Ausbau von Geländewagen - Bilder

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderatoren: Alexander, Moderatorengruppe

Antworten
ursula
Beiträge: 2480
Registriert: So 31. Jul 2005, 17:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ausbau von Geländewagen - Bilder

Beitrag von ursula »

Ausbau von Geländewagen

jeder 4x4 Besitzer, den ich bisher kennengelernt habe, hegte grössere oder kleinere Umbaupläne. Immer wieder.
Und nach jeder Reise kommt die nächste tolle Idee, es ist eine Freude, die kreativen Resultate anzuschauen. Am
besten geht das in Genua oder Tunis, wenn man auf die Fähre wartet :-)
Ich sammelte Links und Fotos, die dieses Thema bebildern. Wäre doch schade, wenn die vielen guten Ideen einfach
so im Netz vor sich hin tümpelten und nicht die verdiente Beachtung fänden. Viel Spass!

gutes Gelingen beim Umbauen wünscht euch
Ursula

4-1205105.jpg
http://www.lipocamp.t-cap.info/plugins/ ... diapo_id=6

5-1205082.jpg
http://www.zebrastreifen.com/toyota/toyota2.htm

6-1205096.jpg
http://www.afrika-offroad.de/html/fotogalerie_12.html

7-1205110.jpg
http://www.el-moreno.ch/fotos/foto_einz ... lbum_id=16

8-1205112.jpg
http://www.ronaldbrunner.ch/projekte/hzj71.htm

4x4traveler
Beiträge: 68
Registriert: Mi 21. Nov 2007, 13:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von 4x4traveler »

klasse idee

einige bildchen kann ich auch noch vom hubdachbau sowie vom innenausbau zusteuern. die hp ist leider nicht sehr aktuell, mir sind einige daten bei einem crash abhanden gekommen.

http://www.4x4traveler.de

3-1210303.jpg

abacus
Beiträge: 667
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 10:03
Wohnort: B-W
Kontaktdaten:

Beitrag von abacus »

Hallo,

ein anderes Unterforum zum Thema:
http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewforum.php?f=35
ursula hat geschrieben:jeder 4x4 Besitzer, den ich bisher kennengelernt habe, hegte grössere oder kleinere Umbaupläne. Immer wieder.
Wie man von dem "immer wieder" wegkommt wüßte ich mal gern (Gruppentherapie o.ä.). Nach jeder Reise muss ich was umbauen, das ist mir langsam zu wider.

Grüße
abacus

schnorr
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:42
Wohnort: Kölner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von schnorr »

ich habe dieses immer wieder verbessern wollen später aufgegeben. und war mit meinen minimalistisch anmutenden alukisten sehr zufrieden: nur 4 bw-taucherkisten, matratze drauf, fertig. die schlafsäcke jeden morgen in ortliebsäcke gepackt, an die seite geschnallt zusammen mit den isomatten. das wars. das wasser ist in den wassersäcken zwischen die kisten geflutscht und hat alles zusätzlich stabilisiert.
einfach, leicht und preiswert. und platz für zusatzkanister sprit war auch noch vorhanden. (lr 110er)
leider habe ich kein digitales photo davon.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/

ursula
Beiträge: 2480
Registriert: So 31. Jul 2005, 17:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Umbau Ausbau Geländewagen 4x4

Beitrag von ursula »

danke für die Links, das Umbau-Forum ist ja eine Wucht!

@ abacus, auch Einfamilienhausbesitzer sollen unter diesem Zwang leiden. Ergib dich doch einfach dem Drang: DU BIST NICHT ALLEIN :wink:

@ Jörg, kannst du ein Foto von deiner Minimalausrüstung mit der Digi aufnehmen und hier einstellen? oder hast du nur Dias?

herzliche Grüsse
Ursula

schnorr
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 15. Feb 2006, 21:42
Wohnort: Kölner Umland
Kontaktdaten:

Beitrag von schnorr »

ich habe leider nur dias, kann aber mal schauen, ob ich ein photo digitalisieren kann, wird aber noch dauern, da die dias nicht bei mir zu hause sind.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/

horst.k
Beiträge: 348
Registriert: So 29. Jan 2006, 09:57

Beitrag von horst.k »

Hallo zusammen,

wichtig bei meinen Fahrzeugen war mir immer eine möglichst große Luke in der Wohnkiste, man hat die Vorteile des Autos und trotzdem den freien Blick auf den Sternenhimmel oder was sonst über einem ist.
Auch auf Safari hat man einen tollen Ausblick.

Bild

Bild

Viele Grüße
Horst

Jürgen Kempe
Beiträge: 632
Registriert: Di 18. Jul 2006, 17:26
Wohnort: S-H

Beitrag von Jürgen Kempe »

Huch :!: Was kann sich da alles vom Baum zu Dir ins Bett abseilen :?: :shock: Aber der Blick zum Himmel ist unsere Luken schon wert :D (wenn denn nicht der Baum den Blick versperrt :wink:)

Schönen Abend wünscht Jürgen Kempe

Michael Escher
Beiträge: 587
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 16:40
Wohnort: 8623 Wetzikon

Beitrag von Michael Escher »

Hi zusammen,
@Ursula: klasse Idee!
hier unser "Streuner 2.5":

Bild

Ich habe die ganzen Um-, An- und Ausbauten hier vorgestellt für alle, die es interessiert:
http://forum.buschtaxi.org/vorstellung- ... 19633.html

Gruss Michael

Kuno
Beiträge: 9586
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 10:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuno »

Ich bin halt einer, der nichts vom Umbauen versteht und auch einfach alles hinten reinschmeisst und dann irgendwie versucht festzuzurren.

Darf ich die "Umbauer" mal fragen, was ihr mit dem Auto anfangt, wenn ihr mal gerade nicht irgendwo auf einer Wüstenreise seit?

Michael Escher
Beiträge: 587
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 16:40
Wohnort: 8623 Wetzikon

Beitrag von Michael Escher »

Hi Kuno,
natürlich darfst du fragen! Wir brauchen unser Auto auch im Alltag. Da wir aber am Wohnort arbeiten, ergeben sich da nicht viele km. Ansonsten wäre es natürlich der ökonomisch und ökologische Irrwitz. Hinzu kommt noch, dass wir nur noch zu zweit sind (Kids ausgeflogen) und meine Einbauten kann ich alle in ca. 45 Minuten rausnehmen - was ich aber eigentlich nie mache, da nicht nötig.
Gruss Michael




Roger-Tecumseh
Beiträge: 2066
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 16:37

Beitrag von Roger-Tecumseh »

Wenn ich all diese (zum Teil mit viel Können) ausgebauten Fahrzeuge sehe, überfällt mich ein Gefühl großer Erleichterung: ich weiß dann wieder, was ich alles nicht brauche! :)
Seit vielen Jahren fahre ich nun einen Pick-up. Meine ursprüngliche Absicht, die Plane beizubehalten revidierte ich erst, als ich zerschnittene Planen unter heißer Sonne - mit ausgeräumten Wagen - sah. Seither habe ich da stattdessen eine Alu-Haut herumgezogen. Der Rest aber ist Anpassung an die Reise - und dort lebe ich anders, als zu Hause. Die an und ab aufkeimenden Reminiszenzen an früheres (sehr ausgeprägtes ! :) )Perfektionstreben versinken ganz natürlich unter dem Gewicht der Reisejahre.
Alles, was wir so mit uns tragen (fahren), ist wie eine Schale, eine harte Haut, die uns vom Eigentlichen isoliert!
Nun ja, die Welt ist farbig - möge jeder seine Tupfer setzen! :lol:

Antworten