Visum für Mali
Moderator: Moderatoren
Visum für Mali
Wie schwierig ist es, ein Touristenvisum für Mali zu bekommen?
Hat jemand dieses Land in den letzten 2 Jahren besucht?
Dabei geht es vor allem um die Sicherheitslage vor Ort.
LG
Hat jemand dieses Land in den letzten 2 Jahren besucht?
Dabei geht es vor allem um die Sicherheitslage vor Ort.
LG
-
middeldorfklaus3
Re: Visum für Mali
Liest du eigentlich gelegentlich Nachrichten. Ich würde sagen Mali ist absolutes NoGo. Aber vielleicht ist das nur meine Sicht und es gibt hier im Forum andere Meinungen.
Was willst du denn zur Zeit in Mali?
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
Hallo Chis 1, seit 2019 stellen die malischen Botschaften keine Touristen Visa aus. Einreise auf dem Luftweg möglich mit Besuchervisum, Einladung durch malische Freunde oder Bekannte erforderlich. Aber auch dann besteht das Risiko, bei Ankunft am Flughafen Bamako zurück gewiesen zu werden.
Danke Ludwig, ich habe eben dieses Video gesehen.Ludwig hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 14:19Hallo Chis 1, seit 2019 stellen die malischen Botschaften keine Touristen Visa aus. Einreise auf dem Luftweg möglich mit Besuchervisum, Einladung durch malische Freunde oder Bekannte erforderlich. Aber auch dann besteht das Risiko, bei Ankunft am Flughafen Bamako zurück gewiesen zu werden.
Aber ich wollte trotzdem im Forum nachfragen. LG.
-
middeldorfklaus3
Kein Kommentar bzg so eines Videos -um auf YouTube Geld zu verdienen muss man halt so was machen dann ist man in
Menschheit spinnt immer mehr - genauso geistreich wie dzt im Libanon oder Gaza Urlaub zu machen -geht sicher alles irgendwie - man muss jeden Verstand ausschalten und jegliche Nachrichten über Überfälle in Mali inklusive der Hauptstadt durch Islamisten für sich ausblenden
Also ich würde Mali dzt von der Reiseliste streichen
Gruss klaus
Also ich würde Mali dzt von der Reiseliste streichen
Gruss klaus
Immer wenn ich diese Filme äußerst "mutiger" und vor allem dummer Abenteurer sehe, frage ich mich, ob denen eigentlich bewußt ist dass sie mit Ihren waghalsigen Ausflügen auch andere Menschen in Lebensgefahr bringen.
Die Sicherheitskräfte die dann bei den Befreiungsaktionen der verschleppten Touristen beim Einsatz ins Gras beißen haben da bestimmt eine differenziertere Sicht auf den Wunsch "die ganze Welt zu sehen".
Die letzten armen Kerle waren nach meiner Erinnerung 2 französische Soldaten einer Spezialeinheit die bei so einem Einsatz in Burkina Faso 2019 nicht lebend zurückgekommen sind.... Eigentlich unverantwortlich und rücksichtslos sowas!!!
Die Sicherheitskräfte die dann bei den Befreiungsaktionen der verschleppten Touristen beim Einsatz ins Gras beißen haben da bestimmt eine differenziertere Sicht auf den Wunsch "die ganze Welt zu sehen".
Die letzten armen Kerle waren nach meiner Erinnerung 2 französische Soldaten einer Spezialeinheit die bei so einem Einsatz in Burkina Faso 2019 nicht lebend zurückgekommen sind.... Eigentlich unverantwortlich und rücksichtslos sowas!!!
Bin zurück, habe einen Bekannten besucht. LG.Ludwig hat geschrieben: ↑Mi 20. Nov 2024, 14:19Hallo Chis 1, seit 2019 stellen die malischen Botschaften keine Touristen Visa aus. Einreise auf dem Luftweg möglich mit Besuchervisum, Einladung durch malische Freunde oder Bekannte erforderlich. Aber auch dann besteht das Risiko, bei Ankunft am Flughafen Bamako zurück gewiesen zu werden.