Ägypten | Neue Regelungen für Nationalparks

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderatoren: Alexander, Moderatorengruppe

Antworten
ursula
Beiträge: 2480
Registriert: So 31. Jul 2005, 17:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ägypten | Neue Regelungen für Nationalparks

Beitrag von ursula »

Seit November 2008 gelten neue Regelungen für Nationalparks in Ägypten

Der White Desert National Park darf nur noch auf den mit weissen Steinen eingefassten vier Tracks
befahren werden. Übernachten muss man in den dafür vorgesehenen 15 Camps

9-1551312.jpg

Gebühren pro Tag und Person .......... 5 US Dollar
pro Nacht / Person ........... 5 US Dollar
pro Auto .............................. 5 US Dollar

10-1551359.jpg
11-1551360.jpg
12-1551361.jpg

weitere Parks sind geplant http://www.parksegypt.org/en/parks

Grüsse
Ursula

ursula
Beiträge: 2480
Registriert: So 31. Jul 2005, 17:54
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ägypten | Neue Regelungen für die Weisse Wüste

Beitrag von ursula »

:wink: sogar die Kamele laufen neuerdings nur noch in den erlaubten Tracks...

8-1557314.jpg

sonnige Grüsse
Ursula

HaraldG
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Apr 2009, 10:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von HaraldG »

Oh Gott, welche arme Sau mußte diese Steine aufstellen ...... ????

walter-61
Beiträge: 63
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 13:42

welche arme Sau...............

Beitrag von walter-61 »

Servus

Ich denke, die haben schon einige Übung darin, siehe die Pyramiden-und Felsengräberbauten.......................................

mit schelmischen Grüssen

julandchigo
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Nov 2008, 15:50
Wohnort: on the road....

Beitrag von julandchigo »

also als wir im jänner ein paar tage dort ware wollte weder wer geld (nix fürn lkw, und nix für die person) und es waren auch nur ein paar km von den steinmarkierungen zu sehn, haupsächlich im eingangsbereich.

auf nachfrage bei lokalen veranstaltern was den nun mit dem öminösen eintritt sei, meinten diese das wohl im dez. kurzzeitig abkassiert worden wäre, aber es schnell wieder eingestellt wurde?!?
hat mich eigentlich verwundert bei der sonst so landesüblichen (mehrfach)abzocke.
gruß
andi+julia

HOME IS WHERE YOU PARK IT

Frank2
Beiträge: 38
Registriert: Di 31. Jul 2007, 14:56

Beitrag von Frank2 »

Hallo,

doch es gibt eine neue Regelung, die betrifft allerdings nicht irgendwelche schuetzenswerte Naturschausspiele, sondern den devoten Besucher des Landes mit eigenem Auto:

ASU !

Zwischen Zolli und Strassenverkehrsamt findet ja in Salloum bekanntlich die Motor- / Fahrgestellrubbelnummer statt. Nun darf man zusaetzlich im angeschlossenen Haeuschen beobachten, wie ein Angstellter des Staates auf die Drucktaste eines Messwertausdruckers eines in einem bedauerlichen Zustand befindlichen Abgaswertmessgeraertes drueckt (und er vollzieht nur diese Tat). Dieses schreitet ganz untypisch unverzueglich zur Arbeit und maltraetiert einen eingelegten Streifen Papier durch das farblose Farbband mit Nullen, die dann an den Abgassonderuntersuchungsbescheid geheftet werden. Diesen muss man dann im Strassenverkehrsamt - neben dem Copyshop - einreichen.

Verlaengert die Aktion Grenzuebertritt um ertraegliche 5 Minuten.
Hamdullah.

Ich hoffe der Beitrag ist nicht zu polemisch, denn mir liegt nichts ferner, als die notwendigen Taetigkeiten aeg. Behoerden zu kritisieren.
Just to complete the papers - schiesst es durch den Kopf, wenn es denn mal wieder irgendwo auf dem Amt nicht richtig rund laeuft oder man den Sinn / Ablauf nicht in einen Kontext bringen kann.

Nein, eine ASU ist sicherlich, wenn man den Smog in Kairo betrachtet, aeusserst notwendig....für die Millionen Touristenautos und die Millionen aeg. Heimkehrer, die es sich leisten koennen, ein Auto mitzubringen.

Frank

AndreasHirsch
Beiträge: 60
Registriert: Di 4. Okt 2005, 12:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasHirsch »

Ha, warte auf den Tag, wenn das an den deutschen TÜV
ausgesourched wird !
Wir stellen fest:
Die Ägypter waren schon vor 5000 Jahren Meister der Verwaltung, und
Sie werden es wohl auch bleiben. :lol:

Gruß aus Berlin
Gruß aus Berlin

Antworten