Die grausligsten Parasiten
Moderator: Moderatoren
-
Kuno
Birgitt konzentriert sich ja fast ausschliessleich auf Viren & Bakterien. Aber es gibt noch besseres....
....zum Beispiel: cymothoa exigua
Der Zungenfresser: http://www.google.ch/search?q=cymothoa% ... a=N&tab=wi
....zum Beispiel: cymothoa exigua
Der Zungenfresser: http://www.google.ch/search?q=cymothoa% ... a=N&tab=wi
Re: Die grausligsten Parasiten
Läck Kuno...
Sind das grausige Dinger.
Was treibt Dich dazu, solches zu "erforschen"?
Hast Du Zeit übrig
Ich hätte noch einiges zu schrauben an einem Patrol, bevors wieder nach Mauretanien geht...
Sind das grausige Dinger.
Was treibt Dich dazu, solches zu "erforschen"?
Hast Du Zeit übrig
Ich hätte noch einiges zu schrauben an einem Patrol, bevors wieder nach Mauretanien geht...
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
-
Rokko der Wüstenhund
Achtung!
wird durch den " Zungenkuss " übertragen...................
wird durch den " Zungenkuss " übertragen...................
-
Gerhard Göttler
Ein Hallo Euch ins Horrorkabinett:
Auch ganz lecker: Dasselfliegen! Und die gibts in der Sahara. Oft im Umfeld von Brunnen. Schießen normalerweise ihre Larven in die Nüstern von Herdentieren, z.B. Schafen oder Ziegen, bei "Fehlwirten" wie dem Menschen aber in die Augen! Lecker, ganz lecker: http://www.google.de/search?q=oestridae ... 80&bih=619
Ursula hat nach meiner Erinnerung hier mal einen solchen Fall erwähnt.
Saharische Grüße: Gerhard Göttler
Auch ganz lecker: Dasselfliegen! Und die gibts in der Sahara. Oft im Umfeld von Brunnen. Schießen normalerweise ihre Larven in die Nüstern von Herdentieren, z.B. Schafen oder Ziegen, bei "Fehlwirten" wie dem Menschen aber in die Augen! Lecker, ganz lecker: http://www.google.de/search?q=oestridae ... 80&bih=619
Ursula hat nach meiner Erinnerung hier mal einen solchen Fall erwähnt.
Saharische Grüße: Gerhard Göttler
-
Birgitt
- Moderator
Genau, die Nasendasselfliege ... !Gerhard Göttler hat geschrieben:Ursula hat nach meiner Erinnerung hier mal einen solchen Fall erwähnt.
Angewiderten Gruß
Birgitt
-
Günther Schulz
..........Sie schmarotzen, legen sich in Hauttaschen, beißen sich fest oder ersetzen gar ganze Körperteile. Parasiten haben einzigartige Strategien entwickelt, um sich auf Kosten anderer Lebewesen zu ernähren
Parasiten sind faszinierende Kreaturen - doch meistens sind sie schädlich oder sogar tödlich für andere Lebewesen, bei denen sie sich ungefragt einnisten. Einige dieser sogenannten Wirte haben "Glück" und verlieren nur ein Körperteil, andere verlieren hingegen ihr Leben...........
Die 10 erstaunlichsten Parasiten
Parasiten sind faszinierende Kreaturen - doch meistens sind sie schädlich oder sogar tödlich für andere Lebewesen, bei denen sie sich ungefragt einnisten. Einige dieser sogenannten Wirte haben "Glück" und verlieren nur ein Körperteil, andere verlieren hingegen ihr Leben...........
Die 10 erstaunlichsten Parasiten
-
Birgitt
- Moderator
Ältestes Bandwurm-Fossil entdecktParasiten sind älter als bisher gedacht: Schon vor 270 Millionen Jahren lebten Bandwürmer in den Eingeweiden von Urzeittieren. Das zeigen fossile Bandwurmeier, die Forscher jetzt in versteinertem Hai-Kot gefunden haben. Von den 93 winzigen Kügelchen ist in einem sogar noch eine sich entwickelnde Bandwurmlarve zu erkennen, wie ein internationales Forscherteam im Fachmagazin "PloS ONE" berichtet. Diese gleiche in ihrem Aussehen bereits stark den heutigen Bandwürmern.
31.01.2013 - scinexx
Gruß
Birgitt
-
Kuno
Birgitt - auf dich kann man sich zu 100% verlassen 
Wer sich noch ein wenig mehr ekeln moechte...es gab vor ein paar Jahren mal eine BBC-Reportage zum Thema "Parasiten - die Killer in dir".
Gibt es bei Youtube in 4 Teilen, oder hier bei VIMEO am Stueck: http://vimeo.com/3232865
Viele der Bilder habe ich noch heute im Kopf
Kuno, du hast aber auch manchmal Themen drauf
!
Gibt es bei Youtube in 4 Teilen, oder hier bei VIMEO am Stueck: http://vimeo.com/3232865
Viele der Bilder habe ich noch heute im Kopf
Kuno, du hast aber auch manchmal Themen drauf
Gruesse aus Baharia
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Stefanie
Voltaire: „Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst.“
Ich weiss ja nicht, ob man Militärameisen als "exoderme Parasiten " durchgehen lassen kann.
die Biester in der Casamance waren Grund für ein sofortiges Verlassen unseres Wohnmobils.
Nach dem Sprühen von 2 Liter Baygon lebten noch 30 % am Morgen soweit, dass sich diese mit Ihren Zangen noch tief in die Haut eingruben, und nahezu unlösbar rausgerissen weden mussten. Die Wunden heilten erst nach 2 Monaten langsam ab. Grausi Grausig- wenn auch überlebbar.
Aber ich esse lieber 1 Jahr Antibiotika, als diesen Überfall noch mal erleben zu müssen.
die Biester in der Casamance waren Grund für ein sofortiges Verlassen unseres Wohnmobils.
Nach dem Sprühen von 2 Liter Baygon lebten noch 30 % am Morgen soweit, dass sich diese mit Ihren Zangen noch tief in die Haut eingruben, und nahezu unlösbar rausgerissen weden mussten. Die Wunden heilten erst nach 2 Monaten langsam ab. Grausi Grausig- wenn auch überlebbar.
Aber ich esse lieber 1 Jahr Antibiotika, als diesen Überfall noch mal erleben zu müssen.
Genau so ein Thread braucht es am Montag morgen
Ameisenattacke hatten wir auch, an uns in Cameroon... Die nöchsten 2 Tage rote Punkte ausschlag - wohl eine alergische Reaktion auf die Bisse - sah bisschen aus wie Masern
Und irgendwo später hatten wir sie auch im Auto - zum glück war es einmalig - und auf der Frontscheiben-Innenseite (wie auch immer die dahin gekommen sind).
Surfy
Ameisenattacke hatten wir auch, an uns in Cameroon... Die nöchsten 2 Tage rote Punkte ausschlag - wohl eine alergische Reaktion auf die Bisse - sah bisschen aus wie Masern
Und irgendwo später hatten wir sie auch im Auto - zum glück war es einmalig - und auf der Frontscheiben-Innenseite (wie auch immer die dahin gekommen sind).
Surfy
Ameisen??? KINDERKRAM.
Google mal nach MILITÄRameisen. das ist eine ganz andere Kategorie...
Google mal nach MILITÄRameisen. das ist eine ganz andere Kategorie...
-
Alexander
- Administrator
Hier noch so ein widerlicher Fleischfresser:
Fleischfressende Maden aus Ohr einer Peru-Touristin entfernt
Störende Geräusche, die niemand außer ihr hörte, ließen Rochelle Harris nicht zur Ruhe kommen. Dazu quälten die Britin starke Schmerzen auf einer Seite des Gesichts. Als auch noch Flüssigkeit aus einem Ohr austrat, ging die Frau aus der englischen Stadt Derby zum Arzt. Der fand die gruselige Ursache der Beschwerden. mehr...
Also, wenn es im Ohr knackt und pfeift, handelt es sich nicht immer um einen Tinitus
Grüsse
Alexander
Fleischfressende Maden aus Ohr einer Peru-Touristin entfernt
Störende Geräusche, die niemand außer ihr hörte, ließen Rochelle Harris nicht zur Ruhe kommen. Dazu quälten die Britin starke Schmerzen auf einer Seite des Gesichts. Als auch noch Flüssigkeit aus einem Ohr austrat, ging die Frau aus der englischen Stadt Derby zum Arzt. Der fand die gruselige Ursache der Beschwerden. mehr...
Also, wenn es im Ohr knackt und pfeift, handelt es sich nicht immer um einen Tinitus
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
Alexander
- Administrator
Von dem Vandellia cirrhosa, dem Harnröhren- oder Penisfisch haben wir ja schon gehört. Eine sehr schmerzhafte Angelegenheit.
Am Amazonas findet man immer wieder Leichen mit "Einschusslöchern". Bei den Obduktionen fand man aber keine Kugeln. Genaugenommen fand man im Körper dieser Menschen nichts. Kein Fleisch, keine Organe oder Eingeweide. Die Menschen wurden von kleinen schlangenähnlichen Fischen, dem Cetopsis candiru in einer Größenordnung von 100 Fischen überfallen. Sie frassen ein kreisrundes Loch in den Körper, drangen in ihn ein und frassen ihn von innen her auf.
Grüsse
Alexander
Am Amazonas findet man immer wieder Leichen mit "Einschusslöchern". Bei den Obduktionen fand man aber keine Kugeln. Genaugenommen fand man im Körper dieser Menschen nichts. Kein Fleisch, keine Organe oder Eingeweide. Die Menschen wurden von kleinen schlangenähnlichen Fischen, dem Cetopsis candiru in einer Größenordnung von 100 Fischen überfallen. Sie frassen ein kreisrundes Loch in den Körper, drangen in ihn ein und frassen ihn von innen her auf.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.