Hallo, bei unserer Afrikareise waren wir im Nov. 2006 bei Dieter Koch in Beira. Er hat dort ein Unternehmen, das Kabelverlegung in ganz Afrika betreibt. Sein Werkstattmeister hat seine Ausbildung in der ehem. DDR gemacht. Wir hatten mit Dieter besprochen, ob möglicherweise eine Unterstellung des Fahrzeuges möglich ist, was er bejahte.
Hallo, unser IFA steht z.Z. auf der farm ondekaremba in Windhoek. Wir fliegen jetzt wieder runter, um über den Winter unsere Tour fortzusetzen.
Diesmal soll es nach Angola gehen, wir haben die Visa beantragt, haben aber noch nix gehört.
GPS Daten von der Werkstatt: SS 19° 49'968'' E 034° 52'144''.
Grüße udo www.traudel-udo-on-tour.de
Kontakte sind hergestellt - danke! Komme aber so nicht weiter, da sich die Bedingungen für Temporary Import wohl auch in MOZ in den letzten Jahren verschärft haben. Ich denke, wir holen unser Ungetüm wohl doch per Schiff nach Hause.
Viel Glück und schöne Erlebnisse auf der Weiterreise!
Wenn Du Einzelheiten bzgl.der Verschiffung erfährtst,melde Dich doch bitte nochmal! Wir wollen von D nach Mosambik und ich habe bisher nur Verschiffungen nach Kenia bzw. Tansania gefunden. Und ich glaube,bzgl. der Verzollung würde das in Mosambik einfacher laufen...denke ich!
Vielen Dank im voraus!
nein, meine neuesten Erkenntnisse über Verzollung bzw. TIP in Mozambique sind nicht besonders aufbauend :( Deshalb sind wir von der Dauerparklösung in MOZ auch wieder abgerückt.
Man benötigt für MOZ ebenfalls ein Carnet, wenn man länger als 30 Tage im Land verweilen möchte. (Einziger Vorteil: der als Sicherheit zu hinterlegende Betrag ist wesentlich geringer). Polizei und Zoll sind wohl gut vernetzt und sehr wachsam.. man fliegt also früher oder später auf und hat einen Haufen Stress am Hals. Das kann nur teuer werden und man sollte afrikanischen Behörden keinen Anlass geben, ihnen ausgeliefert zu sein.
Wir sind wieder mal so schlau wie vorher und grübeln immer noch über eine Lösung für unseren Dicken...
trotzdem, falls Du ein Schiff von Mosambik nach D findest, lass es mich wissen - daß sollte dann ja auch in umgekehrter Richtung fahren...hoffe ich!
Übrigens, wir haben auch einen W50
auch wenn das Thema jetzt abdriftet: ich hab DIE geniale Idee - wir tauschen unsere IFA's und alle sind glücklich, keiner muss Langzeitparken und keiner muss verschiffen
Aber was, wenn mir Eure Farbe nicht gefällt......
Geniale Lösung
Allerdings.....wir bauen jetzt schon soooo lange an unserem Dicken rum, da würds mir schon leid tun
Ich fürchte,wir müssen weiter beide an Lösungen basteln!