Mein altes Dachzelt muss weg. Das Dachzelt ist in der Mitte gefaltet (vergleichbar einem Overland-Dachzelt). Die Liegefläche beträgt etwa 1.60x2.20, zugeklappt etwa 1,60x1.10x0.35m. Das Zelt ist uralt, wohl aus den 1980-er Jahren und schon ordentlich abgenutzt. Der Zeltstoff müsste neu imprägniert und die Abdeckblache geflickt werden. Und die Matratze würde ich ersetzen. Das Beste am Zelt sind sicher die Beschläge aus Chromstahl. Ich weiss, mein Dachzelt ist keine Perle mehr, vielleicht eher was für einen Bastler. Oder als Einwegzelt für eine Afrikareise...
Dachträger für Regenrinnen sind mit dabei. Bin mir aber nicht ganz sicher, täte aber noch nachschauen.
Ich würde das Dachzelt gerne verschenken. Dies in der Hoffnung jemandem eine kleine Freude zu machen. Weil zum wegwerfen ist es eigentlich zu schade. Überdies hat mein Dachzelt vermutlich mehr Afrikaerfahrung als die meisten von euch.
Also; es ist gratis, müsste bloss in der Nähe von Luzern abgeholt werden. Eine technische Einschulung in die Funktionsweise würde ich auch noch anbieten; auch kostenlos. Und demnächst ist Muttertag.
Gruss Bäärti
.