Wüstenschiff • Thema anzeigen - Syrien - Bilder vom Sommer 2010

Syrien - Bilder vom Sommer 2010

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Gebiete: Syrien, Libanon, Israel, Palästina, Jordanien, Arabische Halbinsel

Moderatoren: Moderatorengruppe, Administratorengruppe

Syrien - Bilder vom Sommer 2010

Beitragvon Hans Peter Schlumpf » 26.12.2010 23:45

Syrien im Sommer 2010

Bild
Saladins-Burg, mit Schlafplatz.

Bild

Dair Mar Musa, aussen und innen

Bild

Maalula mit Kloster

Bild

Bild

Damaskus

Bild

Bild


Bild

und nach dem Essen.....

Bild

Umayyden-Moschee

Bild

Bild

Bild

Bild

der Camping, echt gut

Bild

Palmyra, Camping mit Pool

Bild

Bild

Bild

Bild

und die Französische Brücke in Dair az-Zur

Bild

Bild

Bild

Bild

Duro Europos

Bild

Mari / Tell Hariri

Bild

Hallabiya

Bild

Bild

Bild

Qalat`at Djabr am Asad Stausee

Bild

Bild

Bild

mit wildem Camping

Bild

Aleppo

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild[/b]

Bild

Bild

Qalat`at an Nadjm

Bild

Bild

Bild

Die "Toten Städte"

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Simeons Kloster

Bild

Bild

Bild

Bild

Römische Brücke

Bild

Cyrrhus

Bild

Bild

Tell Ain Dara

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

letzte Nacht in Syrien

Bild

und letzter Tag in der Türkei

Bild

und dann auf dem Schiff

Bild

Syrien ist einfach wunder wunder schön.

Danke Syrien

Hans Peter und Susann

PS und ich kann die Bilder doch hochladen, danke Birgitt und liebe Grüsse aus der Schweiz
Zuletzt geändert von Hans Peter Schlumpf am 27.12.2010 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Peter Schlumpf
 
Beiträge: 228
Registriert: 13.12.2005 20:19
Wohnort: Hofstetten

Beitragvon Bäärti » 27.12.2010 06:49

Hoi zäme

Tolle Bilder :D gibts noch mehr davon?

Gruss Bäärti

.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Bäärti
 
Beiträge: 1146
Registriert: 01.08.2005 19:23
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitragvon schu achbar ? » 27.12.2010 09:09

Klasse bei dem Winterwetter !!
Vielen Dank !!
schu achbar ?
 

Beitragvon Achim Vogt » 27.12.2010 09:39

Lieber Hans-Peter, liebe Susann,

super Bilder, vielen Dank! Nur eine kleine Nachfrage: Das erste Bild scheint mir die Saladins-Burg bei Latakia zu sein, nicht der Krak des Chevaliers. Liege ich da richtig?

Viele Grüße aus der Wärme des Orients in die Kühle des Okzidents
Achim
Achim Vogt
 
Beiträge: 1368
Registriert: 02.01.2009 19:32
Wohnort: Beirut / Libanon

Beitragvon Hans Peter Schlumpf » 27.12.2010 09:50

Lieber Achim, natürlich hast du recht es ist die Saladins-Burg, ich habs schon geändert. Danke.

Lieber Bäärti, ja , natürlich habe ich noch mehr, ich sende dir ein PN

Hans Peter
Hans Peter Schlumpf
 
Beiträge: 228
Registriert: 13.12.2005 20:19
Wohnort: Hofstetten

Re: Syrien - Bilder vom Sommer 2010

Beitragvon Kuno » 27.12.2010 09:56

Hans Peter Schlumpf hat geschrieben:Bild


Uiii! Auf den ersten Blick dachte ich schon: "Die Wohnkabine vom Landrover ist innen ziemlich viel groesser, als dass es von aussen aussieht!"


Superbilder. Warum faehrt man eigentlich nicht oefters nach Syrien?
Kuno
 
Beiträge: 9587
Registriert: 03.05.2006 09:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.

Re: Syrien - Bilder vom Sommer 2010

Beitragvon Bäärti » 27.12.2010 10:18

Kuno hat geschrieben:Warum faehrt man eigentlich nicht oefters nach Syrien?

... vielleicht - weil mir das letztemal Einreise verweigert wurde; und ich mit dem nächsten Flieger wieder nach Hause musste? :?


Gruss Bäärti

.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Bäärti
 
Beiträge: 1146
Registriert: 01.08.2005 19:23
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitragvon Kuno » 27.12.2010 10:32

Ok; das koennte man als Grund wahrscheinlich akzeptieren. Schade.
Kuno
 
Beiträge: 9587
Registriert: 03.05.2006 09:21
Wohnort: Dort wo andere Ferien machen.

Beitragvon Bäärti » 27.12.2010 10:40

Kuno hat geschrieben:Ok; das koennte man als Grund wahrscheinlich akzeptieren. Schade.

Ja, war nett. In Damaskus wurde ich von einem fürsorglichen Beamten bis zur Flugzeugtür begleitet. Und dann wurden meine Weichteile noch mal gründlich abgetastet – vor den Augen der wartenden Passagiere. Dann durfte ich mich hinsetzen und den Heimflug geniessen.

Gruss Bäärti

.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Bäärti
 
Beiträge: 1146
Registriert: 01.08.2005 19:23
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Re: Syrien - Bilder vom Sommer 2010

Beitragvon Hans Peter Schlumpf » 27.12.2010 10:42

Bäärti hat geschrieben:
Kuno hat geschrieben:Warum faehrt man eigentlich nicht oefters nach Syrien?

... vielleicht - weil mir das letztemal Einreise verweigert wurde; und ich mit dem nächsten Flieger wieder nach Hause musste? :?


Gruss Bäärti

.


Warum denn???

Gruss Hans Peter
Hans Peter Schlumpf
 
Beiträge: 228
Registriert: 13.12.2005 20:19
Wohnort: Hofstetten

Re: Syrien - Bilder vom Sommer 2010

Beitragvon Bäärti » 27.12.2010 10:56

Hans Peter Schlumpf hat geschrieben:Warum denn???

Gruss Hans Peter

Irgendwas mit den Papieren war nicht in Ordnung; man konnte mir aber nicht genau sagen, was! Bloss das ich mit dem nächsten Flieger wieder heimreisen muss. Vielleicht waren es die bunten Stempel in meinem Pass…

Gruss Bäärti

.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Bäärti
 
Beiträge: 1146
Registriert: 01.08.2005 19:23
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Re: Syrien - Bilder vom Sommer 2010

Beitragvon Hans Peter Schlumpf » 27.12.2010 11:14

Bäärti hat geschrieben:
Hans Peter Schlumpf hat geschrieben:Warum denn???

Gruss Hans Peter

Irgendwas mit den Papieren war nicht in Ordnung; man konnte mir aber nicht genau sagen, was! Bloss das ich mit dem nächsten Flieger wieder heimreisen muss. Vielleicht waren es die bunten Stempel in meinem Pass…

Gruss Bäärti

.


OK... aber unsere Pässe sind auch voll davon...... aber man weis ja eigentlich nie genau warum, vielleicht war deine Nase krumm??

Schade, aber vielleicht das nächste Mal, mit mehr Glück.

Gruss Hans Peter
Hans Peter Schlumpf
 
Beiträge: 228
Registriert: 13.12.2005 20:19
Wohnort: Hofstetten

Beitragvon schu achbar ? » 03.03.2011 09:31

Eine gute Gelegenheit die schönen Fotos v. HPS mal wieder hoch zu holen.

""Anfangs hielt man sie schlicht für verrückt, mittlerweile kommen Tausende, um mit ihnen zu feiern: Die Bewohner des Dorfes Marmarita haben den Karneval nach Syrien geholt und verteidigen ihre närrische Freiheit mit immer aufwendigeren Paraden.""


http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1 ... 84,00.html
schu achbar ?
 

Beitragvon erren » 03.03.2011 09:38

:D
Superschöne Bilder!
erren
 
Beiträge: 90
Registriert: 18.03.2006 17:27
Wohnort: Salzburg/Österreich

Beitragvon Guido3 » 03.03.2011 10:36

Ich habe den Thread auch erst jetzt entdeckt. Vielen Dank für die interessanten Bilder.

Beste Grüße
Guido3
 


Zurück zu Naher und Mittlerer Osten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste