Macht?Canadier hat geschrieben:...
Gibt es eigentlich noch andere menschliche Werte außer Geld?
Flüchtlingswelle nach Europa
Moderator: Moderatoren
Re: Neid-Debatte
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten

Wer Tippfehler findet darf sie behalten

-
tonicek
Neid-Debatte
Hallo, Canadier, natürlich gibt's noch andere Werte außer Geld.Canadier hat geschrieben:Das Thema Flüchtlinge hat scheinbar nur einen, den finanziellen Aspekt. - Gibt es eigentlich noch andere menschliche Werte außer Geld?
Aber wenn man ein klein wenig den wenn möglich gesunden Menschenverstand einsetzt, dann denkt man etwas weiter.
[ Z.B.: Über den berühmten Tellerrand hinaus - nur mal so als kleiner Tipp zum Feste!]
Wer bezahlt die jährlich geplanten Mehr-Ausgaben von 25.000.000.000,00 € ???
Kannst Du mir das sagen? Der liebe Gott? Der Prophet Mohammed? Merkel?
Wo kommen die notwendigen 25000 neuen Lehrer her? Wer bezahlt sie?
Wo kommen die Unmengen Polizei, Sozialarbeiter her? Wer bezahlt sie?
Die Kosten der gratis mediz. Betreuung - Wer bezahlt sie? - Schon jetzt ist mit eklatant langen Wartezeiten auf Facharzttermine zu warten - werden diese etwa kürzer durch Mill. Flüchtl. oder evtll sogar länger?
Wer bezahlt die [gratis] mediz. Behandlung? Merkel? Der Prophet? Der liebe Gott?
Natürlich ist bis jetzt noch nichts oder fast nichts teurer geworden - warte mal ab, wenn sich die Konjunktur etwas abkühlt, wenn Hunderttausende in die Arbeislosenstatistik einfließen - wer bezahlt das? Merkel? Der liebe Gott? der Prophet? Oder Du ???
Mach Dir bitte mal Gedanken, bevor Du in die Tasten haust - ich glaube, die Zeit der "Gutmenschen" und der "Bahnhofsklatscher" sollte mittlerweile dem Ende zugegangen sein - oder sind die Toten von 2016 noch nicht genug ?!?!
Evtll. hat der vorbestrafte und gesuchte Amri schon den nächsten LKW im Visier ???
[Wer bezahlt eigentlich den poln. kaputten LKW von Berlin - mein lieber Canadier - so viele Fragen - so wenige Antworten - Es lebe die Naivität der Gutmenschen!
Frohes Fest - und bitte nicht vergessen, was "mein" Präsident sagte - es muß ein besonders schlauer Präsident sein:
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
Übrigens, Canadier, ist Amri eigentlich mit Paß, gefälschtem Paß oder ganz ohne gekommen - vielleicht hat er an der Grenze nur sein Smartphone mit dem Selfie-Foto von der Merkel vorgezeigt ??? Ich lach' mich tot !!!
Ich wiederhole nochmal: " Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen mächte " !
-
tonicek
Neid-Debatte
Nö, kann ich nicht sagen - hast Du nichts von den Morden gehört ??? Sind das für Dich auch "finanzielle Aspekte" ???Canadier hat geschrieben:Das Thema Flüchtlinge hat scheinbar nur einen, den finanziellen Aspekt.
Wieviel Tote sind's eigentlich schon in diesem Jahr . . . ??? [Würzburg + Ansbach + München + Freiburg + Berlin etc. pp...]
Frohes Fest an alle . . . Hoffentlich bekomme ich soviel zu fressen, wie ich kotzen möchte
Angehängte Bilder:
2 x Frühstückspizza - aus dem Land, in dem die Pizza erfunden wurde
1 x Kartoffelpizza
Alle Fotots aufgenommen auf der GRANDE ITALIA, mit der ich von Italien nach Israel fuhr - Tagesfahrpreis 165 € - incl. Einzelkabine + Vollverpflegung - Qualität der Verpflegung: siehe Fotos.
Fahrt ging 5 Tg. = 825 € / Person
P.S.: Kleiner, wohlgemeinter Tipp an Canadier: Vor dem Schreiben Gehirn einschalten - wenn vorhanden!
Zuletzt geändert von tonicek am Do 22. Dez 2016, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Flüchtlingswelle nach Europa
Hallo Canadier
bzw. würden die einigen Zehntausend nicht so ins Gewicht fallen als mehr als eine Million und die, die in Zukunft bei der Politik noch kommen werden.
Dann zum Thema; Was mit dem Geld?
Die Staaten müssten sich zB. nicht noch mehr verschulden, das Sicherheitsdispositiv könnte um einiges kleiner gehalten werden, den tatsächlichen Flüchtingen könnte ohne schlechten Gewissens vernünftig geholfen werden (für eine spätere Heimkehr)
Wo bleiben denn die Werte für die, die für 900 Euro Pro Monat bzw. für einen Mindestlohn von 8,84 Euro einen scheiss Job machen müssen?
Wo bleiben die Werte der Rentner von denen ein nicht unerheblicher Teil, nach einem arbeitsreichen Leben am Existenzminumum leben?
Wo bleiben die Werte für alleinerziehend Mütter, die selten über die Runden kommen.
Und wo bleiben die tatsächlichen hilfsbdürftigen von Syrien, die immer noch in einem sinnlosen Krieg leben müssen,
nur weil der Westen Assad weg haben will?
Dazu kommt, hätte man eine vernünftige Flüchtlingpolitik, hätte man nicht so viele Wirtschaftsflüchtlinge unter den tatsächlichen Flüchtlingen.
Das würde aber bedeuten, man müsste endlich mal seine Grenzen sichern und alle und jeden registrieren der reinkommt.
Die 200 000 die Illegal hier sind, von denen nur 50000 ausgeschafft werden sollen, der Rest wird geduldet enlich mal rausspediert, so oder so.
Zitat aus Handelsblatt
Bei mir wurde ein Verfahren wegen Einbruchs eingestellt, weil ich die Haustüre nicht abgeschlossen hatte, selber Schuld!
Genauso selber Schuld ist Europa, weil sie ihre Haustüren nicht schliessen und nur den hereinlassen, der auch verfolgt ist, nicht von der Armut sondern vom Krieg .
Aber was schreib ich, fahrt den Karren an die Wand, die nächsten Generationen werden dafür bluten,
mich betrifft das nicht mehr.
Die Frage wird sein, wie leidensfähig sind die, die aus einer Gesellschaft im Überfluss kommen?
Die werden sich schon zu wehren wissen, keine Kohle mehr für das Ifon 8 vorhanden ist, die Schuld daran tragen die heutigen Regierungen, die immer erst handeln wenn es zu spät ist, siehe Berlin.
Merkel und Konsorten spielen der Ultra Rechten direkt in die Hand, ist ja kein Problem, die schaffen das
Gruss Turi
Das Thema wäre um einiges kleiner, würde es sich bei'm überwiegenden Teil der Einwanderer tatsächlich um Flüchtlinge handeln,Das Thema Flüchtlinge hat scheinbar nur einen, den finanziellen Aspekt.
Wie würde sich eigentlich die finanzielle Situation der Deutschen / Europäer ändern, wenn es keine Flüchtlinge gäbe?
Mehr Gehalt? Mehr Rente? Billigere Mieten? oder ....?
bzw. würden die einigen Zehntausend nicht so ins Gewicht fallen als mehr als eine Million und die, die in Zukunft bei der Politik noch kommen werden.
Dann zum Thema; Was mit dem Geld?
Die Staaten müssten sich zB. nicht noch mehr verschulden, das Sicherheitsdispositiv könnte um einiges kleiner gehalten werden, den tatsächlichen Flüchtingen könnte ohne schlechten Gewissens vernünftig geholfen werden (für eine spätere Heimkehr)
Wenn das so einfach wäre, einfach mit der Giesskanne verteilen und alle wären zufrieden.Gibt es eigentlich noch andere menschliche Werte außer Geld?
Wo bleiben denn die Werte für die, die für 900 Euro Pro Monat bzw. für einen Mindestlohn von 8,84 Euro einen scheiss Job machen müssen?
Wo bleiben die Werte der Rentner von denen ein nicht unerheblicher Teil, nach einem arbeitsreichen Leben am Existenzminumum leben?
Wo bleiben die Werte für alleinerziehend Mütter, die selten über die Runden kommen.
Und wo bleiben die tatsächlichen hilfsbdürftigen von Syrien, die immer noch in einem sinnlosen Krieg leben müssen,
nur weil der Westen Assad weg haben will?
Dazu kommt, hätte man eine vernünftige Flüchtlingpolitik, hätte man nicht so viele Wirtschaftsflüchtlinge unter den tatsächlichen Flüchtlingen.
Das würde aber bedeuten, man müsste endlich mal seine Grenzen sichern und alle und jeden registrieren der reinkommt.
Die 200 000 die Illegal hier sind, von denen nur 50000 ausgeschafft werden sollen, der Rest wird geduldet enlich mal rausspediert, so oder so.
Zitat aus Handelsblatt
von den Afrikanern ist hier gar nicht die Rede.Die Zahl der Abschiebungen aus Deutschland ist gestiegen, 2015 gab es doppelt so viele wie 2014. Aber dennoch waren es im vergangenen Jahr nur 20.888 Menschen, die meisten von ihnen vom Balkan. Nur neun Migranten wurden 2015 nach Afghanistan zurückgeschickt, zwei in den Irak und niemand nach Syrien.
Bei mir wurde ein Verfahren wegen Einbruchs eingestellt, weil ich die Haustüre nicht abgeschlossen hatte, selber Schuld!
Genauso selber Schuld ist Europa, weil sie ihre Haustüren nicht schliessen und nur den hereinlassen, der auch verfolgt ist, nicht von der Armut sondern vom Krieg .
Aber was schreib ich, fahrt den Karren an die Wand, die nächsten Generationen werden dafür bluten,
mich betrifft das nicht mehr.
Die Frage wird sein, wie leidensfähig sind die, die aus einer Gesellschaft im Überfluss kommen?
Die werden sich schon zu wehren wissen, keine Kohle mehr für das Ifon 8 vorhanden ist, die Schuld daran tragen die heutigen Regierungen, die immer erst handeln wenn es zu spät ist, siehe Berlin.
Merkel und Konsorten spielen der Ultra Rechten direkt in die Hand, ist ja kein Problem, die schaffen das
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
-
tonicek
Das Gleiche trifft für mich zu, jedoch noch mehr positive Aspekte:Turi hat geschrieben: . . . Aber was schreib ich, fahrt den Karren an die Wand, die nächsten Generationen werden dafür bluten,
mich betrifft das nicht mehr. . . Gruss Turi
- keine Miete,
- keine KFZ-Steuer [außer dem Wohnmobil],
- sichere Rente, wenn auch nur mittelgroß
- einen sehr guten Präsidenten [kein ehemaliger FDJ-Sekretär für Agitation & Propaganda]
- kann reisen rund um die Welt
- atheistische Weltanschauung = keine zwangseingetriebene Kirchensteuer
- keine "Spenden"-zahlungen - meine "Spenden" sind das Geld, welches ich in den armen Ländern lasse, z.B. 125 € KFZ-Versicherung für einen Monat in Jordanien - VAT-Zahlungen in diesen Ländern durch meine Einkäufe usw. etc.pp.
Was will ich mehr ???
Hallo Wüschigemeinde, Hallo tonicek
Das Schlimme ist, dass es einem trotzdem nicht los lässt, ich habe Kinder und Enkelkinder.
Was wird aus denen?
Wieso können gewisse Leute einfach eins und eins nicht zusammenzählen?
Wieso gibt es Leute, die einfach vor der Situation resignieren?
Ich habe gelernt mich durchzubeissen, wenn nötig auch mit Gewalt, wenn die Gegenseite gewalttätig war.
Ist es eine Option alles was unsere Grosseltern, Eltern und wir erarbeitet haben, einfach aufzugeben?
Ist es zuviel verlangt, das Erarbeitete behalten zu wollen?
Afrika, wie ich es immer wieder erlebe, ist nicht zu helfen, schau jetzt wieder im Kongo,
Kabila nimmt sich mit Gewalt, was er mit Demokratie nicht erreichen kann.
Wieso sollen wir an allem Schuld sein?
Wie ich weiter oben geschrieben haben, vollzieht die Regierung nicht einen radikalen Kurswechsel,
so muss sie mittelfristig gegen die eigene Bevölkerung vorgehen, da sich das Viele nicht mehr gefallen lassen werden.
Und das Gehäuchel der meisten Politiker betreffend der Toten und Verletzten in Berlin find ich echt zum
ist ein Schlag in's Gesicht der Hinterbliebenen.
Die sind Schuld an solche Verbrechen, zumindest zum Teil, mal sehen ob da jemals Einer oder Eine zur Verantwortung gezogen wird.
Gruss Turi
Das Schlimme ist, dass es einem trotzdem nicht los lässt, ich habe Kinder und Enkelkinder.
Was wird aus denen?
Wieso können gewisse Leute einfach eins und eins nicht zusammenzählen?
Wieso gibt es Leute, die einfach vor der Situation resignieren?
Ich habe gelernt mich durchzubeissen, wenn nötig auch mit Gewalt, wenn die Gegenseite gewalttätig war.
Ist es eine Option alles was unsere Grosseltern, Eltern und wir erarbeitet haben, einfach aufzugeben?
Ist es zuviel verlangt, das Erarbeitete behalten zu wollen?
Afrika, wie ich es immer wieder erlebe, ist nicht zu helfen, schau jetzt wieder im Kongo,
Kabila nimmt sich mit Gewalt, was er mit Demokratie nicht erreichen kann.
Wieso sollen wir an allem Schuld sein?
Wie ich weiter oben geschrieben haben, vollzieht die Regierung nicht einen radikalen Kurswechsel,
so muss sie mittelfristig gegen die eigene Bevölkerung vorgehen, da sich das Viele nicht mehr gefallen lassen werden.
Und das Gehäuchel der meisten Politiker betreffend der Toten und Verletzten in Berlin find ich echt zum
ist ein Schlag in's Gesicht der Hinterbliebenen.
Die sind Schuld an solche Verbrechen, zumindest zum Teil, mal sehen ob da jemals Einer oder Eine zur Verantwortung gezogen wird.
Gruss Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Ja Tonicek, wie es um Dein Gehirn steht, hast Du ja in aller Deutlichkeit offenbart.
Vielleicht solltest Du zum Kotzen lieber die Kloschüssel nutzen, statt ein öffentliches Forum.
Aber auf jeden Fall: Gute Besserung für Dich und frohe Weihnachten.
Um mich mach Dir da mal keine Sorgen.
Vielleicht solltest Du zum Kotzen lieber die Kloschüssel nutzen, statt ein öffentliches Forum.
Aber auf jeden Fall: Gute Besserung für Dich und frohe Weihnachten.
Um mich mach Dir da mal keine Sorgen.
-
tonicek
Ja, lieber Canadier - bin etwas enttäuscht, da Du meinen Rat:
"Vor dem Schreiben Gehirn einschalten" nicht beherzigst, sondern schon wieder totalen Nonsense absonderst.
Liegt das daran, daß Du "nahe Berlin" wohnst? Hast Du Nebenwirkungen von der Breitschadstraße zurückbehalten?
Warum antwortest Du nicht auf die gestellten Fragen?
Hast Du keine Antworten - kein Problem, frage u. auch Dir wird & kann geholfen werden.
Oder bist Du auch so ein lächerlicher "Gutmensch" & "Bahnhofsklatscher" - gibt's die eigentlich nch ider haben die sich sang- & klanglos verabschiedet . . .?
So viele Fragen - so wenige Antworten . . .
P.S.: Canadier, paß bitte auf, besonders heute - der Weihnachtsmarkt hat wieder geöffnet - LKW's gibt's auch noch genug !!!
Frohes Fest aus der Mitte Böhmens - ein starkes Stück Erde - da, wo die Welt noch in Ordnung ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Milo%C5%A1_Zeman
Präsident Milos Zeman:
„Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
"Vor dem Schreiben Gehirn einschalten" nicht beherzigst, sondern schon wieder totalen Nonsense absonderst.
Liegt das daran, daß Du "nahe Berlin" wohnst? Hast Du Nebenwirkungen von der Breitschadstraße zurückbehalten?
Warum antwortest Du nicht auf die gestellten Fragen?
Hast Du keine Antworten - kein Problem, frage u. auch Dir wird & kann geholfen werden.
Oder bist Du auch so ein lächerlicher "Gutmensch" & "Bahnhofsklatscher" - gibt's die eigentlich nch ider haben die sich sang- & klanglos verabschiedet . . .?
So viele Fragen - so wenige Antworten . . .
P.S.: Canadier, paß bitte auf, besonders heute - der Weihnachtsmarkt hat wieder geöffnet - LKW's gibt's auch noch genug !!!
Frohes Fest aus der Mitte Böhmens - ein starkes Stück Erde - da, wo die Welt noch in Ordnung ist. https://de.wikipedia.org/wiki/Milo%C5%A1_Zeman
Präsident Milos Zeman:
Tja, die Zeilen sprechen schon für sich ...
Ich glaube, niemand möchte auf so einem Niveau diskutieren.
Ich glaube, niemand möchte auf so einem Niveau diskutieren.
-
Birgitt
- Moderator
tonicek,tonicek hat geschrieben:Hast Du Nebenwirkungen von der Breitschadstraße zurückbehalten?
[...] paß bitte auf, besonders heute - der Weihnachtsmarkt hat wieder geöffnet - LKW's gibt's auch noch genug !!!
an anderer Stelle im Forum haben wir um Respekt für die Opfer und ihre Angehörigen gebeten. Gleiches gilt auch hier, und für alle! Ihr könnt gerne kontrovers diskutieren, aber bitte in jeglicher Hinsicht mit dem nötigen Respekt.
Danke.
Gruß
Birgitt
-
tonicek
Alles klar, kann ich verstehen + akzeptieren, jedoch diese postfaktischen Gutmenschen, die der Entwicklung meilenweit hinterher hinken, sind schlichtweg unerträglich . . .Birgitt hat geschrieben: . . . tonicek, an anderer Stelle im Forum haben wir um Respekt für die Opfer und ihre Angehörigen gebeten. . .
-
tonicek
Hier noch etwas Interessantes - besonders für "Gutmenschen" geeignet:
https://de.gatestoneinstitute.org/9622/ ... revolution
Und hier noch etwas
http://cicero.de/berliner-republik/nach ... oskelbingo
Und gleich noch ein Artikel, betr. der FDJ-Sekretärin Merkel, die Pfarrerstochter aus der Ückermark:
http://www.achgut.com/artikel/frau_bund ... ie_zurueck
Mal sehen, ob die "Gutmenschen" + Bahnhofsklatscher auch bißchen was zum Lesen für mich haben - Weihnachten kann für Atheisten lang werden . . .
Viel Spaß beim Lesen!
https://de.gatestoneinstitute.org/9622/ ... revolution
Und hier noch etwas
http://cicero.de/berliner-republik/nach ... oskelbingo
Und gleich noch ein Artikel, betr. der FDJ-Sekretärin Merkel, die Pfarrerstochter aus der Ückermark:
http://www.achgut.com/artikel/frau_bund ... ie_zurueck
Mal sehen, ob die "Gutmenschen" + Bahnhofsklatscher auch bißchen was zum Lesen für mich haben - Weihnachten kann für Atheisten lang werden . . .
Viel Spaß beim Lesen!
und irgendwie drehen wir uns im kreis, über stammtischparolen hatte ich gedacht, sind wir drüber - scheinbar tauchen aber immer wieder neue gesellen auf, die diese begrifflichkeiten nötig habentonicek hat geschrieben: Mal sehen, ob die "Gutmenschen" + Bahnhofsklatscher auch bißchen was zum Lesen für mich haben - Weihnachten kann für Atheisten lang werden . . .
-
Birgitt
- Moderator
tonicek hat geschrieben: Mal sehen, ob die "Gutmenschen" + Bahnhofsklatscher auch bißchen was zum Lesen für mich haben - Weihnachten kann für Atheisten lang werden . . .
Nochmals für alle:schnorr hat geschrieben: und irgendwie drehen wir uns im kreis, über stammtischparolen hatte ich gedacht, sind wir drüber - scheinbar tauchen aber immer wieder neue gesellen auf, die diese begrifflichkeiten nötig haben
wir hatten heute nachmittag einige Postings weiter zurück darum gebeten, dass hier respektvoll geschrieben wird. Das gilt für alle! Es hat keinen Sinn hier mit immer neuen Provokationen zu punkten. Bitte diskutiert in einem anständigen Ton miteinander, respektiert euch gegenseitig und toleriert auch die Meinung eures Gegenübers. Auch wenn sie euch nicht gefällt.
Gruß
Birgitt
Hi Birgitt und Wüschi-gemeinde,
Persönliche Beleidigungen gehen uns allen hier im Forum -mich eingeschlossen- ganz leicht über die Zunge bzw. fließen noch leichter über die Finger in die tastatur. Dies liegt wohl auch an den Eigenheiten dieses weitgehend anonymisierten Mediums der online-Kommunikation.
Vielleicht sollten wir uns alle fürs Neue Jahr vornehmen, uns auch bei den unflätig Angegriffenen wieder zu entschuldigen nachdem man den heißen Streit überschlafen und hoffentlich auch bereut hat. Dies würde dem Diskussionsklima hier im Forum bestimmt guttun. UND BITTE NEHMT WEITERHIN DIE FUNKTION DES ORDNUNGSHÜTERS SO WAHR WIE BISHER.
Noch eine Anmerkung zur Diskussion um die Kostenfrage der Flüchtlingshilfe, welche insbes. durch Toniceks wiederholtes Anprangern mancher exzessiven Sozialhilfeleistung für bestimmte Flüchtlingskategorien uns allen ins Bewußtsein gerufen wurde. Ich halte das Thematisieren dieser Geldfragen für ganz legitim und mit meiner Warnung vor Sozialneid wollte ich es nicht vom Tisch wischen. Ich will auch daran erinnern, dass wir uns diese -zig Milliarden Mehrausgaben für die großherzige Flüchtlingshilfe der Merkelregierung (incl. links-grüner Opposition) auch nur leisten können aufgrund der momentanen finanzpolitischen Ausnahmesituation, dass unser Staat unbegrenzt zinslose Kredite aufnehmen kann.
Nicht auszudenken was wäre wenn dafür bei anderen Sozialprogrammen Gelder abgezweigt werden müssten!!
Insofern stimme ich voll mit Turi überein wenn er schreibt
Da ich aber kein Schwarzseher bin vertraue ich halt auf die Lernfähigkeit unserer Politiker, dass sie nun aber auch wirklich ernsthaft das heiße Eisen "Abschiebung von Gefährdern aber auch von Nicht-Berechtigten" anpacken. Das wird zwar noch mal ein "teurer Spaß" und auch eine Zerreißprobe für die "Gutmenschen-mentalität" des in den Medien tonangebenden links-grünen Lagers. Aber noch ist es nicht zu spät für eine neuerliche Politikwende, für die unsere Bundeskanzlerin ja bekannt ist meint Doncarlos
Persönliche Beleidigungen gehen uns allen hier im Forum -mich eingeschlossen- ganz leicht über die Zunge bzw. fließen noch leichter über die Finger in die tastatur. Dies liegt wohl auch an den Eigenheiten dieses weitgehend anonymisierten Mediums der online-Kommunikation.
Vielleicht sollten wir uns alle fürs Neue Jahr vornehmen, uns auch bei den unflätig Angegriffenen wieder zu entschuldigen nachdem man den heißen Streit überschlafen und hoffentlich auch bereut hat. Dies würde dem Diskussionsklima hier im Forum bestimmt guttun. UND BITTE NEHMT WEITERHIN DIE FUNKTION DES ORDNUNGSHÜTERS SO WAHR WIE BISHER.
Noch eine Anmerkung zur Diskussion um die Kostenfrage der Flüchtlingshilfe, welche insbes. durch Toniceks wiederholtes Anprangern mancher exzessiven Sozialhilfeleistung für bestimmte Flüchtlingskategorien uns allen ins Bewußtsein gerufen wurde. Ich halte das Thematisieren dieser Geldfragen für ganz legitim und mit meiner Warnung vor Sozialneid wollte ich es nicht vom Tisch wischen. Ich will auch daran erinnern, dass wir uns diese -zig Milliarden Mehrausgaben für die großherzige Flüchtlingshilfe der Merkelregierung (incl. links-grüner Opposition) auch nur leisten können aufgrund der momentanen finanzpolitischen Ausnahmesituation, dass unser Staat unbegrenzt zinslose Kredite aufnehmen kann.
Nicht auszudenken was wäre wenn dafür bei anderen Sozialprogrammen Gelder abgezweigt werden müssten!!
Insofern stimme ich voll mit Turi überein wenn er schreibt
So wichtig diese ökonomischen Fragen auch sind, fast zentraler finde ich das Sicherheitsthema das uns mit dieser -wie sich jetzt immer mehr herausstellt- unkontrollierbaren Flüchtlingswelle ins Haus gekommen ist. Auch wenn ich kein Freund großer Floskeln bin: für die Beschreibung dieses ganzen Schlamassels, der durch die letzten Terroranschläge offenbar wurde- fällt mir bloß noch der Begriff "Staatsversagen" ein.Wenn das so einfach wäre, einfach mit der Giesskanne verteilen und alle wären zufrieden.
Wo bleiben die Werte für alleinerziehend Mütter, die selten über die Runden kommen
Da ich aber kein Schwarzseher bin vertraue ich halt auf die Lernfähigkeit unserer Politiker, dass sie nun aber auch wirklich ernsthaft das heiße Eisen "Abschiebung von Gefährdern aber auch von Nicht-Berechtigten" anpacken. Das wird zwar noch mal ein "teurer Spaß" und auch eine Zerreißprobe für die "Gutmenschen-mentalität" des in den Medien tonangebenden links-grünen Lagers. Aber noch ist es nicht zu spät für eine neuerliche Politikwende, für die unsere Bundeskanzlerin ja bekannt ist meint Doncarlos
"Man entdeckt keine neuen Welten ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren" (frei nach A.Gide)