Servus,
wir fahren im kommenden Jahr das erste Mal nach Marokko.
Da wir uns mit ein Paar Freunden in der Gegend um Errachidia (südlich von Midelt) treffen wollen, wollte ich hier mal
in die Runde fragen, ob jemand in dieser Gegend einen schönen Campingplatz oder auch sonst einen schönen Stellplatz in der Landschaft empfehlen kann.
Vielen Dank vorab und Euch einen schönen Sonntag.
Grüße Eddi
Marokko - Stellplatz in der Gegend Errachidia
Moderator: Moderatoren
-
jonas
Re: Stellplatz Marokko in der Gegend Errachidia
Hoi Eddi
Quäl mal die Suchfunktion (oben rechts) mit Wörtern wie Meski, Errachidia...
Da kommen dann so einige Beiträge wie zB der hier:
Meski
Gruss
jonas
Quäl mal die Suchfunktion (oben rechts) mit Wörtern wie Meski, Errachidia...
Da kommen dann so einige Beiträge wie zB der hier:
Meski
Gruss
jonas
HZJ78
Jonas in Afrika
Jonas in Afrika
Hi Jonas,
besten Dank...werd mich mal auf die Suche begeben.
Grüße
Eddi
besten Dank...werd mich mal auf die Suche begeben.
Grüße
Eddi
-
major heinz
Hallo Jonas,
es gibt einen ganz netten CP mit Pool, aber nicht ganz so schönen Toiletten bei Meski. Er nennt sich Source Bleu. 5 km weiter in südliche Richtung ist ein weiterer CP. Der soll besser sein, aber ohne Pool. Ansonsten solltet ihr gleich durchfahren zum Erg Chebbi. Dort habe ich den besten _CP gefunden: Haven la Chance. Er hat ein tolles Restaurant, einen Pool und du schaust auf die höchste Düne vom Erg Chebbi. Dort hane wir uns auch mit Freunden getroffen. Der CP-Besitzer ist total nett.
Mit lieben Gruß aus Koblenz
Heinz
es gibt einen ganz netten CP mit Pool, aber nicht ganz so schönen Toiletten bei Meski. Er nennt sich Source Bleu. 5 km weiter in südliche Richtung ist ein weiterer CP. Der soll besser sein, aber ohne Pool. Ansonsten solltet ihr gleich durchfahren zum Erg Chebbi. Dort habe ich den besten _CP gefunden: Haven la Chance. Er hat ein tolles Restaurant, einen Pool und du schaust auf die höchste Düne vom Erg Chebbi. Dort hane wir uns auch mit Freunden getroffen. Der CP-Besitzer ist total nett.
Mit lieben Gruß aus Koblenz
Heinz
-
Saharasepp
Re: Marokko - Stellplatz in der Gegend Errachidia
tja, da kann ich nur sagen, ein POOL ist ganz wichtig, denn WASSER spielt am ERG CHEBBI keine rolle !!!!!!
gruß günther
gruß günther
immer on tour
sahara . -s.
sahara . -s.
Re: Marokko - Stellplatz in der Gegend Errachidia
ich habs mir wieder verkniffen
und ich geb mir immer mühe da schon nur wenns muß zu duschen....
aber was sollen die auch machen.die müssen sich im sehr harten konkurenz kampf am erg irgendwie absetzen...
und wenn das angebot da ist wird sich auch kein tourist beschweren wie dort mit dem wasser umgegangen wird sondern beherzt zu greifen
ich meide den erg mittlerweile eh.
ehrlich gesagt kann ich diesem riesen plastik sand gemisch nicht mehr viel abgewinnen
ich hatte übrigends noch nie camp betreiber die nicht super nett und freundlich waren.
am erg fand ich persönlich den platz von ali ganz nett.le pyramide glaub ich.
kein pool aber sehr saubere sanitäre anlagen,sehr gutes essen zu sehr fairen preisen.
aber mein letzter auffenthalt am erg ist auch schon etwas her.so 2 jahre etwa.
und ich geb mir immer mühe da schon nur wenns muß zu duschen....
aber was sollen die auch machen.die müssen sich im sehr harten konkurenz kampf am erg irgendwie absetzen...
und wenn das angebot da ist wird sich auch kein tourist beschweren wie dort mit dem wasser umgegangen wird sondern beherzt zu greifen
ich meide den erg mittlerweile eh.
ehrlich gesagt kann ich diesem riesen plastik sand gemisch nicht mehr viel abgewinnen
ich hatte übrigends noch nie camp betreiber die nicht super nett und freundlich waren.
am erg fand ich persönlich den platz von ali ganz nett.le pyramide glaub ich.
kein pool aber sehr saubere sanitäre anlagen,sehr gutes essen zu sehr fairen preisen.
aber mein letzter auffenthalt am erg ist auch schon etwas her.so 2 jahre etwa.