mein Nick lautet sunix, aber ich heiße eigentlich Felix.
Ich bin schon ewig hier im Forum angemeldet aber nur Interesse halber.
Da es aber jetzt konkreter wird möchte ich mich mal zu Wort melden. Ich komme aus Bayern und habe im Laufe der Zeit Fernreisen und auch Afrika schätzen gelernt und strebe danach länger und weiter zu reisen.
Nun zu meinem Anliegen. Seit Monaten (Dezember) beobachte ich die Entwicklung bzgl. der Grenzaktivitäten von Marokko. Wir wollten eigentlich bereits im Dezember in den Westen von Afrika. Mussten aber wegen Marokko abbrechen.
Meiner derzeit aktuellen Information sind nach der Öffnung der Grenzen für den Flugverkehr seit dem 7. Februar die Seewege weiterhin gesperrt.
Lediglich die GNV gibt ein wenig Aufschluss indem sie derzeit angekündigt hat das Fahrten bis zum 15. März ausgesetzt sind (https://www.gnv.it/de/alert-coronavirus/info). Was ist danach?
Unsere Fähre von Genua nach Tanger soll am 1. April gehen. Hat jemand Informationen wie es weiter geht? Oder einen Kontakt den man fragen kann?
Und noch eine Frage, wie ist die Coronalage im Land selber? Mit welchen Einschränkungen ist tatsächlich zu rechnen? Laut AA wird ja sehr restriktiv gehandelt.
Für uns wären Hotels und Campingplätze wichtig. Kann da jemand was dazu sagen?
Würde mich freuen
Herzliche Grüße,
sunix