Langzeit-Parken | Westafrika - Niger - Togo

Wohin mit dem Fahrzeug am Ende der Reise? Hier findest Du Deinen Abstellplatz im Reiseland.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Michael Prestele

Langzeit-Parken | Westafrika - Niger - Togo

Beitrag von Michael Prestele »

Ich weiß, das Thema ist nicht neu:

Gibt es - außer den allseits bekannten Adressen in Mauretanien und Gambia - in Westafrika (v.a. Niger, Togo?) eine vernünftige und sichere Möglichkeit, sein Auto zwischenzuparken?

Ist es möglich für ein Auto ohne Carnet?
Wenn nein, wie läuft es mit Carnet ab?
Wer kennt sich aus und kann mir einen Tipp geben?

Wir planen für Dez.- Feb eine 6-Wochen-Tour, Ausgangspunkt Gambia

Mike
One Life. Live it.
Olaf.L

Re: Langzeit-Parken | Westafrika - Niger - Togo

Beitrag von Olaf.L »

Hallo Mike.

ich kann Dir die Anlage bei Alice in der Nähe von Lome ebenfalls empfehlen. Habe mein Auto schon zum 2. Mal dort stehen.
Für Reisen mit anschließendem Langzeitparken bin ich immer mit Carnet unterwegs. Völlig unproblematisch, bei der Einreise einstempeln, carnet mit nach Hause nehmen, nächste Tour beim verlassen des Landes ausstempeln, Auschlußcarnet fürs nächste Land verwenden. Ich verstehe nicht, dass einige immer so eine Angst vorm Canet haben.
ok kostet jeweils 150 € für ADAC Mitglieder aber alles läuft unterwegs legal, zügig und stressfrei ab. Die Laissez Passer Kosten spart man auch.

Grüße Olaf
ulla

Unterstellmöglichkeit im Niger

Beitrag von ulla »

Hallo Mike

Weiß nicht, ob ich zu spät bin, aber ich kann Dir eine sichere Abstellmöglichkeit im Niger vermitteln (ummauertes Grundstück in Agadez). Melde Dich bei Interesse unter ullahde@yahoo.de bei mir.

Gruß

ulla
Antworten