Hi Todo,
du schreibst so absolut sicher:
leider komplett falsche spekulation.
die polisario steht da um die marocs vom weiteren widerrechtlichen asphaltieren abzuhalten
Angesichts der Bedeutung dieser Sache welche ja unsere wichtigste Afrika-Piste ganz zentral berührt und unserer aller zukünftige Sicherheit angeht möchte ich Dich doch bitten, weitere Infos, über die du ja anscheinend verfügst, vorzulegen.
Deine Angaben, dass die Polisario mit dieser verblüffenden Einrichtung eines Kontrollpostens im Kandahar das widerrechtliche Asphaltieren der gesamten Holperpiste zwischen den Grenzposten durch die Marokkaner verhindern wollte erscheint mir fast unglaublich. Dies könnte zumindest nicht ohne vorherige diplomatische Absprachen auf höchster Ebene, meinetwegen auch unter Vermittlung der UN passiert sein.
Und damit wäre dieser Kontrollposten schon ein ungeheuerliches politische Faktum welches auf eine -meinetwegen noch geheime- politische Bewegung in dieser verfahrenen Sache hinweist.
Natürlich würde Deine Behauptung das Rätsel lösen weshalb der marokkanische Straßenbau nicht einfach das kurze noch fehlende Zwischenstück gleich in einem Aufwasch mit asphaltiert hat. Allerdings tut sich nun ein weit größeres und politisch eminent relevantes Rätsel auf: wie kann es der "Polisario-Floh" so plötzlich wagen, dem marokkanischen "Armee-Elephant" ins Ohr zu stechen?
Also bitte, mach uns Deine Quellen zugänglich! Oder sollte ich da ein früheres Posting von dir wieder übersehen haben
fragt sich Doncarlos
"Man entdeckt keine neuen Welten ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren" (frei nach A.Gide)