Langzeit-Parken | Ostafrika

Wohin mit dem Fahrzeug am Ende der Reise? Hier findest Du Deinen Abstellplatz im Reiseland.

Moderator: Moderatoren

Antworten
tomenans

Langzeit-Parken | Ostafrika

Beitrag von tomenans »

Hallo Overlanders,

Auf dieser moment steht meine Landcruiser in Pretoria (Twana Lodge).
Den letzten 3 Monaten hatte ich eine wunderbare Reise durch Südafrika, Namibia und Botswana gemacht.
Im August, würde Ich weiter nördlich (Endpunkt Kenia) Reisen.
Aufgrund persönlicher Umstände, besteht die Möglichkeit dass ich unterwegs plotslich nach die Niederlande zurück reise muss. Ich suche darvor im folgenden Länder eine gute und safe "storage" wo ich für mehrere Monaten meine TLC hinten lassen kann.
Von Pretoria reise ich durch Simbabwe, Sambia, Malawi, Tansania und Kenia In Kenia soll das Auto in Nairobi bei Jungle Junction wieder im Stallung gehen.
Wer hat Erfahrung mit Stallungen in diesen Ländern und möchte dies mit mir zu teilen?

Mit freundlichen Grüßen,
Tom
AlexD
Re: Stallungen fur auto im Afrika

Beitrag von AlexD »

Hallo Tom,

schau mal auf http://www.dt800.de nach, da wirst Du bestimmt fündig. Ich kann aus eigener Erfahrung folgende Parkplätze empfehlen:

Malawi: bei Stella und Fred in Lumbadzi (ca. 8 km vom Flughafen Lilongwe entfernt), dort steht mein Iveco zur Zeit auch
Kenia: bei Hedi und Ulli in Kikambala bei Mombasa, da hatten wir unseren Iveco auch schon eine Zeit lang abgestellt.

Beide Unterstellmöglichkeiten findest Du auf der o.g. Seite.

In Sambia ist das Pioneer Camp zu empfehlen. Wir haben dort mehrmals gecampt, aber unser Fahrzeug nie längers geparkt. Liegt aber nahe beim Flughafen (aber trotzdem ruhig), hat nettes Personal und eine gute Küche...

Viele Grüße,

Alex
tomenans

Re: Stallungen fur auto im Afrika

Beitrag von tomenans »

Hallo Alex,

Vielen Dank für Ihre info. Super! Das gibt uns möglichkeiten.
Aug website dt800.de ist eine sehr gute databank für parkplatzen und andere info for Afrika.
Ich sollte die leute auch mein adresse für parkplatz im Pretoria melden.

Vielen gruße,
Ans und Tom
Antworten