Europa heute aussehen, wenn sich damals niemand -mit der Waffe in der Hand - gegen die Menschen mit der "Für Führer, Volk und Vaterland..."-Gesinnung gewehrt hätte?
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Bild
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Deutschland führt an den Grenzen zu Österreich GRenzkontrollen ein und 4000 Bundeswehrsoldaten stehen bereit, um die Helfer zu unterstützen.

Deutschland führt Grenzkontrollen ein

Als Reaktion auf den anhaltenden Andrang von Flüchtlingen führt die Bundesregierung vorübergehend Grenzkontrollen an der Grenze zu Österreich ein. Das kündigte Innenminister de Maiziere an. Ziel sei es, "den Zustrom nach Deutschland zu begrenzen". Auch der Zugverkehr zwischen Deutschland und Österreich ist unterbrochen.mehr...

Grüsse
Alexander

todo

Beitrag von todo »

Hazi hat geschrieben: Jetzt blasen auch schon CDU-Politiker in das Horn von Horst Seehofer. Alles aus Profilierung??

Es ist nichts mit Profilierung von einigen Politikern. Das sind die einzigen, die nicht -vor lauter Gefühlsduselei- das Denken verlernt haben und etwas weitblickender waren oder zumindest im Laufe der Zeit wurden. Den Weitblick hätte jeder Mensch im Vorfeld haben können.
auf den "weitblick" eines herrn seehofer würde ich gerne verzichten.

Hazi hat geschrieben: Und gerade hier in diesem Forum sind Weltreisende, die genau wissen, was passiert, wenn man einem Kind ein Bonbon gibt in den verarmten Ländern
stimmt, ich reise und lebe im verarmen ausland seit mehr als 30 jahren, und,
wann immer ich einem kind ein bonbon gab, sah ich anschließend ein lächeln....

hazi, deine sicht ist schon sehr einseitig!
wovor hast du nur soviel angst ?
schnorr

Beitrag von schnorr »

Hazi hat geschrieben:Schnorr,
du bist das beste Beispiel für Herden-mit-Lauferei.
Wo stehen bei meinen Beiträgen Parolen??
Die verbreitest eher du unter dem Motto: ALLE Flüchtlinge sind gut und brauchen Hilfe.
Im Gegensatz dazu sage ich NICHT, dass alle Flüchtlinge schlecht sind und keine Hilfe verdienen. Ich differenziere.

.....

Aber wahrscheinlich kannst du nicht lesen und gleichzeitig verarbeiten.
.......

Erkenne die Zeichen der Zeit.
:mrgreen:

na, wenn zumindest der letzte satz nicht eine parole ist.

warum schiebst du eigentlich solch eine panik? die scheinbar so groß ist, dass du so um dich schlagen musst.
ich verstehe dich nicht...

und wo steht in irgendeinem meiner posts, dass ich alleflühtlinge für gut halte.
und wo steht....

edit.. ich lasse es besser, sonst gerät das hier noch zu einer braunen schlammschlacht.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Ein 13jähriger Syrer hat eine einfache Lösung und bring das Problem auf den Punkt:

Kinan Masalemehi ist 13 Jahre alt, Syrer und Flüchtling. Er befindet sich gerade in Ungarn, als ein Kamerateam des englischsprachigen Fernsehsenders Al Jazeera auf ihn aufmerksam wird. In einwandfreiem Englisch nutzt er seine Chance und sendet eine eindringliche Botschaft an die Welt: "Bitte helft den Syrern. Syrien braucht Hilfe, sofort! Wenn ihr den Krieg in Syrien stoppt, wollen wir auch nicht nach Europa kommen. Stoppt einfach den Krieg."
https://de.nachrichten.yahoo.com/syrisc ... 08623.html

Solange unsere Mächte unterschiedliche Interessen in Syrien verfolgen, wird es bis zur Lösung des Problems noch etwas dauern...

Grüsse
Alexander

todo

Beitrag von todo »

@ hazi:

Horst Seehofer fordert, dass weniger Flüchtlinge nach München kommen - wenigstens während des Oktoberfestes. Sein Innenminister Herrmann sekundiert: Asylsuchende muslimischen Glaubens seien den Umgang mit Besoffenen nicht gewohnt.
http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1052743.html

ist das der von dir bejubelte "weitblick" ?
marylin

Beitrag von marylin »

Komme grade aus Weissenfels- die Stadt ist nahezu menschenleer- Wie viele andere Oststädte auch. Warum nicht auffüllen mit motivierten Neubewohnern aus dem nahen Osten? Schliesslich haben die damals in die Minen hergeholten Männer und Frauen hervorragende Städte aufgebaut, die wir noch heute bewundern. Das Ganze wäre auch noch kostengünstig, weil ja die Häuser bereits stehen..

Alternativ könnte man auch gaaaanz vorsichtig die URSACHE der Massenflucht nennen- von uns mitfinanzierte Rohstoffkriege!

Cruiser Kommandant

Beitrag von Cruiser Kommandant »

Hallo wertes Forum,

ich habe nun geraume Zeit mitgelesen. Eigentlich äußere ich mich in Foren nur ungern zu
politischen Fragen. Oft führt das zu nichts und die scheinbare Anonymität verleitet manche Forenmitglieder, sich anders zu verhalten, als sie es von Angesicht zu Angesicht täten.
Aber irgendwie sehe ich den Bedarf und die Notwendigkeit einige Punkte aufzugreifen und in sachlicher Weise geradezurücken. Aufgrund meines Berufes dürfte ich einen ungefilterten und nicht von externen Informationsquellen beeinflußten Einblick in die Materie besitzen. Ich versuche nun einige Punkte in sachlicher Weise u. ohne politische Färbung darzustellen.

Ich bitte Euch alle schon mal im vorhinein, mit meinen Ausführungen sachlich umzugehen.
Alles Andere hilft uns ja eh nicht weiter.

1.) Kommen die meisten Flüchtlinge aus Syrien?

Nein, kommen sie nicht. Der Anteil afghanischer, pakistanischer, irakischer u. afrikanischer (div. ost- und westafrikanische Länder) Asylbewerber stellt die Mehrheit.

Bei einer Großzahl der Asylsuchenden handelt es sich um (umgangssprachlich) sog. "Wirtschaftsflüchtlinge", welche
(aus deren Sicht nachvollziehbar) eigenen Angaben nach ein besseres Leben erstreben. Rein rechtlich dürften die Meisten davon jedoch keinen Asylanspruch besitzen. Eine Abschiebung wird jedoch, obwohl rechtlich i.d.R. möglich, aus politischen Gründen nicht erfolgen. Neben der hierdurch unzulässigen Belastung des Sozialsystemes des jeweils aufnehmenden Staates, dürften aber auch Flüchtlinge aus Kriegsgebieten wie Syrien zu den Leidtragenden dieses "Asylmißbrauches" zählen.

2.) Welches Alter und Geschlecht haben die Asylbewerber?

Den absolut überwiegenden Anteil der Asylbewerber stellen männliche Personen in einem Altersspektrum von 18-35 Lebensjahren.

3.) Aus welchen gesellschaftlichen Schichten setzen sich die Asylsuchenden zusammen?

Es sind von allen Bildungsschichten Anteile vertreten (auch Akademiker mit Abschlüssen aus dem jeweiligen Herkunfsland). Der Großteil besteht jedoch aus ungelernten Personen, oft auch ohne Schulbildung.

4.) Werden Straftaten, welche durch Asylbewerber begangen wurden oder in dessen Strafverfahren Asylbewerber als Beschuldigte geführt werden gezielt nicht an die Presse gemeldet?

Ja, der Großteil der mir bekannten Straftaten welche durch Asylbewerber begangen wurden, werden entweder garnicht erst an die Presse gemeldet (gem. Anordnung von "Oben") bzw. überhaupt nicht von der Presse umgesetzt. Wenn ich die Presse täglich verfolge (ca. 5-6 Tageszeitungen täglich sowie Internet und TV) schätze ich den Anteil der berichteten Vorfälle auf höchstens ca. 5-10%.

Der thematisierte Vorfall bzgl. der Vergewaltung ist mir gut bekannt. In der Tat lagen hier falsche Anschuldigungen durch die zunächst Geschädigte vor (wurde in der Presse ja entsprechend darüber berichtet).
Jedoch steht diesem einen in den Medien berichteten Vergewaltigungsvorwurf eine viel größere Anzahl von vollendeten Taten (Vergewaltigung, Raub, Tötungsdelikte, Körperverletzungen, Btm-Delikte, Eigentumsdelikte usw.) gegenüber, welche in den Medien in keiner Weise berichtet werden/wurden. In diesen Fällen konnten die Taten zweifelsfrei zugeordnet und nachgewiesen werden.

FAZIT:
Die durch die Medien dargestellte Gesamtsituation stellt m.E. in keiner Weise das tatsächlich Bild dar. Die Berichterstattung
ist m.E. eindeutig einseitig zugunsten der "pro-Asyl"-Seite zu sehen (ob ich das gut oder schlecht finde ist gegenstandslos).
Was derzeit in Europa, aber in konzetrierter Weise in Deutschland, stattfindet ist meines Erachtens ein riskantes Experiment mit ungewissem Ausgang. Ich glaube die Bevölkerung in Deutschland ist gespalten. Ich schätze die pro u. contra- Fraktionen jeweils auf ca. 50% (das bestätigen auch renomierte Meinungsforschungsinstitute). Die Folgen und den weiteren Verlauf dieser Krise kann, denke ich, niemand seriös prognostizieren. Ich denke die Politik tanzt derzeit auf einer Rasierklinge und droht die Kontrolle gänzlich zu verlieren. In unserer aller Interesse sollten wir hoffen, dass die Geschehnisse, deren wir derzeit Zeuge werden, keinen gewaltsamen Verlauf nehmen mögen.

Euch allen noch einen schönen Tag...
PeterM

Beitrag von PeterM »

Rd. 2/3 der Asylwerber nach der amtlichen österreichischen Statistik kommen aus Kriegsgebieten/failed states: Syrien, Irak, Afghanistan, Somalia. Damit ist das Totschlagargument Wirtschaftsflüchtlinge geplatzt.

Abgeehen davon darf ich um Präzisierung des "Wirtschaftsflüchtlings" ersuchen. Wenn jemand keinerlei Perspektive in einem durch und durch korrupten und erstarrten System sieht, wird er sich auf den Weg machen. Zurück zur Statistik: Ja, es gibt eine steigende Anzahl perspektivloser Kosovaren.. aber am Stillstand dort oder auch in Bosnien sind wir auch nicht ganz unbeteiligt..

Grüsse
Peter
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Peter
Wenn jemand keinerlei Perspektive in einem durch und durch korrupten und erstarrten System sieht, wird er sich auf den Weg machen
Das ist ja das grosse Problem, darunter fallen 50 % der afrikanischen Länder, ganz zu schweigen von den zuvor beschriebenen Ländern.

Allerdings kann es nicht sein, dass wir, sprich Europa, all die Perspektivlosen durchfüttern, eine Perspektive können wir ihnen eh nicht geben, ausser wir geben unsere Bräuche, Sitten und Gewohnheiten auf.
Gerade vorgestern hab ich eine, für mich lustige Erfahrung gemacht, wir liefen in München an der Isar entlang,
die "Naketen", genossen die letzen Sonnenstrahlen, während dem auf dem Weg 3 jungfräuliche Damen in der Burka herumspazierten, allerdings ohne männliche Begleitung. Ob die's auch so lustig fanden :?:
Wenn eine Grosszahl von den sogenannten Flüchtlingen an der dänischen Grenze das Essen und trinken verweigern kann, um eine Weiterreise nach Schweden zu erzwingen, da hört für mich der Spass auf, da kann der Hunger nicht so gross sein.
Ähnliches läuft auf der Durchreise von Ungarn Richtung Deutschland usw.
Die Zeit wird kommen, da streiken zehntausende der Flüchtlinge für besseren "Lohn" und komfortablere Unterkünfte.
Gewisse deutsche Politiker, die am grössten gegen die Ungarn, die die Grenze versuchen dicht zu machen, gewettert haben, haben nun als erste wieder die Grenzkontrolle eingeführt. :roll:

Überall wird Prävention gepredigt,
in der Flüchtlingsproblematik wird erst gepflastert, wenn die Wunden schon zu gross sind.

Auf die Schweiz hat man vor wenigen Jahren noch mit dem Finger gezeigt, weil das Volk für eine Einwanderungsregulierung bzw. Quote abgestimmt hat, heute machen sich einige aus dem grossen Kanton Gedanken darüber, eingeführt wird die Quote aber vermutlich erst, wenn sie schon überschritten ist.

Gruss
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Turi

Beitrag von Turi »

Hallo Todo
ich reise und lebe im verarmen ausland seit mehr als 30 jahren, und,
wann immer ich einem kind ein bonbon gab, sah ich anschließend ein lächeln....
Wir haben nur 28 Monate in teils ziemlich armen Ländern verbracht, wir haben Pauschaltouristen gesehen die Bonbons und Schreibstifte Kübelweise verteilt haben :bang:

Sicher freuen sich die Kinder wenn sie Bonbons bekommen, wie sich die Erwachsenen freuen wenn der Lastwagen mit der gratis Reislieferung kommt ( so gesehen in Lesotho).

Ich kann dazu nur sagen arme Irre, nicht die die's nehmen sondern die, die's verteilen.

Und wenn Du nach 30 Jahren im "verarmten Land" bist und noch nicht verstanden hast,
dass die Geschenkeverteilerei , gelinde gesagt, eher negative Auswirkungen hat, dann kann Dir niemand mehr helfen.

Man erzieht zum Betteln, bestes Beispiel Äthiopien, wo man noch nicht mal aufs WC kann ohne angebettelt zu werden

Das bezieht sich auf die ganze Flüchtlingsgeschichte, aber um das geht es ja hier.
Nicht um einen Familienbesuch in der Nachbarschaft, wo man den Kindern ein paar Bonbon mitbringt.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Gesperrt