MODERATOR-NOTE: Abgetrennt vom Thread
Auto Verkauf Westafrika Jan. 2025 da eigenständiges Thema.
Grenze Senegal - Mauretanien | Kontrollen
Moderator: Moderatoren
-
Pieter schulz
Grenze Senegal - Mauretanien | Kontrollen
-
Michael Hausmann
Re: Grenze Senegal - Mauretanien | Kontrollen
Ich würde ganz einfach auf Alkohol verzichten.
Grüße aus dem Ramadan in Tunesien.
Michael
Grüße aus dem Ramadan in Tunesien.
Michael
Hallo Zusammen,
Kann ich für Grenze Diama Mitte Jamuar so zu 100% bestätigen.
Ich war froh, dass kein Alkohol an Bord war. Wäre vermutlich teuer geworden. So wurde es mir vor der "Durchsuchung" versprochen.
Ich kann es einfach auch nicht verstehen, wieso sich den Nervenkitzel antun. Ein paar Tage oder Wochen auf Alkohol zu verzichten war kein Problem. Im Gegentei eine gute Erfahrung.
VG Marcus
Kann ich für Grenze Diama Mitte Jamuar so zu 100% bestätigen.
Ich war froh, dass kein Alkohol an Bord war. Wäre vermutlich teuer geworden. So wurde es mir vor der "Durchsuchung" versprochen.
Ich kann es einfach auch nicht verstehen, wieso sich den Nervenkitzel antun. Ein paar Tage oder Wochen auf Alkohol zu verzichten war kein Problem. Im Gegentei eine gute Erfahrung.
VG Marcus
hallo zusammen,
wer will denn schon den sonnenuntergang, z.b. beim elefantenfelsen oder im nirgendwo in den dünen, ohne ein bier oder ein glas wein, geniessen ??

proscht cockroach
wer will denn schon den sonnenuntergang, z.b. beim elefantenfelsen oder im nirgendwo in den dünen, ohne ein bier oder ein glas wein, geniessen ??
proscht cockroach
-
middeldorfklaus3
Bier gibt's auch alkoholfrei!
Wir können bestätigen, was Pieter gesagt hat. Es scheint einen neuen Beamten zu geben, der seinen Adjutanten anweist, alles auseinander zu nehmen. Wenn man erwischt wird, sind die Strafen empfindlich. Die Geschichte der Spanier, die mehrere Tage in der glühenden Sonne auf ihre Gerichtsverhandlung warten mussten und erst nach Zahlung von mehreren Tausend Euro weiter gelassen wurden, ist bekannt.Pieter schulz hat geschrieben: ↑Mi 12. Mär 2025, 21:29an der grenze senegal - mauritanien wird auf einmal verstärkt nach alkohol gesucht mit empfindlichen strafen.an der grenze marokko - mauritanien sind eher lasch und oft ohne folgen. darauf verlasse ich mich aber nicht mehr,ich denke das kann sich schnell ändern.man kann ja auch alles in andere behälter abfüllen.
![]()
In eigener Sache: Wahrscheinlich ist es hoffnungslos, sich zu wünschen, dass sachliche Informationen nicht über Gebühr mit persönlichen Meinungen vermischt werden. Das aus anderen Foren bekannte Phänomen, sich zu Dingen zu äußern, zu denen man gerade nichts beitragen kann, nimmt leider auch in unserem Wüstenschiff zu. Es ist jedermanns Privatsache, ob und wann er Alkohol trinken möchte und ich fürchte, dass immer weniger Leute Infos schicken, wenn sie ständig befürchten müssen, dass alles (negativ) bewertet wird.
Aber wahrscheinlich bleibt das ein frommer Wunsch...
Liebe Grüße Birte
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
-
landcruiser.
..., wenn es zu dieser Zeit an diesem Ort erlaubt ist.
Und wenn man sich in einem Land aufhält, in dem Alkohol oder die Einfuhr von Alkohol verboten ist, ist das Beharren auf dem vermeintlichen Recht von Alkoholkonsum eine recht eigenartige Verhaltensweise, die ein seltsames Licht auf die Weltreisenden wirft.
Als Test könnte man auch mal eine Dose Bud light an den Mund setzen, während man durch Manhattan fährt.
Ich gönne übrigens jedem sein alkoholisches Getränk und hab mit Alkoholkonsum, als Genießer eines frisch gezapften Pilsener Urquell, auch keine Probleme.
Also schön locker bleiben.
-
Pieter schulz
das komische ist,das wenn was verboten ist schmeckt es am besten.ich trinke das ganze jahr kein bier,aber in einen heißen sandsturm schmeckt es mir so-so- gut.es gibt verstecke die finden sie nie.ich fahre seit 30 jahren jedes jahr durch mauritanien und die höchste strafe von der ich hörte waren 50 euro die man auf 20 euro runter handeln konnte,die kontrolen an der grenze marroko mauritanien waren sehr oberflächig.
das kann sich aber schnell ändern.ich fahre wieder im dezember und werde berichten
wenn ich mich dann nicht mehr melde weis jeder man sollte es nicht probieren.---rotwein kannister schwarz ansprühen und öl drauf schreiben, dann zu den werkzeug und diesel kannister stellen,die wurde nie kontrolliert---