Flüchtlingswelle nach Europa

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Turi

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

Beitrag von Turi »

Das Gewaltmonopol liegt ganz klar beim Staat
das ich nicht lache, das wäre Gesetz, wie viele andere die nicht vollzogen werden.
Es war abzusehen dass es "private Sicherheitsdienste" geben wird.
Jetzt ist nur noch die Frage wie lange das gewaltfrei bleibt?
Die andere Frage wäre, man stelle sich vor, es wird eine Frau im Eifer des Gefechts umgebracht und die Polizei kann die oder den Täter nicht ermitteln, bei den sexuellen Nötigungen und evtl. Vergewaltigungen ist das, trotz Augenzeugen und Kameras scheinbar auch nicht möglich, was wird dann wohl passieren?
Die ganze Untersuchung in Köln stinkt doch zum Himmel.
Heute Morgen lese ich, dass ein überwiegender Teil der Nordafrikaner illegal im Land ist und nicht zurückgeschafft werden können :bang: warum nicht, weil îhr Heimatland sie nicht zurücknimmt.

Wie wäre es wenn man sie ausserhalb der 3 Meilen Zone, in einem Schauchboot vor ihrem Heimatland absetzt, sie haben dann die Möglichkeit 3 Meilen nach Hause zu rudern oder wieder 500 Richtung Norden.
Das wäre weder gegen die Menschenrechte noch gegen die Genfer Konventionen und man könnte mal ein paar Exempel statuieren.

Die Regierung in D und nicht nur die sind absolut unfähig, die sind gar nicht an einer Lösung interessiert.
Die Politik könnte schon, die wollen nicht, warum, weil vermutlich zu viele von denen an der Misere noch verdienen, anders lässt sich deren Tun nicht interpretieren.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Turi

Beitrag von Turi »

Hier noch was von Interesse was, den Dilettantismus der deutschen Politik beweist, das ist nur ein Fall von vielen.
Die tragen alleine die Schuld an der Misere im Land, ok, mit ihnen die Beifall geklatscht haben als tausende von Flüchtlingen in München eingetroffen sind ohne Registrierung und vielfach ohne Papiere.

http://www.nzz.ch/international/die-sie ... 1.18675585

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
landcruiser.

Beitrag von landcruiser. »

Turi hat geschrieben:
Wie wäre es wenn man sie ausserhalb der 3 Meilen Zone, in einem Schauchboot vor ihrem Heimatland absetzt, sie haben dann die Möglichkeit 3 Meilen nach Hause zu rudern oder wieder 500 Richtung Norden.
Das wäre weder gegen die Menschenrechte noch gegen die Genfer Konventionen und man könnte mal ein paar Exempel statuieren.
Es ist eine Mischung, wie sie von "Pegida" bekannt ist: Rechte Wutbürger, Hooligans, neurechte Intellektuelle und offen Rechtsextreme haben eine Art "Volksfront von rechts" gebildet, die auch für verschiedene Subkulturen anschlussfähig ist. In Köln sollen es Personen aus dem Hooligan, Rocker und Türsteher-Milieu gewesen sein, die am Wochenende Menschen angriffen, die sie für Ausländer hielten.

Die Vermutung liegt nahe, dass die Zahl der Übergriffe gegen Flüchtlinge und deren Unterkünfte angesichts der massiven Hetze im Netz weiter wächst. Im vergangenen Jahr hatte sich die Zahl bereits vervielfacht. Seit Silvester fühlen sich rechte Gewalttäter endgültig legitimiert, loszuschlagen. "Rache für unsere Frauen" und "Die Jagd auf die Täter von Köln ist eröffnet!" - nur zwei von Hunderten Aufrufen zur Gewalt und Selbstjustiz in Facebook-Gruppen. Die letzten Hemmungen scheinen zu fallen.
http://www.tagesschau.de/inland/koeln-r ... t-101.html
Lothar

Beitrag von Lothar »

Guido hat geschrieben:Denen geht Seriösität ab ..... Das das eine "reißerische Quelle" für "unbedarfte Leserinnen und Leser" ist, ............... SPON, ZDF und andere Medien urteilen gleich. Mich hatte ernsthaft gewundert, dass Du Dich von denen angesprochen fühlst.
Guido, du scheinst tatsächlich in dem geschlossenem Kosmos der irrationalen Sozialromantiker zu schweben, streng abgeschirmt von Fragestellungen und Erkenntnissen, die die Lebenslüge des umfassenden „Multi-Kulti“ in Frage stellen könnten.

In deinem Browser sind sicher 2-3 Nachrichtenquellen fest eingebrannt, die sich auch nicht mehr löschen oder verändern lassen.

Ich gehe mit DWN genauso kritisch um, wie mit RT, SPON, ARD,ZDF und und und ....
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, mal meine letzten Quellennachweise zu checken, wäre dir „möglicherweise“ diese Fehleinschätzung nicht unterlaufen.

Hätte ich den Text von Dr. G. Polli hier direkt ohne DWN-Link eingestellt, wäre dir wahrscheinlich die Schriftart als unseriös aufgestossen. Nein - es geht um den Inhalt seiner Aussage.

3. Wenn dir aber dein Betriebssystem oder deine ideologische Firewall den Click auf DWN nicht erlaubt, dann hier eine Alternative:

http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... latt/60346
(oder ist die auch nicht clickbar ?)

Und glaube mir, ich halte eine kontrollierte Zuwanderung aus verschiedenen Kulturen nicht nur für bereichernd, sondern auch für notwendig - aber nicht aus heranphantasierten demographischen Gründen, sondern aus biologischen/genetischen Gründen. Das ist zwar nicht so populär, aber hält einer Hinterfragung stand.

Guido hat geschrieben:
Lothar hat geschrieben::
Auf halber Strecke sitzen 8 junge Migranten auf einem Mauervorsprung, die dem Klischee entsprechen. Sie hatten wohl ein offenes WLAN gefunden und waren mit ihren Smartphones beschäftigt.
Hier im Ort auch wilde Gerüchte und Empörung: Die Flüchtlinge ziehen angeblich durch den Ort, stehen irgendwo herum und versuchen sich in fremde WLANs zu hacken - was schon mal sinnlos ist, weil hier nur WPA(2)-geschützte Netzwerke sind. Deren Unterkunft liegt einfach in einem Funkloch. Die haben da kein Netzabdeckung und mussten ein bisschen umher laufen, um ein Netz für Whatsapp zu haben. Weiß man halt nur, wenn man mal mit denen spricht, statt über die und dann wilde Mutmaßungen als Fakten in Umlauf bringt.
Welches Pferd reitet dich denn nun wieder ???

Klar. wer zunehmend die Wand hinter sich spürt, kann bei seinen Argumente nicht mehr wählerisch sein, und die Töne der Sozialromantiker, die um ihre Lebensphilosophie bangen, werden schriller, aber was soll DAS jetzt ?

WIlde Mutmassungen ??

Glaube mir, ich kenne die (nichtvorhandene) Funklöcher in unserer Strasse besser als du.
Die Leute haben mit Sicherheit das offene WLAN vom Kindergarten, vor dem sie saßen, entdeckt und genutzt - aber darum ging es in meinem Beitrag gar nicht.

Ein ernstgemeinter Vorschlag:

Unser Dialog reflektiert die Situation in unserer Gesellschaft. Die selbsternannten Gutmenschen beissen immer heftiger in die einzig verbleibende Richtung, und die ist aus ihrer Sicht immer Rechts.
Besinnt euch, bevor euer ehrenwerter (ohne Anführungszeichen) Lebenstraum euch aus dem Kopf gebombt wird. Ihr werdet in der Mitte der Gesellschaft klar denkende, friedliche Menschen finden, die auch zu eurem intellektuellem Niveau passen.
Ihr müsst dazu nur euren Heiligenschein ausschalten.

Wir kriegen die Karre nicht aus dem Dreck, wenn wir uns auch noch gegenseitig unser ideologischen Knüppel zwischen die Beine werfen.

Lieber Guido, du hattest wohl schwere Tage, ruh´ dich mal etwas aus, lass mal etwas Sauerstoff in deinen Kosmos und denke über einen Kurswechsel in die Realität nach.

Gruss

Lothar
skywalker2003

Beitrag von skywalker2003 »

Lothar hat geschrieben:
Die Gedankenwelt dieser Männer ist ja schon biologisch gleichgeschaltet. Frauen, Sex, Alkohol, Ballerei. Daran erinnern sich doch sicher auch viele von uns noch !?? :mrgreen:

Möglicher Ablauf:

Ali ruft Ben an : "Was macht ihr Silvester ?"
Ben : "Wir gehen Frauenfummeln nach Köln."
Ali: "Geil, da kommen wir mit ...kommt dein Bruder auch ?"
Ben: "Nein, der geht ja Frauenfummeln in Hamburg"
Ali: "Ich frage Hassan mal, ob er auch mitkommt"

Wie im Schneeballsystem ist so etwas in Windeseile herum.
Das dürfte wohl einer der Tiefpunkte diese Forums sein. Wird auch einfach so hingenommen...

Ansonsten:
Woher kommt dieser Hass? Augenscheinlich aus dem Gefühl eines verunsicherten, angegriffenen oder erschütterten Selbstwertgefühls. Daher liegen die Gründe des Hasses nicht im Erleben von Angst, sondern in Erfahrungen von Degradierung, Ignorierung oder gezielter Sabotage der eigenen Person. Genau dies haben mein Kollege Ernst-Dieter Lantermann und ich bei einer Gruppe von Verbitterten in der deutschen Mittelklasse wiedergefunden. Diese Menschen stellen sich als hochgebildet dar, besitzen eine starke Überzeugung ihrer Kompetenzen und ihres Engagements und sehen sich als weltoffen an. Aber wenn sie heute etwas von einer Willkommenskultur gegenüber Fremden hören, können sie ihren Hass kaum zügeln. Sie sind nämlich von dem Gefühl beherrscht, dass sie aufgrund von Bedingungen, die sie selbst nicht kontrollieren konnten, unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 71077.html

Arme Seelen...
rainer.hiss

Beitrag von rainer.hiss »

skywalker2003 schrieb:
Das dürfte wohl einer der Tiefpunkte diese Forums sein. Wird auch einfach so hingenommen...
Das sehe ich genauso und ich habe mich vor ein paar Wochen schon mal aus diesem Thread verabschiedet und kann kaum fassen was ich hier oft lesen muss.
Pauschalisierungen, "Man müsste..." Statements usw.

Verdammt nochmal bewegt euren Arsch und nehmt Einfluss auf das was nicht gut läuft. Tut was für euer Land und eure Gesellschaft wenn es euch wichtig ist.
Demonstriert und vertretet doch mal eure Werte in dem ihr mit den Menschen in den Flüchtllingsunterkünften in den Dialog tretet. Sprecht mit Ihnen, hört ihnen zu und hört endlich mit dem reinen Gelabere auf...

Ich dachte immer das hier im Forum Leute sich beteiligen die in der Lage sind diesen so wichtigen Dialog zu führen, weil sie eben (Welt- und Wüsten-) Erfahrung haben.

Nur weil man das was passiert nicht will, löst sich das Thema nicht von alleine auf.

Ich hatte unlängst einen guten Spruch eines ehrenamtlichen Helfers gehört, der hat gesagt:
"Ich engagiere mich in der Flüchtlingshilfe weil die Menschen eben da sind, das heisst nicht dass ich will das sie da sind oder das ich die Politik gut finde die dazu geführt hat das sie hier sind..."

In diesen Sinne war das mein letzte Beitrag im Thread "Flüchtlingswelle nach Europa"
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben"
Alexander von Humboldt
Turi

Beitrag von Turi »

Ich hatte unlängst einen guten Spruch eines ehrenamtlichen Helfers gehört, der hat gesagt:
"Ich engagiere mich in der Flüchtlingshilfe weil die Menschen eben da sind, das heisst nicht dass ich will das sie da sind oder das ich die Politik gut finde die dazu geführt hat das sie hier sind..."
Der Spruch ist ja wahnsinnig gut bzw.
Er sagt genau das aus was Sache ist, man hat aufgegeben,
aufgegeben unsere Werte zu vertreten
die Politik aufgegeben, weil man eh nichts ändern kann

Verdammt nochmal bewegt euren Arsch und nehmt Einfluss auf das was nicht gut läuft. Tut was für euer Land und eure Gesellschaft wenn es euch wichtig ist.
Demonstriert und vertretet doch mal eure Werte in dem ihr mit den Menschen in den Flüchtllingsunterkünften in den Dialog tretet. Sprecht mit Ihnen, hört ihnen zu und hört endlich mit dem reinen Gelabere auf
Was bedeutet das im Klartext, auf der linken Seite stehen und die Rechten bekämpfen oder auf der Rechten Seite stehen und die Linken bekämpfen?
Wäre es nicht besser wenn die Rechte und die Linke einen Mittelweg finden würden, das würde aber bedeuten, dass man den Tatsachen in die Augen sehen muss und was tut der zitierte ehrenamtliche Helfer:
er hat aufgegeben, nämlich seine Werte zu vertreten und auch dahinter zu stehen.
Oder sind etwa seine Werte das was im Moment abgeht.
Es werden Gesetze zu Gunsten der Einwanderer nicht durchgesetzt, Strafftaten verherrlicht oder gar unter den Tisch gewischt.
Es wird ein Konsens in unser Gesellschaft gesucht, mit Leuten, wo ein überwiegender Teil gar nicht konsensfähig ist, rein aus religiöser Überzeugung und aus falscher Erziehung.

und Rainer von Dir kommt absolut kein Lösungsvorschlag, nur Reklamationen über die sooo schlechten Flüchtlingsgegner.

Wieso müssen wir uns von unzähligen Scheinflüchtlingen überschwemmen lassen und haben nicht das geringste Mittel in der Hand diese wieder zurückzuführen, laut unseren Politikern.
Ich rede hier nicht von tatsächlichen Flüchtlingen, Familien mit Kindern und alten Leuten, die jedoch sitzen zum Grossteil noch in Syrien, Afghanistan usw, weil sie von ihrer jugendlichen Verwandtschaft einfach verlassen wurden, ich rede von den Marokkanern, Tunesiern, Kenianern, Nigerianern, die ohne Verhandlung einfach ausgeschafft werden müssten.

Gruss Turi
Guido3

Beitrag von Guido3 »

Hallo
Turi hat geschrieben:Wäre es nicht besser wenn die Rechte und die Linke einen Mittelweg finden würden, das würde aber bedeuten, dass man den Tatsachen in die Augen sehen muss
Das Problem ist ja, dass es höchst unterschiedliche Auffassungen gibt, was denn überhaupt die Tatsachen sind. Weil es schon daran hapert, sich überhaupt mal darauf zu einigen, was die Fakten sind, ist es kaum möglich, zu einer analyse geschweige denn gemeinsam vereinbarten Maßnahmen zu kommen.

Einige kennen sicher die regelmäßige Rechts-Kolumne von Thomas Fischer in der Zeit (Rechts im Sinne von juristisch und nicht politisch rechts). Der hatte nicht vor 37 Jahren mal irgendeinen Posten aufgrund dessen er nun auch mal was sagen will, sondern der ist seit 15 Jahren am Bundesgerichtshof und aktuell Vorsitzender Richter des 2. Strafsenats des Bundesgerichtshofes. Wenn es infolge der Taten von Köln zu Anklagen kommt und das durch alle Instanzen geht, dann landet es am Ende genau bei ihm und er wird dazu als höchste deutsche Instanz Recht sprechen. Entsprechend maßgeblich sind seine Einschätzungen. Wie immer schreibt er mit spitzer Feder, etwas ausschweifend und für einige wahrscheinlich schwer Erträgliches.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... r-im-recht

Beste Grüße

Guido
Lothar

Beitrag von Lothar »

# skywalker
# rainer.hiss

die Töne werden schriller ....

wenn ihr die Nachrichten verfolgt habt, dann werdet ihr mitbekommen haben, dass sich der Fummel-Mob wohl auf genau dem von mir beschriebenen Wege organisiert hat.

Und diese Burschen haben von mir keinen Respekt zu erwarten.

Ihr könnt gerne andere Textvorschläge machen, aber der Inhalt dürfte ja wohl feststehen.

Ich finde es unerträglich, dass nach diesen widerlichen Aktionen es immer noch Leute gibt, deren einzigen Antwort darauf ist:

Wir müssen eben die Flüchtlinge besser integrieren und die Mehrzahl der Flüchtlinge können nichts dafür und sie sind nun einmal da.

Alles ist richtig, aber das hat keine Substanz zur Lösung der aktuellen Probleme - und ich gehe auch gerne mit auf die Strasse, wenn ihr mir einen guten Vorschlag für ein Protestschild macht, aber über den Text werden wir uns wohl nicht einig werden.

Es ist wie gehabt - bloss nicht auf die Tätergruppe fokkusieren, sondern man wird ja wohl andere Schuldige finden. Die Opfer und der Opferschutz sind so wie so eher Störfaktoren und erinnern an die vergangenen Fehleinschätzungen.

Gruss
Lothar
schnorr
Unwort des Jahres

Beitrag von schnorr »

"Als 'Gutmenschen' wurden 2015 insbesondere auch diejenigen beschimpft, die sich ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe engagieren oder die sich gegen Angriffe auf Flüchtlingsheime stellen", hieß es weiter. "Mit dem Vorwurf 'Gutmensch', 'Gutbürger' oder 'Gutmenschentum' werden Toleranz und Hilfsbereitschaft pauschal als naiv, dumm und weltfremd, als Helfersyndrom oder moralischer Imperialismus diffamiert.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 71545.html

warum ich diesen leicht ot hier poste? ich habe zwar nicht alle 35 seiten nochmals durchgelesen, das taucht aber ab und an hier auf. und das in genau dem kontext, wie er von der kommision gerügt wird.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
vanguard

Beitrag von vanguard »

Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Straftat ist nicht gleich Straftat.
Für solche "Notsituationen" bringt sicher jeder, der Herz hat, Verständnis auf:

Syrer mit falschem Visum – Geldstrafe im Schnellverfahren
13.01.2016 - Kölnische Rundschau

Mir ist schon klar, dass es sich hier um eine Straftat handelt. Dennoch ist mir dieser Syrer - so wie er und seine Situation hier in der Presse dargestellt werden - sympathisch. Weil ich sein Motiv sehr gut nachvollziehen kann, mich in ihn hineinversetzen kann. Und ich glaube, so geht es vielen. Klar können nun nicht 1 Mio. Menschen hier mit falschen Papieren rumreisen und auf unser Mitleid zählen.

Was ich aber damit sagen möchte ist, dass man mit den Flüchtlingen der Silvesternacht null Mitleid hat und sie am liebsten sofort abgeschoben sähe. Und mit dem Flüchtling aus diesem Zeitungsbericht großes Mitleid hat, obwohl es sich hier unterm Strich in allen Fällen um Straftaten handelt.

Gruß
Birgitt
Lothar

Beitrag von Lothar »

Birgit/Kölner Rundschau hat geschrieben:Er trug einen Mantel und beim Betreten von Saal 13, in den ihn ein Wachtmeister aus Zellentrakt unter dem Amtsgericht führte, nahm er seinen Hut ab. Voller Respekt, aber auch mit Würde nahm der Mann, der aus Hasakah im Nordosten Syriens stammt, auf der Anklagebank Platz. Mit seinem kultivierten Auftreten wirkte der Arzt wie die Antithese zu den aktuellen Ereignissen: Der gute Bürgerkriegsflüchtling aus Syrien, für den einst die Willkommenskultur erfunden worden war.

Nur, so schwarz-weiß ist die Welt – besonders vor Gericht – nicht. Dort musste sich der Mann am Dienstag in einem Schnellverfahren wegen Urkundenfälschung verantworten.
......
Was er denn in Großbritannien wolle, fragte die Richterin. Ihm sei zu Ohren gekommen, erklärte der Angeklagte, dass dort der Nachzug von Familienmitgliedern nur fünf Monate dauere. In Deutschland hingegen zweieinhalb Jahre. „Das war eine emotionale Tat“, erklärte der 27-Jährige. „Meine schwangere Frau ist noch in Syrien“, sagte er. „Das sind diese Ängste, die ich habe, und die Situation in Syrien, die mich dazu gebracht haben, so zu handeln.“

Er wisse, dass er Unrecht getan habe: „Ich bitte um Entschuldigung. Ich will so was nie mehr machen.“ Die Dokumente hatte er bei einem Mittelsmann auf dem Flughafen in Istanbul gekauft.

Sein Motiv fanden Staatsanwalt und Richterin unisono „menschlich nachvollziehbar“, dennoch sei das eine Straftat. Für die wurde er mit 700 Euro zur Rechenschaft gezogen. „Gerade heutzutage muss man sich auf die Richtigkeit von Ausweispapieren verlassen können“, sagte die Richterin.

Der Haftbefehl gegen den nicht vorbestraften Mann wurde aufgehoben.

Über 90% aller Deutschen würden solche Migranten willkommen heissen.
Über 90% der Deutschen wollen keine renitenten Macho-Migranten,

Also liegt es doch nahe, die migrierenden Männer genauer zu analysieren und Wege zu finden, die Spreu vom Weizen so gut wie möglich zu trennen.

Aber so etwas ist in D. wohl nicht möglich .....

Gruss

Lothar
Fehlnavigiert

Beitrag von Fehlnavigiert »

@ Lothar

Sprichst du von einer Selektion ähnlich wie vor rund 70 Jahren? Ja, klingt fantastisch :bang:
Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, abgesehen davon sehe ich auch keinen Sinn dahinter. Wo hört man auf und wo fängt man an? Wenn wir schon dabei sind, gibt es auch eine Möglichkeit diverse Deutsche des Landes zu verweisen? Gibt nämlich genügend, die ich gerne nicht hier hätte. In Dresden zum Beispiel fallen mir da einige ein.

skywalker2003 hat das ganz gut getroffen - "Tiefpunkt des Forums", als sonst stiller Mitleser kann ich das nur so bestätigen.
Turi

Beitrag von Turi »

Die Einen sind tatsächlich Fehlnavigiert
Da schreibt einer, man soll die faulen Eier auslesen, sprich radikale, gewaltbereite, nicht anpassungsfähige Flüchtlinge herauspicken.
Das zumindest hab ich aus Lothars scheiben heraus gelesen, da meinen die Anderen man fällt zurück in die Nazizeit.
Spinnt denn alles im Moment :?: :?:

Argumente werden nicht mehr richtig interpretiert, schreibt man nicht alles wörtlich, so wird einem der braune Scheiss in die Wiege gelegt.
Scheinbar geht es nur noch über Radikalismus rechts wie links.

Am besten man lässt die Regierungen machen, was sie im Moment am besten können, Mist
und macht einen Elektrozaun um seine Hütte wie in Südafrika oder Namibia.

Gruss Turi
Gesperrt