Tunesien | Sperrgebiet nur noch mit Führer !!!

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderatoren: Alexander, Moderatorengruppe

der andere Hans
Beiträge: 294
Registriert: 13.11.2007 21:35

Quellen?

Beitrag von der andere Hans »

Kennt jemand Quellen (am besten von amtlicher tunesischer Seite), in denen die aktuellen Bestimmungen nachzulesen sind? Die neuen Umstände haben sich anscheinend noch nicht überall herum gesprochen, z.B. in .uk scheint die Führerpflicht komplett unbekannt zu sein. Das Forum bei Sahariens ist wohl nicht mehr da, weshalb alle Links dorthin ins Leere gehen.

Gruß, Hans

Roger-Tecumseh
Beiträge: 2066
Registriert: 06.06.2007 15:37

Re: Quellen?

Beitrag von Roger-Tecumseh »

der andere Hans hat geschrieben: Das Forum bei Sahariens ist wohl nicht mehr da, weshalb alle Links dorthin ins Leere gehen.Gruß, Hans

Das site wurde - etwas plötzlich, aber notwendig - erneuert und ist wieder zugänglich:

http://www.sahariens.info./

Gruß

Roger-T.

der andere Hans
Beiträge: 294
Registriert: 13.11.2007 21:35

Re: Quellen?

Beitrag von der andere Hans »

Roger-Tecumseh hat geschrieben:Das site wurde - etwas plötzlich, aber notwendig - erneuert und ist wieder zugänglich
Ich kann dort aber keine Informationen aus dem alten Forum finden.
Hauptsächlich habe ich die Frage gestellt, damit ich einen (ausschließlich) Englisch sprechenden auf verlässliche Informationen hinweisen kann, damit er seinen Tunesienaufenthalt planen kann.

Gruß, Hans

Roger-Tecumseh
Beiträge: 2066
Registriert: 06.06.2007 15:37

Re: Quellen?

Beitrag von Roger-Tecumseh »

der andere Hans hat geschrieben:Ich kann dort aber keine Informationen aus dem alten Forum finden.
Hauptsächlich habe ich die Frage gestellt, damit ich einen (ausschließlich) Englisch sprechenden auf verlässliche Informationen hinweisen kann, damit er seinen Tunesienaufenthalt planen kann.


Auch die Informationen aus dem alten Forum sind dort "abgeheftet", lies Dich durch!
Aber wenn Du ein englischsprachiges Forum suchst, warum fragst Du denn dann nach einem (ausschließlich) französischsprachigen site?? :?

Wolfgang Doc Koordinate
Beiträge: 76
Registriert: 07.01.2008 14:55
Wohnort: München

Beitrag von Wolfgang Doc Koordinate »

schnorr hat geschrieben:welche karte ist denn das? gut, wenn man sie dabei hat, wenn man sich da herumtreibt :D
... mhm, solange man nicht versucht, mit einem Wohnmobil die lustigen "Pisten" zu finden und nachzufahren, die hier von Tembaine Richtung Bir Aouine und von dort zur alg. Grenze eingezeichnet sind ... :shock:
Wolfgang
(mit saisonalem Migrationshintergrund)
Bild

TGerd
Beiträge: 1092
Registriert: 20.09.2007 06:52

Beitrag von TGerd »

@L'autre Jean, the other Hans

http://www.google.de/language_tools?hl=de

Hier kannst Du die entsprechende zu übersetzende Website laden und von den angegebenen Sprachen in die angegebenen Sprachen übersetzen lassen.

Ist nicht 100%ig und auch nicht 80 %ig, aber zu bequem hat es auch keiner von uns. Besser als mit offenem Mund vor einem Text zu stehen, zu dem einem die Vokabeln fehlen, ist es allemal.

Wüstengruß
In der Wüste triffst Du Dich selbst,
oder Du triffst nichts.

der andere Hans
Beiträge: 294
Registriert: 13.11.2007 21:35

Re: Quellen?

Beitrag von der andere Hans »

Roger-Tecumseh hat geschrieben:Aber wenn Du ein englischsprachiges Forum suchst, warum fragst Du denn dann nach einem (ausschließlich) französischsprachigen site?? :?
Weil ich kein passendes englischsprachiges Forum gefunden habe, in dem die gesuchten Informationen für mich erkennbar zugänglich waren. Und ich habe die Informationen nicht für mich gesucht, sondern für jemanden, der nur englisch spricht/liest.
Anstatt zu schreiben, dass ich die Informationen in einem Forum gelesen habe, hätte ich lieber gerne eine Quelle angegeben, die der Fragende selber überprüfen kann.

Gruß, Hans

Jürgen
Beiträge: 3555
Registriert: 01.08.2005 11:37

Beitrag von Jürgen »

Hallo Gemeinde,
nach einigen Telefonaten und E-Mails habe ich Heute folgendes vom Tunesischen Fremdenverkehrsamt bekommen:
im Anhang erhalten Sie die neuen Einreisebestimmungen ins tunesische Sperrgebiet.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Mouldi Hammami
Stellv. Direktor

Fremdenverkehrsamt Tunesien
Bockenheimer Anlage 2
60322 Frankfurt

Tel: 069 13 38 35 0
Fax: 069 13 38 35 22

www.tunesien.info
Hier das Schreiben:

Bild

und die dazugehörige Karte:
Bild


Ich würde Euch lieber erfreulichere News mitteilen, aber dem ist nun mal so. :cry:

Grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:

Jürgen
Beiträge: 3555
Registriert: 01.08.2005 11:37

Beitrag von Jürgen »

Erstmal Sorry für das Doppelposting: http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=37361

Grund hierfür ist:

Markus Linse und ich haben gemeinsam die Aktion beim Tunesischen Fremdenverkehrsamt in Frankfurt vor ein paar Wochen gestartet.
(Markus, danke für die Unterstützung).

Uns lag schon gestern Nachmittag diese Meldung vor, darin wurde uns mitgeteil, daß wir diese erst nach dem telefonischen OK aus Frankfurt veröffentlichen durften.

Nochmal Danke an ALLE Beteiligten und Entschuldigung für die Überschneidung.

Grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:

schnorr
Beiträge: 2207
Registriert: 15.02.2006 21:42
Wohnort: Kölner Umland

Beitrag von schnorr »

das heisst doch, ohne führer und genehmigung kann ich in tunesien keine einzige düne mehr befahren! :evil:

damit ist das eingetreten, was ich vermutet habe: die (agenturen?) haben es geschafft, den individualtourismus im süden platt zu machen!

in gesprächen (vor der entführung!) habe ich schon öfters den eindruck gehabt, dass vielen ein reisen ohne agentur ein dorn im auge ist.

also fahre ich da nur noch hin, wenn ich sowieso eine gruppe habe.

macht da ein protest sinn?
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/

schnorr
Beiträge: 2207
Registriert: 15.02.2006 21:42
Wohnort: Kölner Umland

Beitrag von schnorr »

Jürgen hat geschrieben:Erstmal Sorry für das Doppelposting: http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=37361

Nochmal Danke an ALLE Beteiligten und Entschuldigung für die Überschneidung.
können wir uns denn auf ein thread zum diskutieren einigen?
wenn es der andere sein sollte, liebe mods, schiebt doch bitte meinen beitrag rüber.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/

Birgitt
Moderator
Beiträge: 31886
Registriert: 02.08.2005 21:52
Wohnort: NRW / Südl. Rheinland

Beitrag von Birgitt »

schnorr hat geschrieben:können wir uns denn auf ein thread zum diskutieren einigen?
hallo jörg,

natürlich können wir das.
euer einverständnis vorausgesetzt sperren wir den "neuen" thread und nehmen weiterhin diesen hier zur diskussion.
so sind alle bisherigen beiträge schön gebündelt.

gruß
birgitt

Birgitt
Moderator
Beiträge: 31886
Registriert: 02.08.2005 21:52
Wohnort: NRW / Südl. Rheinland

Beitrag von Birgitt »

mate war schneller mit dem schreiben, als ich mit dem sperren ;-)

daher hier sein beitrag dazu:
Mate hat geschrieben::kotz:
wenn das wirklich stimmen sollte dann wüßte ich nicht warum ich nochmal nach Tunesien fahren sollte es sind ja anscheinend alle Dünengebiete eingeschlossen :?

Ciao
Mate

thores
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2006 14:00
Wohnort: 63674 Altenstadt

Beitrag von thores »

Lese ich verkehrt, oder ist "Reiseleiter" etwa gleichbedeutend mit tunesischem Führer?

Falls nicht, wäre die Frage, wie "Reiseleiter" definiert ist. In einer Gruppe könnte ja ggf. ein Mitglied zum Reiseleiter benannt werden! (???)

Jürgen
Beiträge: 3555
Registriert: 01.08.2005 11:37

Beitrag von Jürgen »

Hallo Thomas, nach Rücksprache bedeutet Reiseleiter = Führer

grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!: