Langzeit-Parken | Nigeria

Wohin mit dem Fahrzeug am Ende der Reise? Hier findest Du Deinen Abstellplatz im Reiseland.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ina

Langzeit-Parken | Nigeria

Beitrag von Ina »

Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt entschlossen, die Afrikareise in zwei Etappen zu machen.
Aus diesem Grund suchen wir einen Langzeitparkplatz auf dem Weg nach Malawi/Sambia.
Anbieten würde sich Kamerun,Gabun oder Nigeria. Da wir von da mit dem Flieger zurück
müssen, sollte auch der Flugpreis nicht astronomisch sein. Meine Recherchen ergaben, daß
die Flugpreise in Nigeria am günstigsten sind :shock: . Von Nigeria weiß ich eigentlich so gar nichts
und habe mich bisher nie damit beschäftigt.... Inzwischen habe ich einige,wenige Reiseberichte
gefunden, die durchaus positiv sind. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Auch mit Hund?
Natürlich liegt alles an einer Unterstellmöglichkeit für ca. 6 Monate.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Ina
Es gibt kein normales Leben - nur das Leben!
Olaf.L

Re: Langzeitparkplatz Nigeria

Beitrag von Olaf.L »

Hallo Ina,

Nigeria würde ich eher als Transitland ansehen. Wir sind 2011 komplett von West nach Ost durchgefahren,
ohne negative Erlebnisse, im Gegenteil. Die Flüge mögen billiger sein, dafür ist die Visabeschaffung kompliziert
und die Kosten dafür sehr hoch. Falls es für Euch doch Nigeria zum Langzeitparken sein soll hätte ich in der Nähe
von Abuja eine Adresse einer deutschen Frau , die dort ein Agra- und Schulprojekt betreibt, auf einer Farm mit
Gästehäuschen. Die könnte man fragen diesbezüglich. In Gabun habe ich schon mehrfach versucht einen geeigneten
Platz zu finden, ohne Erfolg. Bleibt nur noch Kamerun und das wäre auch meine Empfehlung für Euch. Gesamte Abwicklung
relativ einfach. Mein Auto steht dort auch schon 2 Jahre( privat und geht auch nur ein Fahrzeug, bitte keine Anfragen
diesbezüglich) . Douala oder Yaounde kommen da nur in Frage. Müßt Ihr mal recherchieren.

Gruß Olaf
Ina

Beitrag von Ina »

Hallo Olaf,
erstmal vielen Dank für Deine Antwort !
Wenn wir uns entschließen den LKW da stehen zu lassen, müßte er schon
sicher bewacht werden denke ich. In 6 Monaten kann viel passieren....
Meinst Du, die Dame kann das gewährleisten ? Oder wäre es eher ein Privatparkplatz,
wo der Wagen halt stehen könnte? Bei ersterem wären wir schon interessiert !
Meinst Du die schwierige Visabeschaffung von Deutschland aus? Weil, von Benin aus hab ich
nichts gegenteiliges gehört :shock:

Erstmal vielen Dank und einen schönen ersten Advent !
Ina
Es gibt kein normales Leben - nur das Leben!
Bremach11

Beitrag von Bremach11 »

Hallo Ina,

mit der Visabeschaffung für Nigeria würde ich mich nochmals erkundigen. Olaf und ich mussten sogar nach Berlin die "Nase zeigen". Soweit ich weiß, gibt es nur im Nigeria-Konsulat im Heimatland des jeweiligen Bürgers das Visum.
Annegret in Nigeria-Abuja ist über "Hope Eden" (google) zu kontaktieren.
Ansonsten unsere website: manfredschroth.de

Gruß Manfred
Antworten