Flüchtlingswelle nach Europa

Nachrichten zu und aus den Sahara- und Wüstenregionen.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Mia

Re: Flüchtlingswelle nach Europa

Beitrag von Mia »

Turi hat geschrieben:Hallo Mia, hallo Wüschigemeinde

Schlimmer finde ich, dass ausgerechnet Frauen das Problem nicht erkennen oder nicht erkennen wollen

Gruss Turi
Barbara4x4 hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:
schnorr hat geschrieben:vielleicht können wir das emanzenthema hier raus und in ein eigenes thema fassen? hier geht es doch in erster linie um die flüchtlingskrise und nicht um emanzipation oder ausrufezeichen (!)
Nein können wir nicht. Ca. 70 % der Flüchtlinge sind Männer und durch das schlechte Benehmen einiger Flüchtlinge gegen über uns Frauen entsteht Handlungsbedarf.
Welcher Art von Handlung bedarf es?

95% aller Sexualstraftäter sind Männer. Generalverdacht für alle? Obwohl die überwiegende Mehrheit nie übergriffig wird?

Und zur Tante: Frau Schwarzer betätigt sich hier doch auch als Märchentante. Auch wenn der eine oder andere Punkt auch meine Sicht wiedergibt, so sind doch die Aussagen bezüglich Marokkos absolut aus dem Märchenreich der Paranoia.

Weshalb ich die Bezeichnung Tante in diesem Kontext nicht ein Fünkchen sexistisch erachte.

Viele Grüße
Barbara
Turi hat Recht.
Mia
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
todo

Beitrag von todo »

Mia hat geschrieben:
Turi hat geschrieben:Hallo Mia, hallo Wüschigemeinde

Schlimmer finde ich, dass ausgerechnet Frauen das Problem nicht erkennen oder nicht erkennen wollen

Gruss Turi
Barbara4x4 hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:
schnorr hat geschrieben:vielleicht können wir das emanzenthema hier raus und in ein eigenes thema fassen? hier geht es doch in erster linie um die flüchtlingskrise und nicht um emanzipation oder ausrufezeichen (!)
Nein können wir nicht. Ca. 70 % der Flüchtlinge sind Männer und durch das schlechte Benehmen einiger Flüchtlinge gegen über uns Frauen entsteht Handlungsbedarf.
Welcher Art von Handlung bedarf es?

95% aller Sexualstraftäter sind Männer. Generalverdacht für alle? Obwohl die überwiegende Mehrheit nie übergriffig wird?

Und zur Tante: Frau Schwarzer betätigt sich hier doch auch als Märchentante. Auch wenn der eine oder andere Punkt auch meine Sicht wiedergibt, so sind doch die Aussagen bezüglich Marokkos absolut aus dem Märchenreich der Paranoia.

Weshalb ich die Bezeichnung Tante in diesem Kontext nicht ein Fünkchen sexistisch erachte.

Viele Grüße
Barbara
Turi hat Recht.
Mia
barbara hat recht
todo

und nu? :wink:
Albatross

Beitrag von Albatross »

todo hat geschrieben:
Es gibt eben verschiedene Meinungen und Einstellungen.
Klüger wird man nur in/nach einer offenen Diskussion nach Austausch kontroverser Argumente... am besten natürlich ohne Emotionen und nicht ausfallend oder beleidigend werden. Wichtig ist auch nicht unbedingt missionierend sein zu wollen, sondern auch die Meinung des anderen zu respektieren (auch wenn er/sie seine Meinung nicht ändert), d.h. auch zuhören und verarbeiten
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten
Bild
Mia

Beitrag von Mia »

todo hat geschrieben: barbara hat recht
todo

Es ist vollkommen egal wer Recht hat. Wir brauchen keine unerzogenen, Frauen verachtende junge und alte Männer zusätzlich, die nur kommen um von uns finanziert uns zu schaden. Sie schaden nicht nur unserer Gesellschaft und unseren Wohlstand, sondern verachten auch eine Chance in unserem Land in Sicherheit zu leben und zu arbeiten.

Gruß
Der Versuch, den Himmel auf Erden zu verwirklichen, produziert stets die Hölle. (Karl Popper)
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Mia hat geschrieben:
Es ist vollkommen egal wer Recht hat. Wir brauchen keine unerzogenen, Frauen verachtende junge und alte Männer zusätzlich, die nur kommen um von uns finanziert uns zu schaden. Sie schaden nicht nur unserer Gesellschaft und unseren Wohlstand, sondern verachten auch eine Chance in unserem Land in Sicherheit zu leben und zu arbeiten.

Gruß
Die hier beschriebene Gruppe von Männern braucht wirklich niemand. Aber woran erkennt man sie?

Und ich wiederhole meine Frage: was schwebt dir vor, wenn du Handlungen nötig hältst?

Viele Grüße
Barbara
Mia

Beitrag von Mia »

Barbara4x4 hat geschrieben:Die hier beschriebene Gruppe von Männern braucht wirklich niemand. Aber woran erkennt man sie?

Und ich wiederhole meine Frage: was schwebt dir vor, wenn du Handlungen nötig hältst?

Viele Grüße
Barbara
An ihren Straftaten erkennt man erkennt man sie.

Für das Handeln ist unser Rechts- und Sicherheitssystem zuständig.

Als "alte Marokkoreisende" solltest doch gerade Du wissen, das man ohne mindestens 1/2 Jahr gültigen Pass nicht einreisen darf und eine Nummer bekommt, die lebenslang gültig ist und alle Autopapiere zusammen hat. usw.

Gruß
Barbara4x4

Beitrag von Barbara4x4 »

Mia hat geschrieben: An Straftaten erkennt man erkennt man sie.
Abschiebung rechtskräftig verurteilter Straftäter dürfte ziemlich konsensfähig sein.
Mia hat geschrieben: Für das Handeln ist unser Rechts- und Sicherheitssystem zuständig.
Schon klar, aber wo ist da konkret der Bedarf?
Mia hat geschrieben: Als "alte Marokkoreisende" solltest doch gerade Du wissen, das man ohne mindestens 1/2 Jahr gültigen Pass nicht einreisen darf und eine Nummer bekommt, die lebenslang gültig ist und alle Autopapiere zusammen hat. usw.

Gruß
Von dieser lebenslangen Nummer habe ich inzwischen die 8. oder so......... Marokkaner brauchen im Gegensatz zu mir ein teueres Visum, wenn sich nach D wollen. Und auch in die EU kommt eigentlich nur, wer seine Papiere beieinander hat. So jedenfalls meine Erfahrung an der Außengrenze.

Viele Grüße
Barbara
Mia

Beitrag von Mia »

Barbara4x4 hat geschrieben:......... Marokkaner brauchen im Gegensatz zu mir ein teueres Visum, wenn sich nach D wollen. Und auch in die EU kommt eigentlich nur, wer seine Papiere beieinander hat. So jedenfalls meine Erfahrung an der Außengrenze.

Viele Grüße
Barbara
Genau dies ist einer der Knackpunkte. Warum ändert man nicht die Visa-Bedingungen. Wer tausende Euro für Schlepper bezahlen kann, kann auch ein Visum und legale Reisekosten tragen. Warum sollen die Menschen nicht einreisen dürfen, um zu reisen oder sich eine Arbeit zu suchen. Wenn das Visa abgelaufen ist, geht man halt wieder oder es wird auch verlängert oder nicht. Das Prozedere ist für uns im Ausland auch nicht anders.

Gruß
Turi

Beitrag von Turi »

Genau dies ist einer der Knackpunkte. Warum ändert man nicht die Visa-Bedingungen. Wer tausende Euro für Schlepper bezahlen kann, kann auch ein Visum und legale Reisekosten tragen
Hier liegt das Grundproblem.
Wir haben nach 28 Ländern in Afrika einiges erlebt an Willkür und Visastress, und wir waren diejenigen, die eher etwas gebracht als geholt haben.
Und genau die Länder, bei denen wir die grössten Schwierigkeiten hatten, zB. Senegal, Nigeria, Angola, Äthiopien, Congo, Ägypten, nur um einige zu nennen, genau aus den Ländern kommen die Wirtschaftsflüchtlinge, ohne Visa, ohne Papiere und erwarten von uns, dass sie mit offenen Armen empfangen werden und stellen teilweise noch Forderungen, die schlicht und einfach eine Frechheit sind.
Uns haben sie am Zollposten zur DRC fast zurück geprügelt, andere haben tatsächlich in Kinshasa Schläge bekommen, ein anderer musste 4000 US $ bezahlen um sein Fahrzeug wieder vom Ponton runter zu bekommen.
Unsere Pässe mussten wir nach Hause schicken um überhaupt ein Äthiopen Visa zu bekommen und hier meinen alle man muss nur laufen, die werden einem schon nicht aufhalten.
Würde gerne mal sehen wie irgend jemand über vorgenannten Grenzen kommt, ohne Papiere, ohne Geld?

Wir waren lange Gast in all den Ländern und haben es genossen, wir haben uns aber auch wie Gäste verhalten und mussten wieder raus.

Wir hatten im Nachbardorf das Problem, dass in einer Unterstufenklasse noch 1 schweizer Kind am lernen war, der Rest waren Kinder aus nicht deutsch sprachigen Ländern, um es mal höflich zu formulieren, die Eltern haben gesagt, die eigenen Kinder reden teilweise schon wie die Eingewanderten.
Sicher eine nicht alltägliche Situation, sie wird aber mit Sicherheit in Zukunft alltätlicher.

Helfen ist ok, aber alles hat Grenzen, die Sitten und Gebräuche bei uns sind absolut unverhandelbar, zumindest für mich und zwar genau aus dem Grund, weil ich weiss wie es in den meisten Ländern der Flüchtlinge zu und her geht.

Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
JoachimS

Beitrag von JoachimS »

Ich selber habe genug von reden und diskutieren. Ich wollte selber sehen, wie unsere Hilfen für die Flüchtlinge aussehen. Die nötige Zeit und Energie mich einzubringen habe ich auch. Also mal vorsichtig angeklopft, wo besteht Bedarf und wie kann ich mein Wissen einbringen. Die Hilfe wurde dankbar angenommen und so bin ich jeden Tag fast 10 Std. nur damit beschäftigt.
An einem Tag sollte ich mit nem ausgebildeten Gärtner (leider keinerlei Fremdsprachenkenntnisse!) mit 4 Afrikanern (Ghana, Eritrea, Kenia) in einer Gemeinschaftsunterkunft (auch GU genannt) ein relativ verwildertes und nicht gerade kleines Gartengrunstück in Ordnung bringen. Sprich der Rasen war was hoch, die Büsche versperrten die Wege und vom alten Hühnerbereich war nur noch Unkraut sichtbar. Eine kleine Hecke am Haus versperrte mittlerweile den Notausgang bzw. den Nebeneingang und bedurfte auch einer Stutzung. Familien war aus dem Kosovo und empfingen uns freundlich. Zur Kaffeepause brachten sie uns Kaffee, richtig nett. Bis dann allen klar war, was sie tun sollten, war wie immer ein Akt. Vielen war nicht klar, warum sie das tun sollen. "Alles okay für mich. Vollkommen überflüssig hier was zu machen und nahm auf nem Gartenstuhl Platz. Hab ihm dann gesagt, wenn er nicht arbeitet, dann könnte er auch gehen. Seine Antwort:"Dann bekommt er Ärger, will er nicht. Er bleibt." Nun, er blieb nicht und ich war nicht sauer deswegen. Also die Heckenschere angeschmissen und mich ans Werk gemacht. Vorher einige Töpfe, Teller und anderer Unrat aus ihr entfernt. Nach dem ich fertig war kam ne ältere Frau und meinte zu mir, ich könnte beim Beet gegenüber auch noch das Unkraut entfernen. Sähe schrecklich aus. Kurz überlegt, ihr Paar Handschuhe in die Hand gedrückt und sie aufgefordert, es doch selbst zu tun. Sie schaute mich groß an und meinte, sie würde schließlich Miete bezahlen und bräuchte das nicht tun. Hab nur mit dem Kopf geschüttelt und sie stehen lassen. Innerlich sah das ganz anders aus. Einer von den Afrikanern hat sich wirklich Mühe gegeben und seine Arbeit auch toll gemacht. Fragte nach den deutschen Wörtern und wiederholte sie auch direkt. Heute macht er einen Sprachkurs und bei bestandener Prüfung ist ihm ne Lehrstelle sicher. Sein zukünftiger Chef hat es ihm sogar schriftlich gegeben. Er ist also auf einem guten Weg. Die Anderen sind zwar nicht zufrieden mit ihrer Situation, wollen oder können sie aber auch nicht ändern. Sie machen eher Dienst nach Vorschrift, nur ja nicht mehr als nötig.
Solche Geschichten erlebe ich fast die ganze Woche. Wir werden nicht alle integrieren können, soviel steht heute schon fest. Nur wie verfahren wir mit den Anderen? Wie verfahren wir mit den straffällig gewordenen? Hoffentlich nicht so, wie jetzt.
Turi liegt vollkommen richtig, unsere Sitten und Gebräuche sind nicht verhandelbar. Wer unsere Werte nicht teilt, darf gerne wieder gehen.
Mia auch du hast garantiert nicht Unrecht. Frauen sind kein Freiwild für die Männer. Egal wo sie herkommen. Auch der Koran sieht das ganz genauso.

Joachim
Der Versuch der Natur sich ein denkendes Wesen zu leisten, muß als gescheitert angesehen werden.
Mia

Beitrag von Mia »

Hallo,
JoachimS hat geschrieben:Ich selber habe genug von reden und diskutieren. Ich wollte selber sehen, wie unsere Hilfen für die Flüchtlinge aussehen. Die nötige Zeit und Energie mich einzubringen habe ich auch. Also mal vorsichtig angeklopft, wo besteht Bedarf und wie kann ich mein Wissen einbringen. Die Hilfe wurde dankbar angenommen und so bin ich jeden Tag fast 10 Std. nur damit beschäftigt.
An einem Tag sollte ich mit nem ausgebildeten Gärtner (leider keinerlei Fremdsprachenkenntnisse!) mit 4 Afrikanern (Ghana, Eritrea, Kenia) in einer Gemeinschaftsunterkunft (auch GU genannt) ein relativ verwildertes und nicht gerade kleines Gartengrunstück in Ordnung bringen. Sprich der Rasen war was hoch, die Büsche versperrten die Wege und vom alten Hühnerbereich war nur noch Unkraut sichtbar. Eine kleine Hecke am Haus versperrte mittlerweile den Notausgang bzw. den Nebeneingang und bedurfte auch einer Stutzung. Familien war aus dem Kosovo und empfingen uns freundlich. Zur Kaffeepause brachten sie uns Kaffee, richtig nett. Bis dann allen klar war, was sie tun sollten, war wie immer ein Akt. Vielen war nicht klar, warum sie das tun sollen. "Alles okay für mich. Vollkommen überflüssig hier was zu machen und nahm auf nem Gartenstuhl Platz. Hab ihm dann gesagt, wenn er nicht arbeitet, dann könnte er auch gehen. Seine Antwort:"Dann bekommt er Ärger, will er nicht. Er bleibt." Nun, er blieb nicht und ich war nicht sauer deswegen. Also die Heckenschere angeschmissen und mich ans Werk gemacht. Vorher einige Töpfe, Teller und anderer Unrat aus ihr entfernt. Nach dem ich fertig war kam ne ältere Frau und meinte zu mir, ich könnte beim Beet gegenüber auch noch das Unkraut entfernen. Sähe schrecklich aus. Kurz überlegt, ihr Paar Handschuhe in die Hand gedrückt und sie aufgefordert, es doch selbst zu tun. Sie schaute mich groß an und meinte, sie würde schließlich Miete bezahlen und bräuchte das nicht tun. Hab nur mit dem Kopf geschüttelt und sie stehen lassen. Innerlich sah das ganz anders aus. Einer von den Afrikanern hat sich wirklich Mühe gegeben und seine Arbeit auch toll gemacht. Fragte nach den deutschen Wörtern und wiederholte sie auch direkt. Heute macht er einen Sprachkurs und bei bestandener Prüfung ist ihm ne Lehrstelle sicher. Sein zukünftiger Chef hat es ihm sogar schriftlich gegeben. Er ist also auf einem guten Weg. Die Anderen sind zwar nicht zufrieden mit ihrer Situation, wollen oder können sie aber auch nicht ändern. Sie machen eher Dienst nach Vorschrift, nur ja nicht mehr als nötig.
Solche Geschichten erlebe ich fast die ganze Woche. Wir werden nicht alle integrieren können, soviel steht heute schon fest. Nur wie verfahren wir mit den Anderen? Wie verfahren wir mit den straffällig gewordenen? Hoffentlich nicht so, wie jetzt.
Turi liegt vollkommen richtig, unsere Sitten und Gebräuche sind nicht verhandelbar. Wer unsere Werte nicht teilt, darf gerne wieder gehen.
Mia auch du hast garantiert nicht Unrecht. Frauen sind kein Freiwild für die Männer. Egal wo sie herkommen. Auch der Koran sieht das ganz genauso.

Joachim
es ist wunderbar sich soviel Zeit zum Helfen nehmen zu können.

Es ist egal was im Koran steht oder nicht. Es ist das Glaubensbekenntnis der Muslime. Das Recht auf Religionsfreiheit besteht bei uns und ist vollkommen in Ordnung, aber Privatangelegenheit.
Wenn Gruppen von Männern, sich zusammen rotten oder Einzelne um sexuelle Übergriffe auf Frauen oder eine Frau zu veranstalten und das nicht sanktioniert wird, weil nicht deutlich genug nein gesagt wird, ist der rechtsstaatliche Schutz nicht mehr gewährleistet und Frauen und Mädchen werden zu Freiwild. Zufällig sollte die Würde und Sicherheit Frauen, Mädchen, Männern und Jungen nach dem Grundgesetz garantiert sein oder habe ich da etwas falsch verstanden? Oder müssen wir mit Verhältnissen wie in Rotherham rechnen?

Gruß
Lothar

Beitrag von Lothar »

Hallo,

köstlich zu lesen, wie die Apologeten der "Open Society"-Ideologie zurückrudern und die Propaganda-Aktivisten nach getaner Arbeit versuchen ihr Treiben zu vernebeln.

http://www.cicero.de/berliner-republik/ ... en-aufgabe

Bin ja gespannt, ob die üblichen Verdächtigen hier im Forum die gleiche Courage besitzen.

Eine interessante Betrachtung:

http://www.cicero.de/salon/deutsche-ges ... urprothese

Gruss
Lothar
Mia

Beitrag von Mia »

Hallo,

wieder sexuelle Übergriffe auf Frauen:
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... tfest.html

Gruß
Mia

Beitrag von Mia »

Hallo,

das Thema Kinderehen gehört auch zur Flüchtlingskrise.
http://www.cicero.de/weltbuehne/kindere ... -zerstoert

Keine unserer Ministerinnen Nahles, Wanka, Schwesig, von der Leyen, Hendricks oder gar unserer Bundestagsvizepräsidentin Roth, entwickeln Konzepte, um diesen armen Mädchen zu helfen.

Gruß Mia
Mia

Beitrag von Mia »

Hallo,
Barbara4x4 hat geschrieben: ..............Die hier beschriebene Gruppe von Männern braucht wirklich niemand. Aber woran erkennt man sie?

Viele Grüße
Barbara
Wie hier in diesem Fall, an der heruntergezogenen Hose:
http://www.merkur.de/lokales/starnberg/ ... 26674.html

Gruß
Gesperrt