Hallo Forum,
wir touren durch Afrika und wollen unsere Reise im Juni für etwa 1 Monat unterbrechen. Für diese Zeit suchen wir einen sicheren Parkplatz in Kinshasa oder Brazzaville.
Wer weiß was?
Besten Dank und liebe Grüße aus Namibia
Kim und Tanja
Langzeit-Parken | Kongo - Brazzaville und Kinshasa
Moderator: Moderatoren
-
Kim und Tanja
-
skywalker2003
Re: Langzeit-Parken | Kongo - Brazzaville und Kinshasa
Hallo Kim und Tanja,
In Brazza hab ich Mitte 2004 (ist also schon eine Weile her) hier übernachtet:
Mission Catholique, S 04 Grad 16,45", E 15 Grad 16,52", bewacht
Kinshasa:
protestantische Mission, S 04 Grad 18,41", E 15 Grad 18,06"
Beide mit Mauern, in Brazza mit Wächter, Kinshasa weiss ich nicht mehr. Sicherheit schien mir gegeben, ob die Missionare schlussendlich erlauben, ein Auto zu parken, weiss ich jedoch nicht.
Kommt ihr im Juni nach Deutschland/Berlin? Wenn ja, fühlt euch eingeladen;-)
Viele Grüsse
Remo
In Brazza hab ich Mitte 2004 (ist also schon eine Weile her) hier übernachtet:
Mission Catholique, S 04 Grad 16,45", E 15 Grad 16,52", bewacht
Kinshasa:
protestantische Mission, S 04 Grad 18,41", E 15 Grad 18,06"
Beide mit Mauern, in Brazza mit Wächter, Kinshasa weiss ich nicht mehr. Sicherheit schien mir gegeben, ob die Missionare schlussendlich erlauben, ein Auto zu parken, weiss ich jedoch nicht.
Kommt ihr im Juni nach Deutschland/Berlin? Wenn ja, fühlt euch eingeladen;-)
Viele Grüsse
Remo
Hallo,
ich würde definitiv Brazzaville empfehlen, und da wohl das Hotel Hippocampe, wo wohl jeder Overlander irgendwann landet, der da durchfährt
Gruss,
Philippe
ich würde definitiv Brazzaville empfehlen, und da wohl das Hotel Hippocampe, wo wohl jeder Overlander irgendwann landet, der da durchfährt
Gruss,
Philippe
-
Birgitt
- Moderator
Ich denke auch, Hippocampe in Brazza ist eine gute Adresse.
Ob man den Wagen dort stehen lassen kann, weiß ich nicht,
aber Cathérine und Olivier werden auf jeden Fall weiterhelfen können.
Hotel Restaurant Hippocampe
B.P. Brazzaville - Congo
Face à la Radio Congolaise
telefon (242) 6686068
email: hotresthippocampe@yahoo.fr
GPS: S 04 16.410' / E 15 16.663'
Gruß
Birgitt
Ob man den Wagen dort stehen lassen kann, weiß ich nicht,
aber Cathérine und Olivier werden auf jeden Fall weiterhelfen können.
Hotel Restaurant Hippocampe
B.P. Brazzaville - Congo
Face à la Radio Congolaise
telefon (242) 6686068
email: hotresthippocampe@yahoo.fr
GPS: S 04 16.410' / E 15 16.663'
Gruß
Birgitt
-
Kim und Tanja
Stellplatz im Kongo
Wieder einmal war uns das Forum eine große Hilfe.
Von Olivier und Catherine hatten wir vorher schon gehört und den kontakt gegooglet. Leider kam es über die gefundene Emailadresse zu keine Kontakt. Jetzt haben wir Olivier über die von Birgitt angegebene Telefonnummer erreicht. Er hat sofort angeboten, das Auto bei ihm unterzustellen.
Vorher hatten wir schon einen freudlichen Emailkontakt mit der deutschen Botschaft in Kinshasa, die übrigens auch für Kongo-Brazzaville zuständig ist. Die haben uns einen Kontakt zur katholischen Mission in Kinshasa vermittelt, die uns ebenfalls ein Angebot zur Unterstellung des Fahrzeugs gemacht hat.
Der Flug aus Brazzaville nach Frankfurt ist übrigens entgegen unseren Erwartungen ebenso einfach und etwa gleich teuer wie aus Kinshasa. Der günstigste Anbieter ist Royal Air Maroc, auf Platz 2 folgt Ethiopian Airlines.
Wir werden unser Auto also in Brazzville unterstellen. Noch einmal besten Dank für eure Hilfe.
Kim und Tanja
Von Olivier und Catherine hatten wir vorher schon gehört und den kontakt gegooglet. Leider kam es über die gefundene Emailadresse zu keine Kontakt. Jetzt haben wir Olivier über die von Birgitt angegebene Telefonnummer erreicht. Er hat sofort angeboten, das Auto bei ihm unterzustellen.
Vorher hatten wir schon einen freudlichen Emailkontakt mit der deutschen Botschaft in Kinshasa, die übrigens auch für Kongo-Brazzaville zuständig ist. Die haben uns einen Kontakt zur katholischen Mission in Kinshasa vermittelt, die uns ebenfalls ein Angebot zur Unterstellung des Fahrzeugs gemacht hat.
Der Flug aus Brazzaville nach Frankfurt ist übrigens entgegen unseren Erwartungen ebenso einfach und etwa gleich teuer wie aus Kinshasa. Der günstigste Anbieter ist Royal Air Maroc, auf Platz 2 folgt Ethiopian Airlines.
Wir werden unser Auto also in Brazzville unterstellen. Noch einmal besten Dank für eure Hilfe.
Kim und Tanja
Parkplatz
Hallo,
wenn Ihr Erfahrung gesammelt habt mit dem Parkplatz, könntet Ihr diesen in meiner Datenbank eintragen?
www.afripix.de -> Parken
Gruß
Frank
wenn Ihr Erfahrung gesammelt habt mit dem Parkplatz, könntet Ihr diesen in meiner Datenbank eintragen?
www.afripix.de -> Parken
Gruß
Frank
-
Birgitt
- Moderator
Langzeitparkplatz - Kongo / DRC - Brazzaville / Kinshasa
Die Möglichkeit, seinen Wagen längerfristig bei Cathérine und Olivier im Hippocampe in Brazza zu parken, ist leider im Augenblick nicht gegeben. Ein Bekannter, der einen Parkplatz dort sucht, hat mir eben die folgende email weitergeleitet:
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Olivier hat mir signalisiert, dass es im kommenden Jahr evtl. wieder eine Chance bei ihnen im Hippocampe gibt ...
Gruß
Birgitt
Hat jemand eine Idee, wo man momentan in Brazza oder Kinshasa seinen Wagen für einen längeren Zeitraum sicher parken kann (einige Monate). Vielleicht hat ja auch jemand einen privaten Kontakt dort.Hippocampe hat geschrieben: Hi, good to hear from you.
About your car, we are sorry but we can't keep cars on our parking anymore after a tree fall on this parking few months ago. My father in law doesn't want to take this responsability.
Thanks for your understanding.
Olivier
Ich bin dankbar für jeden Tipp!
Olivier hat mir signalisiert, dass es im kommenden Jahr evtl. wieder eine Chance bei ihnen im Hippocampe gibt ...
Gruß
Birgitt
-
Kim und Tanja
Re: Langzeitparkplatz - Kongo - Brazzaville / Kinshasa
Bei der Recherche nach einem geeigneten Parkplatz in einem der beiden Kongos waren wir 2009 mit der Deutschen Botschaft in Kinshasa in Kontakt. Hier ein Auszug aus der Emailkommunikation:
Kim und Tanja
Wissen natürlich nicht, ob das noch aktuell ist. Aber immerhin ein Ansatz für die weitere Recherche....Eine gute Möglichkeit wäre m.E. die Unterbringung des Fahrzeugs in der Procure St. Anne Kinshasa. Die Pocure gehört den Padres Scheut und übt im Kongo für Missionsstationen eine zentrale Funktion aus. Ich habe per Telefon mit dem Verantwortlichen gesprochen, Père Théo. Er sagte spontan zu, auch zu einer eventuellen Unterbringung in einem der Depots der Procure. Letzteres müßte dann ggf. nochmal kurz vor der Ankunft sicher gestellt werden. Sebstverständlich müßten Parkgebühren bezahlt werden. Ansonsten aber sehe ich keine bessere Lösung für Ihr Anliegen. Auch bei einer Übersetzung nach Brazzaville rate ich unbedingt, das Auto dann in der Procure in Kinshasa zu lassen.
Ich bin mit Père Théo so verblieben, dass Sie ihn direkt anrufen und alles Weitere mit ihm besprechen. Pére Théo spricht französisch und versteht auch recht gut englisch. Die Telefonnummer lautet: 00243 - 810755604
Es gibt auch eine allgemeine E-mail-Adresse der Procure: propas-kin@micronet.cd
Die deutsche Botschaft arbeitet hin und wieder mit der Procure zusammen, auch für eine relativ günstige Unterbringung von Besuchern der Botschaft und erfreut sich einer zuverlässigen Zusammenarbeit. Wir dürfen sicher auch in diesem Fall mit einer guten Zusammenarbeit rechnen. Sie verstehen, dass die Botschaft großen Wert darauf legt.
Bei Ihrer Anfrage ist es sehr wichtig, dass Sie selbst die Verantwortung der Unterbringung Ihres Fahrzeuges übernehmen und das bei Père Théo auch zum Ausdruck bringen. Vermutlich wird er einen seiner Wächter mit der Beaufsichtigung beauftragen. Der Wächter würde dann auch eine kleine Gegenleistung erwarten...
Kim und Tanja