Mauretanien | Umfahrung Nouakchott
Moderator: Moderatoren
Mauretanien | Umfahrung Nouakchott
Moin,
Gibt es eigentlich eine Verbindung zwischen der N2 und der N1 sodass man nicht durch Nouakchott durch muss?
Grüße Hans
Gibt es eigentlich eine Verbindung zwischen der N2 und der N1 sodass man nicht durch Nouakchott durch muss?
Grüße Hans
-
MichaF Wüstenfreund
Re: Mauretanien | Umfahrung Nouakchott
Hallo Hans,
was hast du vor?
Wenn du nach Atar möchtest kannst du von der N2 über die Piste am Goldbergbau Tasiast fahren.
Wenn es dir nur drum geht Nouakchott zu umfahren gibt es laut Openstreetmap eine Strasse/Piste am Flughafen vorbei.
https://www.openstreetmap.org/#map=12/18.3474/-15.8608
Openstreetmaps hat aktuell meist den besten Stand an Strassen und Pisten in Mauretanien.
was hast du vor?
Wenn du nach Atar möchtest kannst du von der N2 über die Piste am Goldbergbau Tasiast fahren.
Wenn es dir nur drum geht Nouakchott zu umfahren gibt es laut Openstreetmap eine Strasse/Piste am Flughafen vorbei.
https://www.openstreetmap.org/#map=12/18.3474/-15.8608
Openstreetmaps hat aktuell meist den besten Stand an Strassen und Pisten in Mauretanien.
Freiheit ist immer die Freiheit des Anderen
Die Durchfahrt ist nicht so schlimm! Ging recht zügig im Januar 2026. Achtung ich spekuliere: ging schneller als irgendeine schlechte Piste aussenrum…
Beste Grüße
Robert
Beste Grüße
Robert
Danke Euch. War vor 23 Jahren das letzte Mal da und hatte es etwas "chaotisch" in Erinnerung...
überhaupt kein Problem ... würde auch eher auf Experimente mit Umfahrungen verzichten.
VG
MP
VG
MP
-
middeldorfklaus3
Würd auch sagen dass absolut kein problem. Das ist nicht Kairo 
Ach und selbst in Kairo macht das Fahren mehr Spaß als in jeder mittelgroßen Stadt in Deutschland. Der Flow funktioniert da deutlich besser und blöde an roten Ampeln herumstehen obwohl keiner kommt gibt’s auch nicht. Man muss lediglich ein bisschen flexibel bleiben.
Nix für ungut, die erste Woche im eigenen Auto habe ich mich wie am ersten Tag nach der Führerscheinprüfung gefühlt, dann machte es Spaß.
Nouaktchott ist schon 25Jahre her wie ich mit erschrecken feststellen muss. Kairo war est letztes Jahr.
Grüße und viel Spaß in Mauretanien wünscht
Steiner
Nix für ungut, die erste Woche im eigenen Auto habe ich mich wie am ersten Tag nach der Führerscheinprüfung gefühlt, dann machte es Spaß.
Nouaktchott ist schon 25Jahre her wie ich mit erschrecken feststellen muss. Kairo war est letztes Jahr.
Grüße und viel Spaß in Mauretanien wünscht
Steiner
-
middeldorfklaus3
Dafür ist kairo mit dem eigenen auto schon 30 jahre her. ( damals noch mit papierkarten ) Nouakchott dafür erst letztes jahr und in 2 Wochen wieder.
War im Februar ein paar Tage mit meinem Daihatsu in Nouakchott-in nem gemütlichen Hotel in der Nähe der US Botschaft. Verkehr dort ist sehr entspannt, nachts muss man etwas besser auf unbeleuchtete Fahrzeugs und Fußgänger achten. Aber da gibt es wildere Städte was die Verkehrssituation angeht.
hallo alle,
wer will denn dieses erlebnis umfahren ???
herrgott !!
geniessen !!
gruess marcel
wer will denn dieses erlebnis umfahren ???
herrgott !!
geniessen !!
gruess marcel