Panamericana. Gebrauchtes Reisemobil kaufen
Moderator: Moderatoren
-
Panatronics
Hey!
Gibt es eine Internetseite auf der man Reisemobile für die Panamericana vor Ort erwerben kann?
Danke vorab.
Lg Pana
Gibt es eine Internetseite auf der man Reisemobile für die Panamericana vor Ort erwerben kann?
Danke vorab.
Lg Pana
Re: Panamericana. Gebrauchtes Reisemobil kaufen
https://panamericanaforum.org
Auf dieser HP werden Fahrzeuge gesucht und angeboten.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Auf dieser HP werden Fahrzeuge gesucht und angeboten.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Um deine Frage zu beantworten braucht es mehr Input deinerseits. Die Panamericana reicht von Alaska bis Feuerland.Panatronics hat geschrieben:Gibt es eine Internetseite auf der man Reisemobile für die Panamericana vor Ort erwerben kann?
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Gruß Uschi
-
Panatronics
Es geht grundsätzlich darum, welche Mobile verkauft werden. Mir kommt vor, ich war da auch mal auf einer FB Seite. Ich würde gerne mal durchschmökern was da alles angeboten wird.
Dann schau doch mal ins Panamericana Forum, es sind einige Reisemobile angeboten.Panatronics hat geschrieben:Es geht grundsätzlich darum, welche Mobile verkauft werden. Mir kommt vor, ich war da auch mal auf einer FB Seite. Ich würde gerne mal durchschmökern was da alles angeboten wird.
oder hier...
https://m.facebook.com/groups/overlandingbuysell
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
Panatronics
Hallo!
Vorab sind wir dankbar, dass wir stets so viele Infos hier erhalten.
Wir beschäftigen uns jetzt schon länger mit dem Kauf eines Mobiles. Anfangs eher naiv... kaufen, einsteigen und fahren. Über die letzten Monate mussten wir feststellen, dass wir die Rechnung ohne Behörden und Bürokratie gemacht haben
Ein Kauf in Namibia ist aufgrund der hohen Kosten und der Tatsache, dass das Fahrzeug in D typisiert wurde und wir in Ö leben quasi nicht realisierbar.
Letztes Wochenende haben wir einen Mercedes Benz LA1313 besichtigt, welcher uns super gefallen hat. Ist natürlich ein sehr robustes Teil, hat er doch 13 Tonnen.
Zum Vergleich haben wir heute einen Mercedes Benz 608D angeschaut. Deutlich kompakter. Und vor allem preislich weit billiger als der große LA1313. Dafür kein 4x4.
Was sagt ihr? Ist die Panamericana mit dem 608D zu meistern? Für mehr Bodenfreiheit müssten wir noch sorgen, indem der Tank umgebaut und der Ersatzreifen wo anders montiert wird (siehe Fotos). Danke für eure Tipps (wie immer).
Lg pana & Familiy
Vorab sind wir dankbar, dass wir stets so viele Infos hier erhalten.
Wir beschäftigen uns jetzt schon länger mit dem Kauf eines Mobiles. Anfangs eher naiv... kaufen, einsteigen und fahren. Über die letzten Monate mussten wir feststellen, dass wir die Rechnung ohne Behörden und Bürokratie gemacht haben
Ein Kauf in Namibia ist aufgrund der hohen Kosten und der Tatsache, dass das Fahrzeug in D typisiert wurde und wir in Ö leben quasi nicht realisierbar.
Letztes Wochenende haben wir einen Mercedes Benz LA1313 besichtigt, welcher uns super gefallen hat. Ist natürlich ein sehr robustes Teil, hat er doch 13 Tonnen.
Zum Vergleich haben wir heute einen Mercedes Benz 608D angeschaut. Deutlich kompakter. Und vor allem preislich weit billiger als der große LA1313. Dafür kein 4x4.
Was sagt ihr? Ist die Panamericana mit dem 608D zu meistern? Für mehr Bodenfreiheit müssten wir noch sorgen, indem der Tank umgebaut und der Ersatzreifen wo anders montiert wird (siehe Fotos). Danke für eure Tipps (wie immer).
Lg pana & Familiy
-
Panatronics
Hier noch ein Foto vom Ersatzreifen...
Die Panamericana ist auch ohne 4x4 und mit einem Pkw zu bereisen. Auf Pisten in Bolivien, Peru und Chile ist das oft nur mit Augenmaß und mehr Bodenfreiheit möglich.
Wir sind mit unserem CS Independent, einem Werkssprinter (4x4) mit 10cm mehr an Bodenfreiheit die Lagunenrunde in Bolivien gefahren, Allrad habe ich auf grobsteinigen Bergpisten in Peru und im Matsch nach einem Wolkenbruch am Rio Uruguay in Verbindung mit Sandblechen und abgerissenen Ästen gebraucht. Auch die Carretera Austral und die Piste ins Nordpantanal benötigt kein Allrad wenn das Wetter mitspielt...
Man kann ja gewisse Strecken auslassen.
Wichtig ist bei allen Planungen, dass man den ersten Schritt überhaupt wieder machen kann.
Sehr optimistisch scheint mit da Seabridge mit seinen aktuellen Angeboten zu sein.
Schaut euch auch mal diese tolle Homepage an, dieses Paar bereiste mit einem CS Rondo, ein Sprinter wie der unsere, jedoch ohne 4x4 Südamerika sehr viel intensiver und länger als wir.
https://wu-tour.de/
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Wir sind mit unserem CS Independent, einem Werkssprinter (4x4) mit 10cm mehr an Bodenfreiheit die Lagunenrunde in Bolivien gefahren, Allrad habe ich auf grobsteinigen Bergpisten in Peru und im Matsch nach einem Wolkenbruch am Rio Uruguay in Verbindung mit Sandblechen und abgerissenen Ästen gebraucht. Auch die Carretera Austral und die Piste ins Nordpantanal benötigt kein Allrad wenn das Wetter mitspielt...
Man kann ja gewisse Strecken auslassen.
Wichtig ist bei allen Planungen, dass man den ersten Schritt überhaupt wieder machen kann.
Sehr optimistisch scheint mit da Seabridge mit seinen aktuellen Angeboten zu sein.
Schaut euch auch mal diese tolle Homepage an, dieses Paar bereiste mit einem CS Rondo, ein Sprinter wie der unsere, jedoch ohne 4x4 Südamerika sehr viel intensiver und länger als wir.
https://wu-tour.de/
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
Panatronics
Das Fahrzeug, welches wir heute besichtigt haben, hat keinen geringen Aufbau am Heck...
-
Panatronics
Ps: und der Tank müsste natürlich auch umgebaut werden...
Mit dem langen Überhang würde ich keine Reise nach Südamerika antreten...
Hat er hinten Zwillingsreifen? Dazwischen klemmen sich leicht Steine, führt dann zum Reifenpatscher....
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Hat er hinten Zwillingsreifen? Dazwischen klemmen sich leicht Steine, führt dann zum Reifenpatscher....
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
-
Panatronics
Jop. Er hat hinten Zwillingsreifen...
Ist das mit dem Aufbau wirklich so "beschissen"?
Bodenfreiheit ist gar nicht so wenig vorhanden, wenn der Tank umgebaut wird.
Ist das mit dem Aufbau wirklich so "beschissen"?
Bodenfreiheit ist gar nicht so wenig vorhanden, wenn der Tank umgebaut wird.
Nach meiner Erfahrung von Reisen im südlichen Afrika, in Namibia, Botswana, Sambia sowie Zentralasien, Pamir und Südamerika bin ich der Meinung, das dieses Fahrzeug nicht für solche Reisen geeignet ist.
Wo ist der Vorbesitzer damit unterwegs gewesen?
Schau dich nach einem ähnlichen Modell in kürzerer Bauweise und ohne Zwillingsbereifung um. Auch ein älterer Sprinter ohne Partikelfilter wäre die bessere Wahl.
Wo ist der Vorbesitzer damit unterwegs gewesen?
Schau dich nach einem ähnlichen Modell in kürzerer Bauweise und ohne Zwillingsbereifung um. Auch ein älterer Sprinter ohne Partikelfilter wäre die bessere Wahl.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo pana,
leg mal ein langes brett von hinten hinter den reifen und heb das andere ende an die stoßstange hoch, ...
dann siehst du den böschungswinkel, den du mit diesem auto nur ohne schäden fahren kannst.
bodenfreiheit in der mitte des fahrzeugs ist nicht ganz so wichtig, wann fährt man schon über dünenkanten oder hügelkuppen?
ich finds ungeeignet für deinen zweck, du verbaust dir die vielleicht nur 50 m weg von der straße zum schönen schlafplatz ...
leider!
viele grüße
uwe
leg mal ein langes brett von hinten hinter den reifen und heb das andere ende an die stoßstange hoch, ...
dann siehst du den böschungswinkel, den du mit diesem auto nur ohne schäden fahren kannst.
bodenfreiheit in der mitte des fahrzeugs ist nicht ganz so wichtig, wann fährt man schon über dünenkanten oder hügelkuppen?
ich finds ungeeignet für deinen zweck, du verbaust dir die vielleicht nur 50 m weg von der straße zum schönen schlafplatz ...
leider!
viele grüße
uwe
-
Panatronics
Dh ihr würdet Sprinter, Daily oder Ducato empfehlen?
Oder eben MB 508 oder 608 aber ohne Überhang?
Unsere Bedenken sind der Platz. Wir sind doch 4. Für ein paar Wocheb überhaupt kein Problem. Aber Monate oder mehr???
Oder eben MB 508 oder 608 aber ohne Überhang?
Unsere Bedenken sind der Platz. Wir sind doch 4. Für ein paar Wocheb überhaupt kein Problem. Aber Monate oder mehr???