Guido hat geschrieben:Denen geht Seriösität ab ..... Das das eine "reißerische Quelle" für "unbedarfte Leserinnen und Leser" ist, ............... SPON, ZDF und andere Medien urteilen gleich. Mich hatte ernsthaft gewundert, dass Du Dich von denen angesprochen fühlst.
Guido, du scheinst tatsächlich in dem geschlossenem Kosmos der irrationalen Sozialromantiker zu schweben, streng abgeschirmt von Fragestellungen und Erkenntnissen, die die Lebenslüge des umfassenden „Multi-Kulti“ in Frage stellen könnten.
In deinem Browser sind sicher 2-3 Nachrichtenquellen fest eingebrannt, die sich auch nicht mehr löschen oder verändern lassen.
Ich gehe mit DWN genauso kritisch um, wie mit RT, SPON, ARD,ZDF und und und ....
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, mal meine letzten Quellennachweise zu checken, wäre dir „möglicherweise“ diese Fehleinschätzung nicht unterlaufen.
Hätte ich den Text von Dr. G. Polli hier direkt ohne DWN-Link eingestellt, wäre dir wahrscheinlich die Schriftart als unseriös aufgestossen. Nein - es geht um den Inhalt seiner Aussage.
3. Wenn dir aber dein Betriebssystem oder deine ideologische Firewall den Click auf DWN nicht erlaubt, dann hier eine Alternative:
http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... latt/60346
(oder ist die auch nicht clickbar ?)
Und glaube mir, ich halte eine kontrollierte Zuwanderung aus verschiedenen Kulturen nicht nur für bereichernd, sondern auch für notwendig - aber nicht aus heranphantasierten demographischen Gründen, sondern aus biologischen/genetischen Gründen. Das ist zwar nicht so populär, aber hält einer Hinterfragung stand.
Guido hat geschrieben:
Lothar hat geschrieben::
Auf halber Strecke sitzen 8 junge Migranten auf einem Mauervorsprung, die dem Klischee entsprechen. Sie hatten wohl ein offenes WLAN gefunden und waren mit ihren Smartphones beschäftigt.
Hier im Ort auch wilde Gerüchte und Empörung: Die Flüchtlinge ziehen angeblich durch den Ort, stehen irgendwo herum und versuchen sich in fremde WLANs zu hacken - was schon mal sinnlos ist, weil hier nur WPA(2)-geschützte Netzwerke sind. Deren Unterkunft liegt einfach in einem Funkloch. Die haben da kein Netzabdeckung und mussten ein bisschen umher laufen, um ein Netz für Whatsapp zu haben. Weiß man halt nur, wenn man mal mit denen spricht, statt über die und dann wilde Mutmaßungen als Fakten in Umlauf bringt.
Welches Pferd reitet dich denn nun wieder ???
Klar. wer zunehmend die Wand hinter sich spürt, kann bei seinen Argumente nicht mehr wählerisch sein, und die Töne der Sozialromantiker, die um ihre Lebensphilosophie bangen, werden schriller, aber was soll DAS jetzt ?
WIlde Mutmassungen ??
Glaube mir, ich kenne die (nichtvorhandene) Funklöcher in unserer Strasse besser als du.
Die Leute haben mit Sicherheit das offene WLAN vom Kindergarten, vor dem sie saßen, entdeckt und genutzt - aber darum ging es in meinem Beitrag gar nicht.
Ein ernstgemeinter Vorschlag:
Unser Dialog reflektiert die Situation in unserer Gesellschaft. Die selbsternannten Gutmenschen beissen immer heftiger in die einzig verbleibende Richtung, und die ist aus ihrer Sicht immer Rechts.
Besinnt euch, bevor euer ehrenwerter (ohne Anführungszeichen) Lebenstraum euch aus dem Kopf gebombt wird. Ihr werdet in der Mitte der Gesellschaft klar denkende, friedliche Menschen finden, die auch zu eurem intellektuellem Niveau passen.
Ihr müsst dazu nur euren Heiligenschein ausschalten.
Wir kriegen die Karre nicht aus dem Dreck, wenn wir uns auch noch gegenseitig unser ideologischen Knüppel zwischen die Beine werfen.
Lieber Guido, du hattest wohl schwere Tage, ruh´ dich mal etwas aus, lass mal etwas Sauerstoff in deinen Kosmos und denke über einen Kurswechsel in die Realität nach.
Gruss
Lothar