Dachzelt zu verschenken

Der virtuelle Markplatz. Nach dem Motto gesucht-gefunden könnt ihr hier eure privaten Angebote abgeben. Gewerbliche Angebote sind nicht erwünscht.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Dachzelt zu verschenken

Beitrag von Bäärti »

Grüezi

Mein altes Dachzelt muss weg. Das Dachzelt ist in der Mitte gefaltet (vergleichbar einem Overland-Dachzelt). Die Liegefläche beträgt etwa 1.60x2.20, zugeklappt etwa 1,60x1.10x0.35m. Das Zelt ist uralt, wohl aus den 1980-er Jahren und schon ordentlich abgenutzt. Der Zeltstoff müsste neu imprägniert und die Abdeckblache geflickt werden. Und die Matratze würde ich ersetzen. Das Beste am Zelt sind sicher die Beschläge aus Chromstahl. Ich weiss, mein Dachzelt ist keine Perle mehr, vielleicht eher was für einen Bastler. Oder als Einwegzelt für eine Afrikareise... :oops:
Dachträger für Regenrinnen sind mit dabei. Bin mir aber nicht ganz sicher, täte aber noch nachschauen.

Ich würde das Dachzelt gerne verschenken. Dies in der Hoffnung jemandem eine kleine Freude zu machen. Weil zum wegwerfen ist es eigentlich zu schade. Überdies hat mein Dachzelt vermutlich mehr Afrikaerfahrung als die meisten von euch.

Also; es ist gratis, müsste bloss in der Nähe von Luzern abgeholt werden. Eine technische Einschulung in die Funktionsweise würde ich auch noch anbieten; auch kostenlos. Und demnächst ist Muttertag.

Gruss Bäärti

.
ferdi

Re: Dachzelt zu verschenken

Beitrag von ferdi »

Salü Bäärti,

oh, das ist ja fein. Falls ich im Herbst/Winter wieder nach Afrika fahre, nehme ich das gerne mit. Letzte Woche habe ich in Kamerun mein Dachzelt "OPEN AIR" auch verschenkt, der Einkaufspreis war hier in D allerdings teure 15 Euro.

4-2236075.jpg

Gruß
Ferdi
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Hoi Ferdi

Dein Dach-Zelt auf dem Isuzu scheint eine überaus raffinierte Konstruktion zu sein- beeindruckend.

Ich hätte da aber noch die eine oder andere Frage:
- Die Heringe; hast du die durchs Dachblech gerammt?
- Liegt es sich nicht etwas hart auf dem Dachblech?
- Zum Fahren hast du das Dach-Zelt aber schon runter genommen?

liebe Grüsse
Bäärti

PS: Mein Dachzelt werde ich gerne für dich aufheben. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nämlich nicht, dass ausser dir noch jemand das Ding haben will...
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo Bäärti,

gerne beantworte ich Deine Fragen:

1. Häringe? - es gab dort nur Kapitänfische zum festmachen.
2. Hart ja, aber dagegen gibt es ja Isomatten. Laut wird's auch beim nächtlichen "umdrehen", wenn das Blech scheppert.
3. Ja, leider musste ich das Zelt am Morgen abschlagen und Abends wieder aufbauen (eine Minute pro Tag dadurch verloren).

Gruß
Ferdi
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Salut, Ferdi,

Dein steiniger Nachtplatz - lag der in Tschad, Kamerun oder wo?

Dein Dellerdach hätte beim Umdrehen weniger gescheppert, hättest Du unter die Matratze ein 4-mm-Pappelsperrholzbrett gelegt - dies als Tipp von mir für kommende Reisen und ebenfalls gratis!

In diesem Sinne: Einen frohen Muttertag wünscht

der Gerhard
ferdi

Beitrag von ferdi »

Hallo Herr Göttler,

nein, der Platz liegt im "Extreme Nord" von Kamerun, Landschaft "ähnlich" wie Hoggar. Dieses ehemalige Jagdcamp der Franzosen betreibt jetzt ein ehemaliger Gefängnisvizedirektor aus Basel, der es für 5 Jahre vom Staat gepachtet hat.

Campement Roumsiki

c 23.4.09 Ferdi
c 23.4.09 Ferdi

Das mit dem Sperrholz ist eine gute Idee, das mache ich beim nächsten Mal.

Schönen Abend
Ferdi
maria rosa

Beitrag von maria rosa »

Hallo Bärti

Hast du dein Dachzelt noch ? Wir sind aus dem Kt. Uri und auf der Suche nach einem gebrauchten Dachzelt für unseren nächsten Afrikawinter.
Das Alter usw. wären kein Problem, haben auch schon mal eins selber gemacht...

liebe Grüsse maria
Antworten