Irak: Eskalation - USA töten iranischen General
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Irak: Eskalation - USA töten iranischen General
Die Lage im Irak spitz sich zu. Haben die USA eine Dynamitstange in ein Pulverfass geworfen?
Die USA fliegen einen Raketenangriff auf den Irak, offentsichtlich ohne Absprache mit dem Kongress und auf Anweisung von Trump.
Tausende Demonstranten stürmen daraufhin die Botschaft der USA in Bagdad.
Bei dem Angriff der USA wird der iranischen General Soleimani und sein Stellvertreter getötet.
Der Iran schwört blutige Rache.
Hisbollah ruft zu weltweiten Anschlägen auf.
Netanyahu bricht Griechenlandbesuch ab
Rouhani kündigt Rache für "schreckliches Verbrechen" an
Tagesschau: Nach US-Luftangriff:Hisbollah ruft weltweit zu Vergeltung auf
Zeit: US-Angriff: Iran kündigt "vernichtende Rache" an
Grüsse
Alexander
Die USA fliegen einen Raketenangriff auf den Irak, offentsichtlich ohne Absprache mit dem Kongress und auf Anweisung von Trump.
Tausende Demonstranten stürmen daraufhin die Botschaft der USA in Bagdad.
Bei dem Angriff der USA wird der iranischen General Soleimani und sein Stellvertreter getötet.
Der Iran schwört blutige Rache.
Hisbollah ruft zu weltweiten Anschlägen auf.
Netanyahu bricht Griechenlandbesuch ab
Rouhani kündigt Rache für "schreckliches Verbrechen" an
Tagesschau: Nach US-Luftangriff:Hisbollah ruft weltweit zu Vergeltung auf
Zeit: US-Angriff: Iran kündigt "vernichtende Rache" an
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
-
TwinsWerner
Re: Irak: Eskalation - USA töten iranischen General
Haben die USA eine Dynamitstange in ein Pulverfass geworfen?
Nein, haben sie nicht. Die wurde vor Jahren dort reingeworfen.
Aber gestern haben sie die noch etwas feuchte Lunte mal angezündet.
Und stehen nun um das Fass rum um zu sehen was als nächstes passiert.
Beste Grüsse
Ernst
Nein, haben sie nicht. Die wurde vor Jahren dort reingeworfen.
Aber gestern haben sie die noch etwas feuchte Lunte mal angezündet.
Und stehen nun um das Fass rum um zu sehen was als nächstes passiert.
Beste Grüsse
Ernst
mehr von uns auf: http://www.asuhsworld.com
-
Alexander
- Administrator
Man kann vermutlich davon ausgehen, dass der iranische General gezielt getötet wurde.
Grüsse
Alexander
Telepolis: USA ermorden mit gezielter Tötung General SoleimaniUS-Präsident Donald Trump habe wieder als Reaktion darauf persönlich die Ermordung von Soleimani angeordnet, sagte das Pentagon und fügte an, die Quds-Brigade sei eine Terrororganisation. Neben Mitreisenden und Bodyguards wurde auch der stellvertretende Kommandeur der Al-Haschd asch-Schabi-Milizen, Abu Mahdi al-Muhandis, getötet.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
-
landcruiser.
Wir haben 2020 und die Menschen bringen sich auf Anweisung ihrer Anführer immer noch gegenseitig um.
Die einzigen Unterschiede:
Die Mittel sind effektiver geworden und von den Anführern nimmt niemand mehr persönlich am Schlachten teil.
Wer böse und wer gut ist, hängt einzig vom persönlichen Standpunkt ab.
Das die Islamisten im Iran und alle anderen radikalen Islamisten (egal ob die sich nun Al Kud, Hisbollah, Al Kaida oder Daesch/IS nenen und welcher Strömung sie anhängen) genau so einen an der Waffel haben wie Trump oder Bolsonaro oder die Fundamentalisten und Radikalen in Israel und überall auf der Welt (einschl. der Kirche, die sich gegen Empfängnisverhütung stellt), steht wohl außer Frage.
Ist es die Blödheit der Massen, die ihre Führer wählt und ihnen zujubelt oder ist es die Blödheit sich für diese Führer abknallen zu lassen und andere umzubringen?
Oder ist es gar die Blödheit oder Trägheit von normalen (was ist das?) Menschen sich nicht gegen diese Idioten zu wehren?
Diese Idiotie stellt sogar die katastrophalen Brände in down under in den Schatten.
Deutschland ist ja anscheinend dabei seine Bundeswehrkontingente in ausländischen Krisengebieten in denen die islamistischen Mörderbanden aktiv sind zu verstärken.
Und unsere Probleme mit der Umwelt, Energie und der Mobilität wirken auf einmal klein und unbedeutend.
Keine schönen Aussichten für 2020 ff. ...
Die einzigen Unterschiede:
Die Mittel sind effektiver geworden und von den Anführern nimmt niemand mehr persönlich am Schlachten teil.
Wer böse und wer gut ist, hängt einzig vom persönlichen Standpunkt ab.
Das die Islamisten im Iran und alle anderen radikalen Islamisten (egal ob die sich nun Al Kud, Hisbollah, Al Kaida oder Daesch/IS nenen und welcher Strömung sie anhängen) genau so einen an der Waffel haben wie Trump oder Bolsonaro oder die Fundamentalisten und Radikalen in Israel und überall auf der Welt (einschl. der Kirche, die sich gegen Empfängnisverhütung stellt), steht wohl außer Frage.
Ist es die Blödheit der Massen, die ihre Führer wählt und ihnen zujubelt oder ist es die Blödheit sich für diese Führer abknallen zu lassen und andere umzubringen?
Oder ist es gar die Blödheit oder Trägheit von normalen (was ist das?) Menschen sich nicht gegen diese Idioten zu wehren?
Diese Idiotie stellt sogar die katastrophalen Brände in down under in den Schatten.
Deutschland ist ja anscheinend dabei seine Bundeswehrkontingente in ausländischen Krisengebieten in denen die islamistischen Mörderbanden aktiv sind zu verstärken.
Und unsere Probleme mit der Umwelt, Energie und der Mobilität wirken auf einmal klein und unbedeutend.
Keine schönen Aussichten für 2020 ff. ...
Oh, da teilt mal wieder wer aus.
Scheint, als dass du die hintersten Winkel aller Machenschaften verstehst (wenns auch nach etwas simpler Politik klingt) => Chapeau! Da kann ich nicht mithalten.
Scheint, als dass du die hintersten Winkel aller Machenschaften verstehst (wenns auch nach etwas simpler Politik klingt) => Chapeau! Da kann ich nicht mithalten.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
-
landcruiser.
Mit "Austeilen" hat das nichts zu tun. Und mit "wieder" schon gar nicht,Chrigu hat geschrieben:Oh, da teilt mal wieder wer aus.
Scheint, als dass duverstehst (wenns auch nach etwas simpler Politik klingt) => Chapeau! Da kann ich nicht mithalten.die hintersten Winkel aller Machenschaften
Ich denke, um zu meiner Meinung (!) zu kommen, muss man nicht
verstehen.die hintersten Winkel aller Machenschaften
Das würde ich mir auch nicht anmaßen.
Es reicht etwas Lebenserfahrung und Nachdenken, um zu einer eigenen Meinung zu kommen, die ev. nicht dem Mainstream entspricht.
Aber vielleicht reicht es bei dir auch zu etwas mehr als einer tumben Anmache und du hast eine Erklärung?
Nein, für mehr reicht es leider nicht.
Mit solch einem kleinen Basiswissen kann ich mir keine solche Ausführung erlauben. Das wäre dann in hohem Masse peinlich, wenn dann mal die Wahrheit ans Licht kommt.
Daher darf ich doch andere bewundern, die das einfach so aus dem Ärmel geschüttelt bekommen.
Durch Lebenserfahrung z.B.
Mit solch einem kleinen Basiswissen kann ich mir keine solche Ausführung erlauben. Das wäre dann in hohem Masse peinlich, wenn dann mal die Wahrheit ans Licht kommt.
Daher darf ich doch andere bewundern, die das einfach so aus dem Ärmel geschüttelt bekommen.
>>>Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!<<<
-
landcruiser.
Selbst keinen Mumm mal Stellung zu beziehen und eine Meinung zu äußern.Chrigu hat geschrieben:Nein, für mehr reicht es leider nicht.
Aber andere dumm von der Seite anlabern, dafür reichts allemal.
Sowas finde ich zum
-
Alexander
- Administrator
Die USA greifen erneut einen Konvoi der Hasched-al-Schaabi-Milizen an.
Wie könntet es weiter gehen?
Telepolis: Iran-USA: Gespanntes Warten auf den Showdown
Grüsse
Alexander
Zeit: US-Militär attackiert erneut iranische Milizen im IrakDie US-Armee hat im Irak erneut vom Iran unterstützte Milizen angegriffen. Irakischen Medien zufolge flogen die USA am frühen Samstagmorgen einen Luftangriff auf einen Konvoi der Hasched-al-Schaabi-Milizen. Der Angriff im Bezirk Tadschi nördlich von Bagdad habe sich gegen einen Kommandeur der Miliz gerichtet.
Wie könntet es weiter gehen?
Telepolis: Iran-USA: Gespanntes Warten auf den Showdown
Grüsse
Alexander
Warum schreiben die Medien "USA tötet General" und nicht "USA mordet General" ? Habe ich etwas verpasst, wie eine Kriegserklärung oder ein von einem Gericht ausgesprochenes Todesurteil?
Gruß Albatross
Wer Tippfehler findet darf sie behalten

Wer Tippfehler findet darf sie behalten

-
Alexander
- Administrator
Für den Fall, dass der Iran Vergeltung üben sollte, hat Trump erklärt bereits 52 weitere iranische Ziele ausgesucht zu haben. Darunter religiöse und kulturelle. Damit würde Trump zu Kriegsverbrechen aufrufen.
Grüsse
Alexander
Der Standard: Trump droht bei Racheangriff Teherans mit Schlägen gegen 52 Ziele im IranWelche Ziele er konkret im Sinn hat, sagte Trump nicht. Die Zerstörung von Kulturstätten kann nach einer Resolution des UN-Sicherheitsrates von 2017, der auch die USA zustimmten, unter bestimmten Voraussetzungen als Kriegsverbrechen gewertet werden. Gleiches ist dem Zusatzprotokoll zur Genfer Konvention und dem US-amerikanischen "War Crimes Act" zu entnehmen, der Zuwiderhandlungen mit hohen Geld- und Haftstrafen belegt.
Grüsse
Alexander
-
landcruiser.
Man könnte sich jetzt fragen, ob der Typ weiß was Religion und Kultur ist oder ob er nicht weiß was Kriegsverbrechen sind.
Ist aber wohl müßig ...
Die Iraker wollen jetzt, dass alle ausländischen Truppen abziehen.
Ist aber wohl müßig ...
Die Iraker wollen jetzt, dass alle ausländischen Truppen abziehen.
Letztlich Auftragstat von Israel und Billigung vom guten Freund Saudi Arabien
-
Alexander
- Administrator
Wenn Trump etwas gegen den Strich geht, droht er mit Sanktionen. Der Irak hätte gerne, dass die Amis ihre Truppen abziehen. Das passt Trump nicht und droht mit "massiven" Sanktionen. Ausserdem müsse der Irak einige Milliarden Dollar zurückzahlen. Der Irak müsse die Bedingungen der USA akzeptieren.
Grüsse
Alexander
Tagesschau: Trump droht Irak mit massiven SanktionenNach dem Iran sieht sich nun auch der Irak mit massiven Drohungen von US-Präsident Donald Trump konfrontiert: Für den Fall eines Rauswurfs der rund 5000 US-Soldaten drohte Trump dem bisherigen US-Verbündeten mit Sanktionen "wie nie zuvor". Der Irak müsse die US-Bedingungen für einen Abzug erfüllen, forderte Trump in einem Gespräch mit Journalisten.
Grüsse
Alexander
Meine Oma - Gott habe sie selig - hätte auch gesagt : „Dieser böse Trump, jetzt will er auch noch Krieg mit dem Iran.“
Ich hätte ihr die Hand auf den Arm gelegt und gesagt : „Ja,ja, Oma, das ist ein ganz Böser.“
Meine Oma hätte das behaupten dürfen, sie hat ja nur Tagesschau geschaut und hat sich ja schließlich nie mit US-Geostrategie beschäftigt, sie hätte ihre Meinung aber auch nie in einem Forum gepostet.
Die US-Strategen lauern schon seit Jahrzehnten auf eine passende Gelegenheit, den Iran unter Kontrolle zu bekommen, denn
- der wirtschaftliche Erfolg Seidenstrasse muss verhindert werden
- die iranischen Gas-und Ölresourcen gehören unter US-Kontrolle
- Iran ist von grosser geostrategischer Bedeutung, weit mehr als die Ukraine
nochmals dieser Link, leider nur in Englisch, aber in einem Reiseforum sollte das kein Problem sein.
Aussage : Wir werden in den nächsten 5-10 Jahren Libyen, Syrien, Libanon, Sudan, Irak, Somalia und Iran angreifen.