Die U-Koordinate ist zu südlich, weiss der Garmin warum. Aber genau deshalb habe ich alle mir bekannten wpts zum KT aufgelistet, damit man sich mal bewusst wird, dass ein wpt allein noch lange keine Sicherheit bedeutet! Nur das Satellitenbild mit den Pfeilen und dem Text "Akazien Minen" stimmt!
Danke für die Bestätigung Werner!
Die wpts, welche wir im Oktober hatten, lagen in der Sandebene, dort, wo Uwe sie eingezeichnet hat. Von frühereren Reisen kannte ich den Eingang ins Karkur Talh und wusste, wo die Minen sind. Die Franzosen hatten damals schon die Info, dass es an der engsten Stelle der Mündung des Karkur Talh W ein Stacheldrahtfeld gibt. Keiner wollte aber dort anhalten, da genau diese Stelle E sehr weichsandig ist.
Der (äusserst nette) Militär war zum ersten Mal im Uweinat und kannte das Minenfeld nicht.
Den Agenturen, welche regelmässig zum Uweinat fahren, ist es bekannt.
Die einzige mir bekannte "offizielle" Quelle ist das Landmine Struggle Center in Giza, Zitat:
"...At Jebel Uweinat there is a marked minefield (with large anti-tank mines) blocking
the west side of the entrance of Karkur Talh (N22° 02.7' E25° 07.9')..."
siehe auch:
Mit dem eigenen Auto ins Gilf Kebir und Uweinat. Wie gehts?
Ursula
Anfahrt durch die Sandebene
ich habe bei Wikimapia die aus dem Satbild gelesenen Angaben (erscheinen oben in der Adressleiste)
in den Umrechner getippt und der kam zu folgendem Ergebnis
22° 02' 10''
25° 07' 28''
oder
22° 02,16017'
25° 07,46798'
bei Google Map sieht das Resultat so aus
Falls jemand hinfährt: Bitte kontrolliert, ob diese Koordinaten nun stimmen!
Grüsse
Ursula